Auf nimmer Wiedersehen.

Anfangs war dieses Forum ja ziemlich genial. Man hat sich hier getroffen um persönliche Erfahrungen kund zu tun und sich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Man hörte von Anfängerleiden von denen man NICHT wollte dass diese denselben Fehler wie einer selbst noch mal zu tun vermögen. Es war ein stetiges geben und nehmen. Hier haben sehr viele interessante Diskussionen dazu geführt dass beide Seiten um einiges bereichert wurden. Hier ging es um die besten Übungen, die besten Ausführungen, Wiederholungen etc. Die Ernährung wurde hier zu einem neuen Aspekt. Viele Körpertypen haben sich getroffen. Ich habe viele Hardgainer angetroffen, und wir haben gemeinsam daran gearbeitet unserem Leid ein Ende zu bereiten indem wir Methoden untereinander ausgetauscht und ausprobiert haben. Dialoge auf einer anderen Ebene als nur über diesen Sport wurden geführt. Kampfsport, Leben, Pumpen, Ernährung, Unterhaltung. Wer auf Sektor x erfahren war hat dieses Wissen weitergegeben an jemadnen der in Sektor y mehr Ahnung hatte.

Doch irgendwie ist das alles anders geworden. Da treffen Leute wie ich zum Beispiel auf die neue UnterhaltungUndWissenIn2Minuten-Generation. Was nicht sofort klappt oder sich seltsam anhört wird verurteilt. Mobbing? Harmloser Begriff. Bloss nix ausprobieren. Alles verbrennen was nicht stimmen kann. System a ist das Beste. Nur wir sind die neue Macht. Ich komm mir vor wie in einem Faschistischen Forum. Klar die Geschichte wiederholt sich, aber ist das Internet ein Portal der Zensur, der Anklage?

Tut mir echt Leid, aber dies wird mein letzter Beitrag sein. Ich werde NICHT meine Energie die ich dringend für mich selbst brauche anderen zugute kommen lassen. In meiner Funktion als Tae Kwon Do Trainer, Akustik/Computerberater werde ich in meinem eigenen Leben in der Non-Virtual-Reality weiterhin lehren und lernen, aber hier????

Nein!

Chrissi, Pumpi, Gunship, Skyguide macht eure Arbeit endlich mal richtig. Als Moderator hat man nicht nur die Aufgabe Beiträge zu schreiben weil man ja so viele hat. Nein man muss das Geschehen lenken und eventuell hart durchgreifen wenn es Ausschreitungen annehmen kann.

Ihr habt versagt, wie auch ich.

Wie sagte man doch damals in den 40ern?

Was nicht ist/denkt wie ich ist falsch?

Dieses Forum steht für mich für Faschismus und ich möchzte damit nichts mehr zu tun haben, bitte löscht meinen Account.

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL !
Sonst hast Du aber keine Probleme, oder ???
Faschistisch ???? SChlag doch erst mal im Duden nach, was das Wort bedeutet.
Ich glaub ich hab hier noch nie so einen dämlichen, selbstherrlichen Beitrag gelesen, denke danach dürftest Du auch kein Verlust für uns sein.
Alles Gute, auf das Du im echten Leben besser klar kommst.

Ja Sabom, is mir recht! Es wird auch ohne Dich hier weiterlaufen. Gelegentliche Ausschreitungen, die durch irgendwelche geistig umnachteten Mitglieder ausgelöst werden, gibt es immer mal wieder und überall. Ansonsten kann sich hier wohl keiner beklagen!

Aber gut, Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen und Deine Meinung hier kundgetan. Nur dann bleib auch bitte dabei!

Viele Grüße

und alles Gute für Dich

Chrissi

Schade, dein Foto war irgendwie das geilste! Dann kannst du Weltverbesserer dich jetzt ja wichtigeren Dingen widmen .... :confused:

Deine Entscheidung respektiere ich.

Ja, sogar ein wenig Verständnis kann ich aufbringen. Es ist definitiv "anders", als noch vor kurzem.
But times are changing. Leben heißt Veränderung. Veränderung zieht den Fortschritt (im Sinne von Verbesserung) nach sich. Im Nachhinein war es "damals" ja eh immer besser. Das menschliche Gehirn hebt positives hervor, und läßt negatives verblassen. Das ist ein Schutzmechanismus.

Auch ich habe die Anzahl meiner Postings ein wenig gesenkt. Es ermüdet nämlich, auf immer wieder aufkehrende (gleiche) Themen und Fragen zu reagieren. Das ist mich Sicherheit nicht immer ok so. Aber oftmals habe ich einfach absolut keine Lust, jemandem zu antworten, der nicht im mindesten auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik achtet. Desweiteren wird die Suchfunktion von vielen Newbies schön außer acht gelassen.

Doch der Vergleich mit dem Faschismus trifft mich persönlich. Ich bin Forumsmitglied. Sollte dieses Forum tatsächlich faschistisch sein, so sind es deren Mitglieder automatisch ja auch.

Kritik und Verbesserungen können ja nie schaden und wenn Du der Meinung bist, dass irgendwas besser gemacht werden könnte, dann hättest Du es kund tun können.

Nur wie Du Deine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht hast, indem Du mehr und mehr sinnlose Themen und Beiträge ins Leben gerufen hast, war wirklich alles andere als eine "REIFE" Leistung.
Die sogenannte UnterhaltungUndWissenIn2Minuten-Generation geht mir persönlich auch des öfteren mal auf die Nerven aber dann sollte man das einfach ignorieren, denn hier im Forum gibt es noch sehr viele andere Mitglieder die einem eine große Motivation und Hilfe sind - und das zählt!

"Dieses Forum steht für mich für Faschismus und ich möchzte damit nichts mehr zu tun haben,..." da hättest Du wirklich erstmal überlegen sollen bevor Du schreibst!

Ich denke, dass durch Dein Verhalten in den letzten Tagen kein Forumsmitglied wirklich traurig über Dein Entschluss sein wird, ich sage Dir dennoch viel Glück und Bye.

also ich weiss nicht recht was du verlangst, sabom. das ist ein forum mit bald 2000 teilnehmernn, hauptsächlich vielleicht passiv. also nicht ein wirklich grosses forum aber immerhin 2000 leuten. von denen kannst du nicht verlangen, dass die alle nach deiner pfeife tanzen. das internet lebt nun einmal von seiner multikultur, von der arbeit und teilnahme von vielen verschiedenen menschen die ihren persönlich beitrag leisten. und nicht immer alles läuft wie man es persönlich gern hätte. jedenfalls geht mir das so. vielleicht mache ich was falsch .... :confused:

dann ist es bei sollchen message-foren üblich, dass viele ähnlich beitrage wieder auftauchen. das hat verschiedene gründe: leute sind zu faul zum suchen, die antwort ist nicht persönlich für sie abgestimmt, zu wenig detailliert, etc. aber vielleicht kommen beim erneuten posten ein paar weitere details zum vorschein, neue aspekte, neue erkenntnisse oder erfahrungen. schliesslich sind die jungen die zukunft, die noch viel zu lernen haben. ok, vielleicht gebe ich dir recht, dass man anfangs etwas zurückhaltender sein soll, da das knowhow noch nicht gross ist - mache ich auch. vorallem in solch einem sport forum wo leute sich dann verletzungen, etc. einfangen können.

und dann noch zur arbeit von dem moderatoren: hier weiss ich nicht ganz worauf du hinaus willst. erwartest du dass jeder beitrag zensiert wird und irgendwie angepasst? ok, ich lese nicht alle beiträge, aber gabs da so viele ausschreitungen? dann hätte man sicherlich eingreifen sollen.
was für das forum ganz klar fehlt - oder ich habs noch nicht gesehen - sind vielleicht regeln die verfasst werden sollten. damit sich neue teilnehmer diese zuerst durchlesen kann. nicht nur regeln, sondern auch hinweisen. zB zuerst such-funktion benutzen bevor man einen neuen beitrag schreibt. jedes grössere board hat die, warum sollte es das nicht auch haben??

Was nicht ist/denkt wie ich ist falsch?

sorry, aber genauso kommt mir dein beitrag auch vor .... :(

@Defibrillator + Chrissi: als moderatoren hätte ich eine andere reaktion von euch erwartet. ihr habt in nur unterstützt. verstehe ich absolut nicht .... echt schade ...

Verhaltenshinweise wären sicher angebracht!

"...zuerst such-funktion benutzen bevor man einen neuen beitrag schreibt" gab es schon immer und ist auch hier festgehalten.

