Andy3 schrieb:Das stimmt so nicht, wie willst du das denn sporttechnisch beweisen?
Den Wachstumsreiz kann ich sicher auch anders setzen.
Unten hat die Brust die größte Arbeit. Was meinst du, warum man aus Shirts soviel herausholen kann? Der natürliche Schwachpunkt bei jedem Sportler ist in dem Bereich, wo das schwächste Glied der Kette am meißten belastet wird. Und das ist nunmal die Brust. Der Trizeps hat das größte Kraftpotenzial beim Bankdrücken, jeder Kraftsportler wird dir das bestätigen.
Andy3 schrieb:Den Wachstumsreiz kann ich sicher auch anders setzen.
Wenn man die untersten 10cm(!) weglässt, ist die Brust so gut wie gar nicht mehr involviert. Dann muss man den Wachstumsreiz anders setzen, weil da sonst nichts wachsen wird.
Andy3 schrieb:Finde zwar, dass man sich bei unseren durchschnittlich vielleicht 120 max nicht anscheißen muss wegen den Gelenken ( train ja auch sauber bis zur brust) , es ist aber definitiv so, dass es bis Armwinkel 90 Grad gesünder ist.
Das mag bei einem Schulter-Rumpf-Winkel von 90° so sein. Mit moderater Brücke und ablegen auf der unteren Brust hast du die gleiche Schulterbelastung. Da du nicht mogelst und weniger Gewicht nimmst, weil du bis zur Brust gehst, sogar noch weniger...
Andy3 schrieb:Stärker werden kann man ohne Probleme auch bis 90 Grad, man bekommt ja leicht ein Gefühl, wann die erreicht sind nach ein paar Testläufen..
Und die Brustmuskulatur wächst sicher nicht mehr, nur weil ein paar cm mehr trainiert werden..
bei bedarf kann man den TUT oder die WDH zahl erhöhen..
Stärker werden bei einer Teilbewegung bringt dir in diesem Fall was für den Trizeps, nicht für die Brust. Und die Rede ist nicht von ein Paar cm, sondern von 10, was Floor-Press so ziemlich entsprechen würde.