Back to the gym - Vergesst die 60kg Experten

A

Anzeige

Re: Back to the gym - Vergesst die 60kg Experten
Hallo imported_theOne,

schau mal hier:
gym .
super!

wie wahr!

etwas überspitzt aber das haste sicher absichtlich gemacht :)

schöner artikel!

Kidd

naja schon wahr, aber dennoch einfach trainieren bringts nicht, ein bischen nachdenken muss man trotzem und RICHTIG TRAINIEREN, denn man kann echt viel falsch machen !

naja schon wahr, aber dennoch einfach trainieren bringts nicht
...da gibt er sich solche Mühe mit seinem Artikel... :rolleyes:

...aber manchen macht es doch einfach zu viel Spaß sich über Details den Kopf zu zerbrechen... Was sollte man auch mit der ganzen freien Zeit anfangen, in der man plötzlich nicht mehr über Ernährung und Training nachdenken und diskutieren könnte... :eek:

Vielleicht mal nen Happen mehr essen und ein kleines bisschen mehr Gas geben beim Training :confused:

Grüße
derf

Ist ja alles schön und gut aber

Also vergesst mal den ganzen Quatsch, den es im Web zu lesen geht und ran ans Eisen.

und

PS: Unter dem Motto "Back to the Gym" werden wir in den nächsten Wochen die wichtigsten Erfolgsfaktoren vorstellen, die ausreichen um Masse aufzubauen bzw. seine Ziele zu erreichen

widerspricht sich schon leicht oder? :rolleyes: :D

es macht ja eben auch einfach spass über das ganze training zu reden und übr die möglichkeiten zu diskutieren, es geht ja nicht immer darum irgendwas in sein training einzubauen, sondern man geht auch oft einfach nur von theoretischen ansätzen aus und schaut was solche veränderungen bewirken könnten, es ist halt für viele nichtnur ein stumpfes training, sondern es macht vielen auch spass sich detailiert den kopf zu zerbrechen und vorallem mit anderen darüber zu reden !

klar gibts viele die jetzt nicht so prall aussehen und mit tips und tricks umsich werfen, aber man muss ja nicht alles was die sagen auch umsetzen, man hat doch selber nen kopf und kann und sollte alles kritisch hinterfragen, das sollte jedem halbwegs intelligenten menschen möglich sein und nicht alles für bare münze nehmen. ich bin auch nicht unbedingt gut entwickelt, habe nur ein paar jahre trainingserfahrung und werfe teilweise mit aussagen und ratschlägen um mich, aber das heisst noch lange nicht dass man das für voll nehmen muss, man sollte sich die tips anhören und drüber nachdenken ob es sinn macht oder nicht und dann selbst entscheiden inwiefern man sich von einer aussage beeinflussen lässt oder nicht !

The Freak schrieb:
Ist ja alles schön und gut aber

und

widerspricht sich schon leicht oder? :rolleyes: :D

Widerspricht sich in sofern nicht, als das der zukünftige artikel sehr sehr einfach und simpel gehalten sein wird. Worums geht: Wenn einer mit 60kg im web erzählt, wie viele Plateus er schon mit diesem oder jenen Trainingsmethode überwunden hat, dann packt mich der schüttelfrost...

Genauso wie andere leute vers. Sachen überanalysieren und sich noch schlauer machen wollen als es überhaupt geht.

Der Artikel der nächste Woche erscheint, wird zwar auch einen kleinen Plan enthalten ( die meisten Leute suchen halt auf die schnelle am besten schon fertige Infos ) wird aber im Kern das weiterführen, was ich mit diesem Artikel hier angefangen haben.

