imported_Cedrik
New member
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage.
Es ist so das ich mich zurzeit bereits in einer Ausbildung befinde. Jedoch ist es denk ich mir so, das ich dies nicht mein ganzes Leben lang machen werde. Das Interesse fehlt und es ist doch nicht wirklich "meins".
Damals war es schwer sich zu entscheiden was man sein leben über machen will. Naja zurzeit bin ich im Handwerk tätig.
Arbeite in Deutschland. Habe Realschulabschluss mit 1,9 .
Mit der Zeit habe ich aber gemerkt in welche Richtung ich Beruflich eigentlich gehen würde. Das wäre wie der Name des Threads bereits sagt, Sport und Fitness.
Also was mir dabei sofort einfällt ist natürlich Sport und Fitnesskaufmann, jedoch lese ich immer wieder das man dort nichts verdient.
Ich bin mir ziemlich unsicher und frage deswegen mal bei euch nach.
Habe im Netz schon gesucht jedoch verwirrt mich manches da es doch sehr unklar ist und meine Fragen nicht geziehlt beantwortet.
Berufe die ich gefunden habe sind halt nur Sport und Fitnesskaufmann sowie Fitnesstrainer.
Aber kla ist das ich später auch eine Familie gründen möchte und dann schon Geld verdienen würde. Wie gesagt ich höre immer das dies schlechte Berufe sind und man das bloß nicht anfangen sollte etc..
Jetzt bin ich hin- und her-gerissen was das angeht.
Nun zu meinen Fragen:
Stimmt das, das man echt "nichts" verdient. ?
Mit Realschule kann man dort ja einsteigen, habe ich dann mit der abgeschlossenen Berufsausbildung Weiterbildungsmöglichkeiten oder muss ich dann studieren ?
Lohnt es sich überhaupt in diesen Bereich einzusteigen ?
Welche Berufe gibt es noch in diesen Bereichen ? (Sport, Fitness, Ernährung)
Welche möglichkeiten hab ich wenn ich mein FachAbi nachmachen sollte ?
Würde mir gerne einen Überblick hiermit verschaffen.
Danke das ihr meinen Thread gelesen habt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Cedrik
ich habe mal eine Frage.
Es ist so das ich mich zurzeit bereits in einer Ausbildung befinde. Jedoch ist es denk ich mir so, das ich dies nicht mein ganzes Leben lang machen werde. Das Interesse fehlt und es ist doch nicht wirklich "meins".
Damals war es schwer sich zu entscheiden was man sein leben über machen will. Naja zurzeit bin ich im Handwerk tätig.
Arbeite in Deutschland. Habe Realschulabschluss mit 1,9 .
Mit der Zeit habe ich aber gemerkt in welche Richtung ich Beruflich eigentlich gehen würde. Das wäre wie der Name des Threads bereits sagt, Sport und Fitness.
Also was mir dabei sofort einfällt ist natürlich Sport und Fitnesskaufmann, jedoch lese ich immer wieder das man dort nichts verdient.
Ich bin mir ziemlich unsicher und frage deswegen mal bei euch nach.
Habe im Netz schon gesucht jedoch verwirrt mich manches da es doch sehr unklar ist und meine Fragen nicht geziehlt beantwortet.
Berufe die ich gefunden habe sind halt nur Sport und Fitnesskaufmann sowie Fitnesstrainer.
Aber kla ist das ich später auch eine Familie gründen möchte und dann schon Geld verdienen würde. Wie gesagt ich höre immer das dies schlechte Berufe sind und man das bloß nicht anfangen sollte etc..
Jetzt bin ich hin- und her-gerissen was das angeht.
Nun zu meinen Fragen:
Stimmt das, das man echt "nichts" verdient. ?
Mit Realschule kann man dort ja einsteigen, habe ich dann mit der abgeschlossenen Berufsausbildung Weiterbildungsmöglichkeiten oder muss ich dann studieren ?
Lohnt es sich überhaupt in diesen Bereich einzusteigen ?
Welche Berufe gibt es noch in diesen Bereichen ? (Sport, Fitness, Ernährung)
Welche möglichkeiten hab ich wenn ich mein FachAbi nachmachen sollte ?
Würde mir gerne einen Überblick hiermit verschaffen.
Danke das ihr meinen Thread gelesen habt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Cedrik