Rücken

EL BRAZO

New member
Hi Jungs!

Ich hab mal ne Frage im Bezug auf mein Rückentraining.

Ich trainire jede woche 1mal den Rücken (4er Split)

Übungen für den Rücken:

Langhantelrudern Wdh. 6 x 21.75 kg +Stangeneigengewicht
7 x 21.25 kg + - " -
8 x 21 kg + - " -

T-Bar Rudern Wdh.6/7/8( Gewichte wie Langhantelrudern)

reicht das oder is das zu wenig Belastung für den Rücken?

Ich trainiere zu Hause und habe leider auch keine Klimzugstange
aus Wandgründen kann ich sie nicht montieren (
Trockenbauwände). Gibt es noch andere Übungen die ich in Rahmen meiner Möglichkeiten für den Rücken machen kann?
Vorhanden sind KH, LH, Trainingsbank.
Auf der Startseite wo verschiedene Übungen für den Rücken aufgefürt sind, sind leider die meisten Übungen mit Kabelzug

Danke

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo EL BRAZO,

schau mal hier:
Rücken .
suchfunktion:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27000

langhantel- UND t-bar rudern halte ich für übertrieben.
mach:
überzüge
rudern (alle 6-8 wochen eine andere variante)
kreuzheben

jeweils zwei-drei sätze....jeweils mit dem selben gewicht.
das wäre meine empfehlung.

Es gibt auch Klimmzugstangen die man zwischen den Türrahmen klemmt. Gehen auch zur Not und würd ich mir dann auf jedenfall holen, da Klimmzüge ne wichtige Komplexübung ist!!!!

@Hirschi: Was bitte sollen die Überzüge? Dass wenigstens etwas Lat dabei ist oder baust du allgemein auf die Übung?:confused:

:D jo, brustkorb öffnen...:p

da kenn ich andere methoden

violent-smiley-009.gif

Gruß
BLOOD;)

Original geschrieben von Sinistrus
Es gibt auch Klimmzugstangen die man zwischen den Türrahmen klemmt. Gehen auch zur Not und würd ich mir dann auf jedenfall holen, da Klimmzüge ne wichtige Komplexübung ist!!!!

@Hirschi: Was bitte sollen die Überzüge? Dass wenigstens etwas Lat dabei ist oder baust du allgemein auf die Übung?:confused:
ne ich mach die übung selbst nich...nur ohne klimmzugstange oder ähnlicher möglichkeit find ich, dass überzüge der bewegung von engem lat-ziehn/klimmziehn im kammgriff doch recht nahe kommen...wenigstens dem oberen teil der bewegung
....oder hättest du eine bessere alternative?
ich würde mein training jedenfalls so absolvieren, wenn ich nur kurz- und langhanteln +gewichte hätte.

Original geschrieben von Hirschi
....oder hättest du eine bessere alternative?
ich würde mein training jedenfalls so absolvieren, wenn ich nur kurz- und langhanteln +gewichte hätte.

Wie oben geschrieben, ich würde mir so ne Stange kaufen die man zwischen den Türrahmen klemmt!

Wieso nicht?
Hinhängen, Beine anziehen und los geht's!
Wie gesagtm es gibt bessere Methoden für Klimmzüge, aber bringt sicher mehr als Überzüge!

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo Sinistrus,

schau mal hier:
Rücken .
Zurück
Oben