Und einige habens ja auch schon verstanden: Statt stundenlang durchs web zu surfen, wie man vielleicht doch mal einfach bissl muskel zunehmen könnte, vielleicht die zeit eher mal ins training investiert. Bis nächste Woche

ohje also wirklich ..... man trainiert ja auch jeden tag 5 stunden ... so dass man keine zeit mehr hat sich ein wenig über das ganze training auszutauschen und diskutieren .... als normalo trainiert man vielleicht 3 - 5 stunden in der woche.

das ist irgendwie lächerlich, du lässt den schlaumeir raushängen, kritisierst andere und widersprichst dir dabei selbst, ist doche infach nur lustig wenn man so wie du sie nennst 60 kh experten hört, man muss ja nicht alles für voll nehmen

weiterhin ist den leuten auch nicht geholfen wenn du ihnen plump sagst .... öööhhmmmmmm mehr trainieren, einfach trainieren gehen und bla ..... konstruktive kritik und lösungsansätze wären hier angebracht, aber das hast du ja schon angedeutet dass das demnächst kommt .... naja sind wir mal gespannt

ausserdem kann man aus den ganzen infos aus dem netz schon ein grosses mas an verständniss für abläufe und vorgänge gewinnen, wie gesagt man sollte nicht alles 1 zu 1 übernehmen, aber man kann sich schon ein gutes mass an wissen anlesen und das ist auch wichtig .... und jetzt sag bloss nicht dass irgendwelche bücher das komplett richtige wissen in sich vereinen, oder noch besser dass du alles genau weisst wie man es richtig machen muss *hehe*

B-X schrieb:
Widerspricht sich in sofern nicht, als das der zukünftige artikel sehr sehr einfach und simpel gehalten sein wird. Worums geht: Wenn einer mit 60kg im web erzählt, wie viele Plateus er schon mit diesem oder jenen Trainingsmethode überwunden hat, dann packt mich der schüttelfrost...

Genauso wie andere leute vers. Sachen überanalysieren und sich noch schlauer machen wollen als es überhaupt geht.

Der Artikel der nächste Woche erscheint, wird zwar auch einen kleinen Plan enthalten ( die meisten Leute suchen halt auf die schnelle am besten schon fertige Infos ) wird aber im Kern das weiterführen, was ich mit diesem Artikel hier angefangen haben.

Und einige habens ja auch schon verstanden: Statt stundenlang durchs web zu surfen, wie man vielleicht doch mal einfach bissl muskel zunehmen könnte, vielleicht die zeit eher mal ins training investiert. Bis nächste Woche

Keine Frage und ich versteh auch was du meinst. Aber wenn man's überspitzt formuliert - Hartes Training, ausreichend Regeneration, ausgewogene Ernährung und 10 Jahre Zeit - könnten sämtliche Bodybuilding-/Fitnessportale im Web dicht machen.

@demetrius:

BX's artikel ist sicherlich etwas überspitzt ausgedrückt aber diese polarisierung macht das eben dann noch anschaulicher!

klar kann man in diversen foren über alles diskutieren aber letzen endes zählt eben das was du im gym machst.

und gerade über so kleinigkeiten macht sich BX ja lustig wie
"macht es was aus wenn ich mal ein bier trinke" oder " ist es schlimm wenn ich nur auf 7 stunden schlaf komme als auf meine üblichen 7,5?".

beispiele für sog. "experten" gibts ja genüge. Oft war ich sehr enttäuscht als ich dann mal ein bild von so nem experten gesehen habe. klar lässt sich nicht immer ein rückschluß von körper auf wissen setzen, doch gerade in unserem sport zählt Erfahrungen eben sehr viel....

grüße
Kidd

ja den ... wie sagt man noch gleich ..... den komödiantischen effekt *hehe* sehe ich ja auch, nur darf und sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen und die klappe aufreissen, wenn man dann selber nur mit abgedroschenen parolen ala *hartes training* und *einfach ins gym gehen und trainieren* kommt, was soll bitte ein anfänger mit solchen aussagen anfangen ..... man muss da also schon differenziren und mit gutem beispiel voran gehen

find den artikel auch gut *g*

andererseits würd vielen stoffern in meinem studio zb etwas mehr wissen viel gesünder bekommen..
müsste nicht mal bb-bezogen sein, aber etwas ahnung von sport wär nicht schlecht..
hab auch leider die erfahrung gemacht dass grade die die nix von der materie verstehen eher zu mittelchen greifen und sich dann über nichtstoffer aufregen wie ,,die sich auskennen"

ist aber nur auf nen teil der stoffer bezogen gelle

ich kann die Verärgerung von B-X schon nachvollziehen,in anderen Foren ist die Zahl der Klugscheisser aber wesentlich größer als hier.

