Hallo Jungs, ich gebe euch einen tipp, den ich selbst auch nicht wahrhaben wollte, aber mir nun hilft:
erwartet nicht zu viel vergleicht euch nicht zu sehr mit anderen. Wichtig ist, dass ihr stetig am ball bleibt und langsam aber kontinuierlich aufbaut.
all diese maerchen von 15kg in einem jahr, beachtet sie nicht, denn entweder sind diese gelogen, auf stoff, oder aber groestenteils fett.
es geht im bb nicht darum moeglichst schnell moeglichst viel aufzubauen. Der, welcher am anfang schon lernt, dass es nicht schnell geht und sich ueber kleine erfolge freut, der wird auch in 10 jahren noch pumpen und allen schnell - schnell pumpern die schon laengst die hanteln an den nagel gehaengt haben weit voraus sein.
also achte auf dich selbst, wenn du schwerer wirst, ohne fett zuzulegen machst dus schon richtig, wenns bei andern schneller geht, muss das dir egal sein.
es geht um dich, deinen eigenen koerper und deine fortschritte.
Irgend wann wirts kommen, ich habe auch angefangen mit einer koerpergroesse von 190 und 64 kg und am anfang ging es nicht vorwaerts und ich orientierte mich an andern und dachte, das wird nie was. aber ich bin dran geblieben und jetz gehts mit dem gewicht stetig aufwaerts und ich muss sogar ein wenig darauf achten, dass es nicht zu schnell geht, denn fett kann ich persoenlich nicht gebrauchen.