Hantelbank hat doch gar keinen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, oder?
MfG
Bodom
meinte natürlich hit4life^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hantelbank hat doch gar keinen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, oder?
MfG
Bodom
Ich halte davon gar nichts. Meiner Meinung nach ist es kaum bzw gar nicht beeinflussbar welche Form der Muskel annimmt ---> Genetik.
http://www.bodybuilding-forum.at/threads/26151-Oberer-Brustmuskel-unterer-Brustmuskel.......Naja, in gewissem Maße kann man die Form eines Muskels durch spezielle Übungen schon teilweise beeinflussen, z.B. Schräg- statt Flachbankdr., usw.
BLÖDSINNhttp://www.bodybuilding-forum.at/threads/26151-Oberer-Brustmuskel-unterer-Brustmuskel.......
Der Muskel wird immer über den Ansatz trainiert, von daher ist es eigentlich ziemlich egal.
Es arbeiten trotzdem immer alle Muskelfasern, egal ob du jetzt BD oder SBD machst.
Lies doch einfach den Thread.Auch lassen sich die Anteile des Musculus pectoralis major nicht isolieren. Es gibt keine Bewegung, die Anteile isoliert beansprucht. Die Trennung ist eine rein anatomische, keine funktionelle.
In diesem Sinne: ein Muskel, eine Funktion.
Lies doch einfach den Thread.
In meinen Augen ist das alles Unsinn, man kann vielleicht minimale Details ändern, die sind aber bei unserem Trainingsstatus vollkommen zu vernachlässigen. (bei einem Profi mit dementsprechender Muskelmasse sieht die Welt anders aus)
Ich mach auch nur BD und Dips und der obere Bereich meiner Brust hat sich in letzter Zeit am meisten verbessert.
Stimmt, ich merke bei Fliegerschrägbank die obere Brust auch bedeutend besser, als bei Fliegerflachbank.
MfG
Bodom
ähm...da hier mein name so oft gefallen ist äusser ich mich auch kurz dazu! Ich mache schon ziemlich lange den 5er split und ich denke ich habe nur deswegen gute erfolge weil ich wirklich so gut wie keine Trainingseinheit versäume, mich sehr lowcarb-nahe ernähre und ich unter der woche TÄGLICH um 6h in der früh für 60min im studio bin und mich den restlichen tag auf ernährung und regeneration (bürojob) konzentrieren kann.
Was ich damit sagen will, mir fällt bei gott nicht alles in den schoß, ich arbeite hart für meinen körper und verzichte auf so einiges...wo ich mir sicher bin dass viele von hier nicht diesen eisernen willen haben!
Und ich weiss ganz genau, ich kann noch so viel trainieren, einen body wie eazy werd ich NIE haben weil er eine ganz andere genetik hat, er ist ziemlich 100% mesomorph und ich bin ziemlich 100% endomorph
der punkt ist einfach ein 5er Split funktioniert für dich, ist aber für sehr viele einfach nicht zu realisieren und deshalb halte ich es immer für vorteilhaft sich von unten, d.h. für jene die von natur aus weniger gesegnet wurden (also ekto) nach oben zu orientieren
und genau das stört mich an dem artikel - the_natural schreibt, dass viele die arme zuviel trainieren aber nicht, dass ein separates armtraining für manche gar nichts bringt
ein ektomorpher körper hat nunmal keine gute testosteronausschüttung und regeneration (denn sonst wäre man ja nicht ekto) und darum muss man mit der regenerationskapazität gut haushalten und mit armisos wird man die testosteronausschüttung sicherlich nicht anregen und genau darum sind die grundübungen auch so wichtig und genau darum sollte man auch damit beginnen und genau darum ist es für viele sinnvoll bei diesen zu bleiben bzw. minimal auszubauen
ich hab doch geschrieben für FORTGESCHRITTENEok das alles in den schoß fällt ist sicher übertrieben aber nicht nur du hast einen eisernen willen, glaub mir ich würde auch 7 tage die woche 2x täglich trainieren gehen aber es geht einfach nicht; wenn du endomorph bist musst du natürlich auf die ernährung schauen aber es hat aus BB sicht sicher mehr vorteile ganz einfach weil sich was bewegt
der punkt ist einfach ein 5er Split funktioniert für dich, ist aber für sehr viele einfach nicht zu realisieren und deshalb halte ich es immer für vorteilhaft sich von unten, d.h. für jene die von natur aus weniger gesegnet wurden (also ekto) nach oben zu orientieren
und genau das stört mich an dem artikel - the_natural schreibt, dass viele die arme zuviel trainieren aber nicht, dass ein separates armtraining für manche gar nichts bringt
Dieser Artikel und auch die mit den hinkenden muskelgruppen, ist für FORTGESCHRITTENE gedacht, du interpretierst in den artikel viel zu viel hinein, die meinung von TN ist auch das in den ersten 2-3jahren armisos nicht unbedingt von nöten sind, und er wird mit seinen 17jahren erfahrung wie gesagt gut genug wissen ob und welches armtraining funktioniert
ein ektomorpher körper hat nunmal keine gute testosteronausschüttung und regeneration (denn sonst wäre man ja nicht ekto) und darum muss man mit der regenerationskapazität gut haushalten und mit armisos wird man die testosteronausschüttung sicherlich nicht anregen und genau darum sind die grundübungen auch so wichtig und genau darum sollte man auch damit beginnen und genau darum ist es für viele sinnvoll bei diesen zu bleiben bzw. minimal auszubauen
udas grundgerüst jedes trainingsplans sollte natürlich aus GÜs bestehen, wer hat denn was anderes behauptet?
und was ist mit der mittel-gedehnten, der dreiviertel-kontrahierten und der 33,3% Position ?POf:
es gibt genau 3 positionen in denen ihr euren muskel trainieren könnt:
1: in der mittleren position
2: in der gedehnten position
3: in der kontrahierten position