Gruß

@Trinity: Wer dieses Forum als faschistisch beschreibt, hat sich meiner Meinung nach selbst disqualifiziert ! WEr meint, hier keinen Spaß am posten mehr zu haben, soll halt nicht mehr posten oder vernünfitge Kritik üben. Sabom hat seinen Thread aber zu nix anderem als zur Selbstdarstellung benutz und wer sich mal seine letzten Beiträge anguckt, wird sehen, das er auch nicht gerade zu einem vernünftigen Forumsklima beigetragen hat.
Wer das Forum als faschistisch bezeichnet, beleidigt mich als Mitglied und Mod persönlich und da kann ich halt sehr ungehalten reagieren. Für mich hat der typ ne Klatsche, der ganze thread klingt total wirr und narzistisch. Meine Meinung, und die werd ich , nur weil ich Mod bin, auch nicht in nettere Worte verpacken.

@defi: jo, verstehe dich schon ... irgendwie ...
ich denke eh, dass sabom das wort faschismus nicht ganz verstanden hat, sonst hätte er es in dem zusammenhang nicht gebracht.

und wer sich mal seine letzten Beiträge anguckt, wird sehen, das er auch nicht gerade zu einem vernünftigen Forumsklima beigetragen hat.
und genau das wäre dann die aufgabe der moderatoren da einzugreifen. sabom hat nicht nur das wort faschismus benützt, sondern auch ein paar andere punkte erwähnt, welche vielleicht auch beachtet werden sollten.

btw. ehrlich gesagt habe ich noch nie solche threads in meinen bisherigen foren gesehen :rolleyes:

@Sabom
Klar das nicht immer alles so optimal läuft, aber sag nicht das wir Moderatoren uns nicht bemühen. Wir wollen doch eigentlich nur ein, ein optimales Forenklima. Klar sind wir auch schon einmal aneinander geraten, kannst dich sicherlich noch erinnern, aber ich denke das passiert und wir als erwachsene Menschen stehen darüber! Desweiteren sind wir hier in einen Diskussionsforum, sehr viele Leute bringen ihre Meinungen mit ein. Du kannst nicht erwarten, daß alles immer so läuft wie du es willstAuch wenn dir etwas nicht passt oder ganz schräg vorkommt, meld es doch einen der Moderatoren, ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen das du dies jemals getan hast! Wir sind auch nur Menschen die Fehler begehen, wobei die Definition "Fehler" ersteinmal genau definiert werden sollte!

Ich bin zwar neu hier, aber das Forum ist doch echt obergeil! Ich hab mir dadurch in kürzester Zeit ein umfassendes Wissen über BB angeignet.

Ich kann echt nicht verstehen wie einer sagen kann das Forum ist faschistisch.... naja, Leute gibts .... :rolleyes:

@Sabom: vielen Dank für die vernichtende Beurteilung der Leistung, die wir Mods in vielen Stunden ohne jegliche Entschädigung im Sinne der Forumsgemeinschaft leisten.

Das nehme ICH jetzt mal persönlich !

Ob wir auf bestimmte Vorgänge reagieren oder nicht kann hier ausser uns niemand beurteilen. Denn dafür gibt's zum Beispiel E-Mail. Normalerweise werden einzelne Forums-Teilnehmer hier nicht öffentlich zurechtgewiesen. Wie dir sicherlich bekannt ist, ist dies eine der obersten Führungsregeln: Lob vor allen, Kritik persönlich.

Wenn sich hier mal Leute in die Haare geraten, so sollten sie auch die Chance haben, es selbst zu merken und wieder ins Lot zu kriegen. Was ja auch meistens klappt denn der grösste Teil der Mitglieder schätzen diese Plattform für Informationsaustausch. Ausserdem braucht es dafür immer mindestens 2. Wenn du dich selbst darin verwickeln lässt, würd ich mal in den Spiegel schauen.

Wenn dir das Foren-Klima hier nicht gefällt, kannst du ja mal zu den bekannten Kampfsport-Foren gehen, da hast du dann kaum mehr was anderes als ne unfundierte Schlammschlacht.

Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ein Tag später ist ja alles nicht mehr so schlimm.

Gruss Skyguide

Auch wenn das jetzt nach billigem Nachtreten aussieht:
Gottseidank sind wir den los! Sowas unreifes hab ich noch selten erlebt. Argumentiert wie ein kleines Kind und reagiert genauso auf Kritik.
Besser so.
sam
:p

Zurück
Oben