Arme von allen seiten!

A

Anzeige

Re: Arme von allen seiten!
Ich halte davon gar nichts. Meiner Meinung nach ist es kaum bzw gar nicht beeinflussbar welche Form der Muskel annimmt ---> Genetik.

Naja, in gewissem Maße kann man die Form eines Muskels durch spezielle Übungen schon teilweise beeinflussen, z.B. Schräg- statt Flachbankdr., usw.

MfG
Bodom

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/26151-Oberer-Brustmuskel-unterer-Brustmuskel.......

Der Muskel wird immer über den Ansatz trainiert, von daher ist es eigentlich ziemlich egal.
BLÖDSINN

man kann zwischen unterer und oberer brust unterscheiden
ich merke total unterschiedliche muskelfasern bei SBD oder BD

und hab ne zeitlang nur SBD trainiert und mein brustmuskel hat sich wirklich fast 0 nach unten fast abgesetzt, seitdem ich dips (vorgebeugt mache) setztt sie sich wunderbar nach unten ab

komisch nicht ,wenn sie immer glecih wachsen sollte?

und kannst dir gern mal den artikel hinkende muskelgruppen den ich gerade eben durchlesen 2. post bei brust ;)

Auch lassen sich die Anteile des Musculus pectoralis major nicht isolieren. Es gibt keine Bewegung, die Anteile isoliert beansprucht. Die Trennung ist eine rein anatomische, keine funktionelle.
In diesem Sinne: ein Muskel, eine Funktion.
Lies doch einfach den Thread.

In meinen Augen ist das alles Unsinn, man kann vielleicht minimale Details ändern, die sind aber bei unserem Trainingsstatus vollkommen zu vernachlässigen. (bei einem Profi mit dementsprechender Muskelmasse sieht die Welt anders aus)

Ich mach auch nur BD und Dips und der obere Bereich meiner Brust hat sich in letzter Zeit am meisten verbessert.

Lies doch einfach den Thread.

In meinen Augen ist das alles Unsinn, man kann vielleicht minimale Details ändern, die sind aber bei unserem Trainingsstatus vollkommen zu vernachlässigen. (bei einem Profi mit dementsprechender Muskelmasse sieht die Welt anders aus)

Ich mach auch nur BD und Dips und der obere Bereich meiner Brust hat sich in letzter Zeit am meisten verbessert.

ich kenne den artikel und weiter?

änder nichts daran das ich bei SBD und Dips/BD

total andere bereiche sprüe und komischerweise wenn ich nur eine der beiden übungen mache der andere teil sich schwach entwickelt

und die programme funktionieren sind 100fach praxis erprobt

heir ein zitat von ihm:
leider immer wieder oft im studio zu sehen. es wird ein satz nach dem anderen bankdrücken gemacht, und damit die brsut auch groß wird, dann noch 10 sätze butterfly ( diese dann auch noch mit miserabler technik ).
nichts wird euer gesamtbild mehr verschandeln, als eine schlechte obere brust. sie ist es, die euch rund um den schultergürtel breit wirken lässt.

hier ist es mit sichwerheit sinnvoll, die priorität auf die oberen fasern zu legen, auch wenn die meisten denken, dies sei nicht möglich. muss es ja sein, denn das was ich mit meinen klienten mache, funktioniert ja.

Stimmt, ich merke bei Fliegerschrägbank die obere Brust auch bedeutend besser, als bei Fliegerflachbank.

MfG
Bodom

Stimmt, ich merke bei Fliegerschrägbank die obere Brust auch bedeutend besser, als bei Fliegerflachbank.

MfG
Bodom

Da es sich um einen Muskel handelt wird dieser auch als ein Muskel wachsen. Denke nicht, dass der Körper nur den oberen Teil eines Einzigen Muskels aufbaut. Man kann dem Beinstrecker ja auch nicht sagen nur die ersten 10 cm von dem Muskel aufzubauen.

Wenn man die ganze Zeit normales BD gemacht hat und dann SBD macht ist es logisch, dass es sich krasser anfühlt. Es ist auch logisch, dass ihr vllt einen Wachstumsschub eurer Brust dann seht, denn ihr reizt die Brust jetzt ja anders. Und wenn die Brust dann wächst, dann wächst im Normalfall auch die Brust obenrum mit, weil die Brust ja nur aus "der Brust" besteht und nicht aus verschiedenen Brüsten.

