Ausführungskontrolle gefragt ! Kniebeugen Maximalkraft

Kaster95

New member
Hallo liebe Community,

ich würde mal gerne von euch Experten hören, was ihr von der Ausführung der Kniebeugen von heute haltet. Habe auf Maximalkraft trainiert und das war der letzte Satz mit 110kg.
Ich für mich finde die Ausführung gut, allerdings finde hätte ich mit der Hüfte am Ende mehr nach vorne gehen müssen..

Zur Tiefe der Squats, irgendwie kann ich nicht tiefer gehen, egal wieviel Gewicht, wenn ich tiefer gehe, mache ich ein Hohlkreuz..

 
A

Anzeige

Re: Ausführungskontrolle gefragt ! Kniebeugen Maximalkraft
Edit:
Die Perspektive ist echt scheiße, aber musste mich selber filmen und das ging anders nicht :/
Werde die Tage mich noch von jmd filmen lassen damit man mehr erkennt..

Dann geht die Kontrolle hier halt nur im Bezug auf den Rücken bzw. die Tiefe etc.
 
Danke blubber-boy !
werde aufjedenfall mit dem Gewicht etwas runter gehen und dann das Ganze nochmal probieren... die 100kg hab ich irgendwie deutlich tiefer gesquatet..
 
Sieht nicht wie ne kniebeuge aus sondern wie eine half squat.
Gewicht runter, gültige tiefe!

Das war auch mein erster Gedanke. Mein zweiter Gedanke war dann aber, quater squat. :wink: Zum anderen machst du einen Entenarsch (schon beim Rausheben), wenn ich das richtig sehe. Sollte dem so sein, kannst du dich im Rumpf nicht richtig festmachen. So sieht es für mich auch aus. Die Spannung fehlt. Beschäftige dich mal mit der Atmung.
Naja, mehr lässt sich nicht erkennen.
 
Auch dir danke !
mit dem Entenarsch versteh ich.. Aber wie soll ich das verhindern? Hab das irgendwie immer :/

lade de jetzt bald mal die Verbesserung hoch::oops:
 
Danke euch beiden für die Kritik !

Bin gerade von mir bzw. der Ausführung auch vollkommen enttäuscht.. Die Euphorie bzw. die Motivation hat mich total überrümpelt und hab dann zu viel Gewicht genommen und die Ausführung vernachlässigt.. Tut mir leid, das ich so eine ***** hochgeladen hab :?
 
ach halb so schlimm du bist wenigstens dahinter und willst es verbessern. als ich vor nem halben jahr ca. raufgeladen habe zur kb war das urteil einfach nur vernichtend :) umso erstaunter bin ich heute wenn ich mir meine damalige übungsausführung ansehe hihi
 
A

Anzeige

Re: Ausführungskontrolle gefragt ! Kniebeugen Maximalkraft
Zurück
Oben