B-Lizenz heute bestanden :-))))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul20

Banned
HI @all

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute die B-Lizenzprüfung als Fitnesstrainer mit Auszeichnug (!) bestanden habe.....

A

Anzeige

Re: B-Lizenz heute bestanden :-))))))
@patrick

zu Beginn des nächsten Jahres werde ih vorraussichtlich die A-Lizenz machen....

Die Lizenz hab ich bei "Inline onsulting" gemacht....

sehr gut!muss doch sehr schwer sein,oder?habe kumpel der hat sich mal darüber erkundigt,hat aber gemeint da muss man ja soviel zeit reinstecken,ist sehr aufwendig,viel wissen.

Hey super GRatulation !!!!

Erzähl mal was du genau gemacht hast?ISt viel zu lernen??
Wie viel kostet die B-Lizens und wie lange dauerts???
Kann man dann auch als Personal Trainer arbeiten???ODer kann man erst wenn man sie B oder A LIzens hat die für Pers.TRainer machen ???Frage deswegn weil ich es selber vorhab!
Danke und viel Glück bei der A Lizens !!!
:)

@maddox

also in der b-lizenz werden im groben folgende punkte gelehrt:
-Anatomie
-Grundlagen des Fitnesstraining
-Cardiogrundlagen
-Diverse Erscheinungen und theorien im Fitnesssport (Superkompensation,heterochronizität der SK,.......)

Es ist insgesamt sehr viel stoff.

zZ in der Anatomie musst du von den einschlägigen Muskeln (inklusiver aller Anteile) die Ursprüne, Ansätze, Funktion wissen...ist echt ein brocken. Die leichten sachen wären da zB der Bizeps mit den Ursprüngen Rabenschnabelfortsatz bzw Oberrand der Schultergelenkpfanne für kurzen bzw langen kopf und der knöchernen Rauigkeit an der Speiche.
Funktionen gibts auch zigtausende und das bei allen Muskel(anteilen)...

Was du für den personaltrainer brauchst kann ich dir nicht sagen....je mehr lizenzen man hat desto besser...also werde ich wohl einiges machen...

A

Anzeige

Re: B-Lizenz heute bestanden :-))))))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben