Aufwendiges Oberkörper Foto

imported_josch

New member
Wie schon der Titel sagt, war nicht ganz einfach umzusetzen. Hab mal den Fotografen in mir aufblitzen lassen :)

Licht kommt von der Seite, der Hintergrund wurde maskiert und in schwarz umgewandelt sowie die Kontraste ein wenig angehoben.

Finde so kommen die Muskel viel besser zur Geltung als bei einem "normalen" Bild mit Blitz.

Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.

josch schrieb:
Finde so kommen die Muskel viel besser zur Geltung als bei einem "normalen" Bild mit Blitz.

Geltung hin oder her, auch wenn du dir jetzt den Photografen bewiesen hast :D mach doch nomma Bilder mit normalem Licht, so dass man auch was erkenn ;)
So kann man nicht wirklich beurteilen, finde ich.

Bilder, hell, am besten mit Blitz. Ist egal, ob man dann da keine Schatten von deinem Sixpack, oda was du sonst noch alles haben magst, sieht. Die anderen schießen ja auch nich so Fotos....
Also nomma mit Mühe bitte ;)

Gruß,
Fx

Fx88 schrieb:
Geltung hin oder her, auch wenn du dir jetzt den Photografen bewiesen hast :D mach doch nomma Bilder mit normalem Licht, so dass man auch was erkenn ;)
So kann man nicht wirklich beurteilen, finde ich.

Bilder, hell, am besten mit Blitz. Ist egal, ob man dann da keine Schatten von deinem Sixpack, oda was du sonst noch alles haben magst, sieht. Die anderen schießen ja auch nich so Fotos....
Also nomma mit Mühe bitte ;)

Gruß,
Fx

Wollt ja nur mal zeigen, dass man mit solchen Bildern die Muskeln besser hervorheben kann :)
Hier nochmal das gleich Bild aufgehellt usw ..

trainingsdauer: ca. 5 Monate nicht ernst zu nehmendes Training, nur lauter Quark gemacht :D. Jetzt 4 Monate erfolgreich GK Plan
Größe: 1,83
Gewicht: ~70,5 kg

Mehr weiß ich nich :)

Ein Tipp: stell dir vor einen einfarbigen Hintergrund, dessen Farbe sich möglichst von deiner Haut/Kleidung/Haare unterscheidet, dann klappt das auch mit dem Rendern besser! ;)
Außerdem lass das Licht etwas mehr von vorne kommen, da sieht man die Schattierungen immer noch, aber es ist alles etwas heller und man hat an der Seite keine sehr hellen Stellen mehr, die stören nämlich!
Und unten ist irgendwie ein Stück der Hose weg, fällt auch negativ auf, dann blitzen im Hintergrund ein paar Sachen auf, die wirklich nicht sein müssten.
Dann noch richtige Posen (die Hände nicht so vergrabschen :p und mal ohne Trainingshose probieren (wegen der Beine), ein paar Effekte vielleicht noch (wie z.B. Öl) und fertig ist das Bild! :)

Agent Dark schrieb:
Und unten ist irgendwie ein Stück der Hose weg, fällt auch negativ auf, dann blitzen im Hintergrund ein paar Sachen auf, die wirklich nicht sein müssten.
Dann noch richtige Posen (die Hände nicht so vergrabschen :p und mal ohne Trainingshose probieren (wegen der Beine), ein paar Effekte vielleicht noch (wie z.B. Öl) und fertig ist das Bild! :)

Muss dir ja recht geben, mit den Händen und so ;) Aber die Hose, ich glaube du meinst das da rechts unten, die ist da einfach eben zuende, haben kurze Hosen so ansich :rolleyes: Oder was meinst du?

Aber erstmal danke für die Tipps noch!

kanNzler schrieb:
du willst keinen kommentar zu deiner form hören nehmen ich an....

sogar das würde ich verkraften..
ich weiß das ich noch nicht sonderlich viel aufn rippen hab, aber wenn man bedenkt das ich wirklich so gut wie von 0 angefangen hab ..

also für insgesamt 9 monate ist es dann doch recht dürftig, obwohl ich mich eigentlich auch nich dazu äussern dürfte ^^
ich hab jetz etwas mehr als 6 monate hinter mir und konnte mich von 66 auf 75kg steigern, tendenz steigend hehe

trainingsgewicht im bankdrücken ist auch von damals 50kg auf 72,5kg gestiegen.

klar is da auch fett dabei, aber in 9 monaten sollte doch schon was drin sein, klar nich die welt, aber wenn man schmal ist sollten sich krafttraining und ernährungsumstellung doch explosionsartig auswirken.

haste mal n vorher bild?

Also: wiegesagt, 4 Monate Training, nicht 9..!! die 5 konnte man vergessen, ihr kennt das doch, jeden Tag mal nen bissel was hier stemmen, ein bisschen was da stemmen.. Eben kein richtiges Training.

4 Monate GK-Training, hab meine Kraft in den meisten Übungen auf das doppelte ca. oder mehr steigern können.

Klar hab ich ein vorher Bild, also das ist vor ca. 4 Monaten aufgenommen (Im Anhang). Ich weiß, dort hab ich eine ganz andere Körperhaltung usw. aber man kann den Zuwachs trotzdem auf jeden Fall erkennen.
Habt ihr noch nen Tipp was die Ernährung angeht? Auf Alk am wochenende hab ich inzwischen total verzichtet, versuch immer soviel wie möglich ständig zu essen, zwischendurch immer mal wieder ne Banane, abends gerne so eine ganze Schale Quark (250 gr mit 20% Fett, den ganz mageren mag ich nicht so).

man erkennt in der tat einen kleinen unterschied, aber "der rede wert" ist das nicht.
ich vermute du isst einfach zu wenig. schau mal ins ernährungsforum.

nur die wenigsten haben "mit plan" angefangen zu trainieren, also bringt es nichts da rumzulamentieren was zählt, oder was nicht zählt ;)

jedenfalls bist du noch recht jung, also halt dich ran.
musst auch nicht unbedingt auf alk verzichten (als anfänger), wenn du nur genug isst und trainierst dann wird das schon. ich sah auch mal so aus wie du...

naja je nachdem wie schnell man erfolge sehen möchte und wie hoch seine ziele sind, sollte man ganz die finger vom alk lassen.

klar wird er auch mit alk aufbauen, aber die besten umstände sind das nicht.
wenn er das bestmögliche in kurzer zeit erreichen will, muss er eben abstriche machen.

da gebe ich dir recht, zb wenn man am andren morgen aufwacht also wenn man vom saufen kommt etc...kriegt man gar nix runter...so gehts aufjedenfall mir :mad: :mad:

morgen :)

da gebe ich dir recht, zb wenn man am andren morgen aufwacht also wenn man vom saufen kommt etc...kriegt man gar nix runter...so gehts aufjedenfall mir

Das isses hauptsächlich worum es mir geht. Ich komer dann immer noch rum, kann aber nicht richtig essen und nehm höchstens wieder ab, nicht zu. Außerdem entzieht Alk dem Körper so übelst viel Wasser, auch nicht mehr spaßig. Da verzicht ich lieber ganz, geht auch ohne ;)

man erkennt in der tat einen kleinen unterschied, aber "der rede wert" ist das nicht.
ich vermute du isst einfach zu wenig. schau mal ins ernährungsforum.

Ich glaube nicht das ich zuwenig esse. An Tagen an dem ich kein Sport mache kann ich meinen kcal bedarf auch locker decken. Aber wenn ich zb. Fußballspielen gehe, dann noch trainiere und so, dann wirds immer ziemlich schwer. Hab immer 3 regelmäßige Mahlzeiten, also Frühstück, Mittag und Abendessen.. Mittag hau ich 2-3 Teller weg, meist Nudeln oder Kartoffeln. Abends mach ich mir persönlich immer nochmal ein mittag, also ein richtiges essen und dazu gibts dann noch quark oda ähnliches.
Jetzt in den Ferien kann ich kein gr zunehmen, da ich jeden Tag sehr viel Sport treibe und es einfach nicht schaffe meinen kcal bedarf nicht nur zu decken, sondern auch noch um ca. 300kcal zu überziehen..

josch schrieb:
Jetzt in den Ferien kann ich kein gr zunehmen, da ich jeden Tag sehr viel Sport treibe und es einfach nicht schaffe meinen kcal bedarf nicht nur zu decken, sondern auch noch um ca. 300kcal zu überziehen..

Ach komm, ich weiß echt nicht, welche Probleme ihr habt, zuzunehmen! :confused:
Andersrum wäre es doch viel schwieriger!
Stopft euch doch einfach voll und fertig...

Agent Dark schrieb:
Ach komm, ich weiß echt nicht, welche Probleme ihr habt, zuzunehmen! :confused:
Andersrum wäre es doch viel schwieriger!
Stopft euch doch einfach voll und fertig...

Das ist einfacher gesagt als getan. Vollstopfen, schon klar, das mach ich. Aber dann auch noch durch dieses Vollstopfen zuzunehmen (nicht Fett!!) ist weniger Einfach.
Ich glaube andersrum wäre für mich persönlich leichter, ist aber ansichtssache.

is mit sicherheit alles andere als einfach. klar kannste deinen bedarf auch decken mit ner fetten torte oder was weiss ich, aber das is unsinn.
genug gute kcal einzufahren ist harte disziplin und ich würde lügen wenn sich mein mometanes leben nicht um die mahlzeiten herum verteilen würde ^^

wenns dir ernst is, mach dir n ernährungsplan, führe geregelte mahlzeiten ein 4-5 stück am tag und dann klappt es auch. wie gesagt, die musst schon ein wenig von deiner normalen gewohnheit aufgeben. so gings mir zumindest

Gut mir ist die Sache ja einiges Wert, aber ich glaube nicht das ich mich nach einem richtigen Ernährungsplan ernähren kann. Bin ja noch Schüler, das wird nich funzen.
Versuch aber weiterhin soviel wie möglich an gesundem zeugs zu essen, sowie auch meinen bedarf zu decken. Jetzt im Winter wird das mit dem Sport eh ein ganz Stück zurück gehen, denn im Schnee fußball spielen macht kein Spaß :)
Ich denk da kann ich recht gut aufbauen.

Zurück
Oben