Ich persönlich habe hier einige gute Tips (Dank an Eisenfresser) bekommen die sich im Endeffekt ausgezahlt haben.

Wenn ich mir "draussen" in den Studios die Trainingsgewohnheiten der meisten anschaue,gewinne ich immer mehr den Eindruck,das sehr viel Wissen über BB/Kraftsport dort verloren gegangen ist.

Komplexübungen?-ausser BD keine!
Periodisierung?-Häää!bin doch keine Frau!
Ernährung?-Pulverzeugs und Döner!

Die Drei-Buchstaben-Trainingsprogramme kennt im Grunde genommen kein Schwein,Ausnahmen bestätigen die Regel.

Von daher kann man dem Web auf jeden Fall wertvolle Ratschläge entnehmen,
sollten dann allerdings auch in die Praxis umgesetzt werden!!

In diesem Sinne

Schönes Wochenende

Wotan71(1,70m,84Kg,33Jahre)

Der Artikel hat sagt schon viel wahres aus.

Ich habe mich anfangs auch viel zu viel mit den details beschäftigt, wie ich was anders machen konnte.

Doch wenn man ein Grundwissen über BB hat, braucht es eigentlich nur noch regelmässiges training, ausreichend futter und viel zeit um früher oder später an sein ziel zu kommen.

klar ist es interessant sich über neue techniken usw zu informieren, aber bb besteht nunmal hauptsächlich aus trainieren und essen. Und wenn man dies häuffig und intensiv genug tut, kommt man auch vorwärts.

wotan71 schrieb:
Wenn ich mir "draussen" in den Studios die Trainingsgewohnheiten der meisten anschaue,gewinne ich immer mehr den Eindruck,das sehr viel Wissen über BB/Kraftsport dort verloren gegangen ist.

Komplexübungen?-ausser BD keine!
Periodisierung?-Häää!bin doch keine Frau!
Ernährung?-Pulverzeugs und Döner!

Die Drei-Buchstaben-Trainingsprogramme kennt im Grunde genommen kein Schwein,Ausnahmen bestätigen die Regel.

:D 100%ig ACK! Kann dir und auch meinen Vorrednern nur absolut Recht geben, manche glauben auch wirklich noch, dass Bankdrücken den Bizeps mittrainiert... :rolleyes:

Gruß,
tron (1,94m,96Kg,18Jahre)

auch wenns vielleicht lustig sein soll, lese ich da eine menge arroganz heraus.
ohne dich persönlich angreifen zu wollen!
ich wiege 70 kg und bin trainier im studio? und nun? bin ich scheiße, weil ich zu wenig wiege? sicherlich nicht. leute mit der einstellung laufen zu hauf in jedem studio rum. nur weil ich kein kreuz wie arnie habe, heißt das nicht, dass ich gutes training geben kann.

viele machen sich über zu viel blödsinn gedanken. die zeit kann man tatsächlich sinnvoller im studio verbringen, da stimme ich dir zu.

auf den artikel bin ich gespannt.

gruß ice

BX will mit seinem Artikel auch nur folgendes sagen:
Leute, hört verdammt nochmal auf alle 4 Wochen neue Spezialtechniken auszuprobieren, weil die aktuelle nach den besagten 4 Wochen noch keine Erfolge gebracht hat. Hört auf euch Gedanken über neue Übungen zu machen, die nix bringen, weil es Isolationsübungen sind oder noch ganz andere Effekte haben als den Aufbau. Wer Aufbau der MASSE will, muss back to the roots (gym) Grundübungen bis zum Erbrechen (vllt auch wörtlichlich gemeint) machen, solange bis er die Gewünschte Optik erreicht hat. Danach kann er immernoch an der Definition, der Muskelteilung, der Muskeltiefe, der Symmetrie arbeiten. Wer 60 Kg wiegt, 90 als ziel hat und bei 65 Kg schon seinen Trainingplan wechselt, weil ja ach der linke Bizeps hinterherhinkt, der Lat unterdimensioniert ist und man plötzlich auch n bißchen Fett zugelegt hat, der verstehts einfach nich.
Es wird zuviel über zuviele Dinge diskutiert. Allerdings nicht im positiven Sinne von "Lass und mal da und da drüber reden, weils SPaß macht und neu is", sondern als Mittel zum Zweck, dass ein Untertrainierter auf Grund mangelnder Erfolge irgendwelche exotischen Techniken, die weniger bewährt sind, aber eben auch Erfolg versprechen, ausprobieren will.

