BX will mit seinem Artikel auch nur folgendes sagen:
Leute, hört verdammt nochmal auf alle 4 Wochen neue Spezialtechniken auszuprobieren, weil die aktuelle nach den besagten 4 Wochen noch keine Erfolge gebracht hat. Hört auf euch Gedanken über neue Übungen zu machen, die nix bringen, weil es Isolationsübungen sind oder noch ganz andere Effekte haben als den Aufbau. Wer Aufbau der MASSE will, muss back to the roots (gym) Grundübungen bis zum Erbrechen (vllt auch wörtlichlich gemeint) machen, solange bis er die Gewünschte Optik erreicht hat. Danach kann er immernoch an der Definition, der Muskelteilung, der Muskeltiefe, der Symmetrie arbeiten. Wer 60 Kg wiegt, 90 als ziel hat und bei 65 Kg schon seinen Trainingplan wechselt, weil ja ach der linke Bizeps hinterherhinkt, der Lat unterdimensioniert ist und man plötzlich auch n bißchen Fett zugelegt hat, der verstehts einfach nich.
Es wird zuviel über zuviele Dinge diskutiert. Allerdings nicht im positiven Sinne von "Lass und mal da und da drüber reden, weils SPaß macht und neu is", sondern als Mittel zum Zweck, dass ein Untertrainierter auf Grund mangelnder Erfolge irgendwelche exotischen Techniken, die weniger bewährt sind, aber eben auch Erfolg versprechen, ausprobieren will.
Das ist außerdem ein "Sensationsartikel" von Pierre. Die ganze Sache ist natürlich überspitzt dargestellt, sodass man darüber spricht, diskutiert, so wie wir es hier gerade tun.
Ich weiß nimmer, wer es geschrieben hat, aber Eisenfresse is nich mehr ganz ein 60Kg Experte ^^
BX schreibt ja nicht über die Anfänger, die auf Grund der geringen Trainingszeit noch keine Brocken sind, sondern über diejenigen, die, egal wie lange sie jetzt trainieren, keine Brocken sind und dabei aber groß ihr Wissen verteilen. JEDER von uns war entweder mal ein "Hautständer" oder ein "Fettklops". Irgendwo fängt man ja immer an, selbst wenn man schon mesomorph war am Anfang.
Jetzt die Kehrseite der Medaille:
Ja, es gibt auch Leute wie iceonly oder mich, die eben noch längst keine Brocken sind. Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist, aber ich z.B. habe wenig Zeit und ständig kommt beruflich etwas dazwischen

Ich rege mich da selbst immer sehr drüber auf, da ich es besser weiß und endlich mal die 75kg knacken will. Wenn ich mal 6 Monate am Stück trainieren könnte, wäre das kein Prob, aber wie gesagt, das Geldverdienen geht vor. Ohne Geld, kein Essen, kein Training etc. Ich diskutiere allerdings auch nicht über irgendwelche Methoden, sondern weiß wie's geht

nur die umsetzung...
Und es gibt auch Leute, die einfach nur trainieren, weils Spaß macht.