Ausbildung zum Fitnesstrainer/ Informationen/ Links

Luda610

New member
Ausbildung zum Trainer

kann mal hier bitte einer posten welche ausbildungen man im bereich bodybuilding bzw. fitnesstudio trainer etc. machen kann?

auch als student um nebenbei im studio als trainer geld zu verdienen, habe von einer ausbildung gehört die aber sehr teuer sein soll

vielleicht hat ja einer einen guten link wo es informationen darüber gibt danke

A

Anzeige

Re: Ausbildung zum Fitnesstrainer/ Informationen/ Links
Also ich hab mir das auch schon überlegt. Ist aber ziemlich teuer. Bei BSA kostet das wenn man es in Raten zahlt 900Euro. Ist aber das teuerste.

BSA ist so ziemlich die schlechteste Ausbildung die man machen kann. Da wirst Du ein Wochenende lang in ein Zimmer gesetzt und sollst einen Ordner durchlesen, das wars dann.:mad:

mach lieber eine beim Deutschen Gewichtheberverband, DANN merkste erst wieviel dir fehlt, wenn du ne BSA hast......

@Menhir

Das ist mir aber neu! Soweit mir bekannt, läuft der Lehrgang vorwiegend im Fernstudium ab und man hat nur einige "Nahphasen", bei denen man es mit "richtigen" Dozenten zu tun hat. Mit nur einem Wochenende ist ein BSA-Trainerschein nicht zu machen! Das scheint 'ne Fehlinformation zu sein.

Wenn Dir die Ausbildung bei der BSA aber nicht zusagt, gibt's alternativ noch die Ausbildung beim DSSV.

v.H.

Das beim DSSV klingt schon nicht schlecht, aber leider ist das alles viel zu teuer. Würde das echt gern machen, aber 200Euro pro Wochenende und das mal acht ist mir echt zuviel, schade:(

@ van Helsing

vielleicht ham die mittlerweile a bissal geändert, gut is die ausbildung aber sicher NICHT

*push*

man muss bei der BSA meiner meinung nach differenzieren. schlecht ist das aber ganz bestimmt nicht.
die ausbildung "fitnesstrainer b-lizenz" ist wirklich gut!
bei der anmeldung gibt man an, wann man seine nahphase haben möchte.
die dauert bei der b-lizenz 4 tage.
dann wird einem der ordner zugeschickt, den man VOR der nahphase KOMPLETT gelesen haben sollte! in der nahphase rollt man den stoff mit einem wirklich sehr kompetenten dozenten auf, und geht auch über das script hinaus. die prüfung ist ein lacher. trotzdem bekommt man eine sehr gute grundausbildund, die den schwerpunkt auf fitnessorientierte kunden legt. keine BB!
zusätzlich hab ich noch die ausbildung zum leistungssport-trainer gemacht. die wird in der nahphase von einem arzt geleitet, der über doping seine doktorarbeit geschrieben hat. demnach ist doping & supplementierung auch ein schwerpunkt der nahphase.

ein befreundeter trainer hat zusätzlich alle aufbaustufen zur b-lizenz, war aber weniger begeistert. das wissen könnte man sich auch mit ein oder zwei guten büchern (um 50€ ) aneignen, hat dann aber keine urkunde an der wand (was im bürokratischen deutschland ja immer gefordert wird :rolleyes: ).
die b-lizenz ist wirklich zu empfehlen.

alternativ gibt es in damp (schleswig-holstein) die möglichkeit, sich zum medizinischen-fitnesstrainer ausbilden zu lassen. die ausbildung genießt einen hervorragenden ruf, kostet aber um 1200 €.
damp ist ein anerkannter stützpunkt für rehamaßnahmen und ausbildung von physiotherapeuten. außerdem haben die ein geiles spaßbad auf dem gelände :D ;)

fazit: BSA b-lizenz als sehr gute grundausbildung
medizinischer fitnesstrainer für alle, die es sich leisten wollen.

Bsa Guthaben

Hallo,

Ich habe noch ein Guthaben bei der BSA Akademie. Die Bsa Akademie ist die Beste. Sie hat viele Preise bekommen wie der body Aaward. Es gibt da keine Ausnahmen. Die Akademie ist gut, weil die Unterrichtsmaterialien sehr tief gehen, dehalb braucht es auch ein bisschen länger als bei den anderen Akademien. Es ist jedem Fitnessstudio ein Begriff, wenn du die Trainerlizenz bei der Bsa gemacht hast. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Abnehmer finden würde. Ich würde sie für 750 Euro abgeben. Original kostet sie fast 1000 Euro. Sie können sich unter der E-mail Adresse KongiChu@aol.com melden

A

Anzeige

Re: Ausbildung zum Fitnesstrainer/ Informationen/ Links
Zurück
Oben