Das ist außerdem ein "Sensationsartikel" von Pierre. Die ganze Sache ist natürlich überspitzt dargestellt, sodass man darüber spricht, diskutiert, so wie wir es hier gerade tun.

Ich weiß nimmer, wer es geschrieben hat, aber Eisenfresse is nich mehr ganz ein 60Kg Experte ^^

BX schreibt ja nicht über die Anfänger, die auf Grund der geringen Trainingszeit noch keine Brocken sind, sondern über diejenigen, die, egal wie lange sie jetzt trainieren, keine Brocken sind und dabei aber groß ihr Wissen verteilen. JEDER von uns war entweder mal ein "Hautständer" oder ein "Fettklops". Irgendwo fängt man ja immer an, selbst wenn man schon mesomorph war am Anfang.

Jetzt die Kehrseite der Medaille:
Ja, es gibt auch Leute wie iceonly oder mich, die eben noch längst keine Brocken sind. Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist, aber ich z.B. habe wenig Zeit und ständig kommt beruflich etwas dazwischen :( Ich rege mich da selbst immer sehr drüber auf, da ich es besser weiß und endlich mal die 75kg knacken will. Wenn ich mal 6 Monate am Stück trainieren könnte, wäre das kein Prob, aber wie gesagt, das Geldverdienen geht vor. Ohne Geld, kein Essen, kein Training etc. Ich diskutiere allerdings auch nicht über irgendwelche Methoden, sondern weiß wie's geht ;) nur die umsetzung... :rolleyes:
Und es gibt auch Leute, die einfach nur trainieren, weils Spaß macht. :)

Glaube auch nicht das er irgendwelche Anfänger diskriminieren will,liest man ja auch deutlich in seinem Artikel.

Ich glaube im Kern geht es eben darum,daß irgendwelche Fliegengewichte(sorry) lieber einfach,bodenständig trainieren sollten und sich und ihrer Entwicklung auch die nötige Zeit geben.

Wenn natürlich diese Klientel mit s.g."Trainingsratschlägen" um sich wirft,wird es grotesk.

Auf der anderen Seite habe ich,überspitzt gesagt,auch schon viele 120KG Brocken erlebt die die dümmsten Ratschläge der Welt verteilt haben.
Die finde ich genau so lächerlich wie die halben Portionen.

Beste Grüsse

Wotan71

Fakt ist natürlich, dass sich viele Leute viel zu viele gedanken um ihr Training machen und wirklich meinen sie müssten alle 4 wochen ein neues Programm durchziehen. ich hab das selber mal ein Jahr lang gemacht und das war genau die Zeit wo ich angefangen habe in Foren aktiv zu werden um mir auch etwas Hintergrundwissen über den Sport anzueignen. Bis dahin war ich mit meinen Erfolgen eigentlich ganz zufrieden (ca. 15kg in 2 jahren) aber in diesem Jahr ging nix. Ich hab von HD, über diverse Splits bis hin zu den 20er KB alles mögliche durchgezogen, bin aber bei keinem Plan länger geblieben. das Jahr war vollkommen verschenkt. das war auch die zeit wo ich zwanghaft versucht habe aus BB ne Wissenschaft zu machen und auch mehr zeit damit verbracht habe mir Gedanken ums Training gemacht habe als wirklich trainiert zu haben ;)

andererseits habe ich auch damals einigen Leuten Tipps zum Training gegeben die um einiges breiter waren als ich und die waren soweit ich weiss auch ganz zufrieden damit.
Im Grunde stimmt ich BXs Artikel schon zu, aber es soll auch dünne Leute geben die Ahnung haben. ich muss ja auch kein begnadeter Fussballer gewesen sein und kann trotzdem Trainer werden, ne ;)

ach ja:

Tenshi (1,96m, 108kg, 22 Jahre)

A

Anzeige

Re: Back to the gym - Vergesst die 60kg Experten
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
gym .
Zurück
Oben