Mmn ist Brust- und Bizepsaussehen Veranlagung. Genau so wie Waden. Sicherlich kann man etwas dran drehen, aber den roten Leitfaden legt unsere Genetik.

wenn du mal lesen und bisschen denken könntest nightcore dann bräuchtest DU nicht so eine scheisse schreiben

sowas regt mich einfach nur auf wenn so super theoretiker die irgendwo was gelesen haben einen auf klug machen und die posts von anderen gekonnt zu verzerren und zu verreissen

wieviel trainingserfahrung hast du eigentlich und wie sehen deine erfolge aus denn das ist ja genau das was zählt und nur wenn du mehr hast als ich darfst du mich kritisieren

ok dass du meine ausführungen zum 3er nicht verstanden hast weil du nicht lesen kannst oder warum auch immer darauf gehe ich mal nicht ein

mein kritikpunkt ist nunmal der, dass dinge die für the natural, legnum oder wer auch immer deine helden sind für die meisten anderen einfach nicht funktionieren

es gibt unzählige leute, im forum und in den studios, die trainieren 3er, 4er oder was auch immer splits und was wird daraus?wieviele haben dicke arme?

die meisten die ins studio gehen haben einfach nicht das glück, dass einem alles in den schoß fällt und genau davon gehe ich aus - als anfänger mit 55kg der jetzt nach 4 Jahren bei lächerlichen 80kg angelangt ist gebe ich einen scheiss auf das was für 2,3 leute funktioniert

und genau da liegt dein problem und das vieler anderer - du siehst jemanden der dir gefällt und du willst so aussehen nur ist für 95% der leute das einfach nicht möglich - du willst aussehen wie legnum?dann mach seinen 5er Split und wir werden sehen ob du auch dorthin kommst

da ich das bezweifle und logischerweise auch durch meine eigenen voraussetzungen zugegebenermaßen nicht ganz objektiv sein kann so wähle ich doch lieber das was für die weniger genetisch beglückten gilt

1000 leute machen gk und für 1000 leute funktioniert es - mag sein das es für 20 leute noch besseres geben würde aber gleichzeitig ist das was für die 20 am besten funktioniert für die anderen 980 nicht

PS: wo sind deine fotos?

ähm...da hier mein name so oft gefallen ist äusser ich mich auch kurz dazu! Ich mache schon ziemlich lange den 5er split und ich denke ich habe nur deswegen gute erfolge weil ich wirklich so gut wie keine Trainingseinheit versäume, mich sehr lowcarb-nahe ernähre und ich unter der woche TÄGLICH um 6h in der früh für 60min im studio bin und mich den restlichen tag auf ernährung und regeneration (bürojob) konzentrieren kann.

Was ich damit sagen will, mir fällt bei gott nicht alles in den schoß, ich arbeite hart für meinen körper und verzichte auf so einiges...wo ich mir sicher bin dass viele von hier nicht diesen eisernen willen haben!

Und ich weiss ganz genau, ich kann noch so viel trainieren, einen body wie eazy werd ich NIE haben weil er eine ganz andere genetik hat, er ist ziemlich 100% mesomorph und ich bin ziemlich 100% endomorph

ähm...da hier mein name so oft gefallen ist äusser ich mich auch kurz dazu! Ich mache schon ziemlich lange den 5er split und ich denke ich habe nur deswegen gute erfolge weil ich wirklich so gut wie keine Trainingseinheit versäume, mich sehr lowcarb-nahe ernähre und ich unter der woche TÄGLICH um 6h in der früh für 60min im studio bin und mich den restlichen tag auf ernährung und regeneration (bürojob) konzentrieren kann.

Was ich damit sagen will, mir fällt bei gott nicht alles in den schoß, ich arbeite hart für meinen körper und verzichte auf so einiges...wo ich mir sicher bin dass viele von hier nicht diesen eisernen willen haben!

Und ich weiss ganz genau, ich kann noch so viel trainieren, einen body wie eazy werd ich NIE haben weil er eine ganz andere genetik hat, er ist ziemlich 100% mesomorph und ich bin ziemlich 100% endomorph

ok das alles in den schoß fällt ist sicher übertrieben aber nicht nur du hast einen eisernen willen, glaub mir ich würde auch 7 tage die woche 2x täglich trainieren gehen aber es geht einfach nicht; wenn du endomorph bist musst du natürlich auf die ernährung schauen aber es hat aus BB sicht sicher mehr vorteile ganz einfach weil sich was bewegt

der punkt ist einfach ein 5er Split funktioniert für dich, ist aber für sehr viele einfach nicht zu realisieren und deshalb halte ich es immer für vorteilhaft sich von unten, d.h. für jene die von natur aus weniger gesegnet wurden (also ekto) nach oben zu orientieren

und genau das stört mich an dem artikel - the_natural schreibt, dass viele die arme zuviel trainieren aber nicht, dass ein separates armtraining für manche gar nichts bringt

ein ektomorpher körper hat nunmal keine gute testosteronausschüttung und regeneration (denn sonst wäre man ja nicht ekto) und darum muss man mit der regenerationskapazität gut haushalten und mit armisos wird man die testosteronausschüttung sicherlich nicht anregen und genau darum sind die grundübungen auch so wichtig und genau darum sollte man auch damit beginnen und genau darum ist es für viele sinnvoll bei diesen zu bleiben bzw. minimal auszubauen

der punkt ist einfach ein 5er Split funktioniert für dich, ist aber für sehr viele einfach nicht zu realisieren und deshalb halte ich es immer für vorteilhaft sich von unten, d.h. für jene die von natur aus weniger gesegnet wurden (also ekto) nach oben zu orientieren

und genau das stört mich an dem artikel - the_natural schreibt, dass viele die arme zuviel trainieren aber nicht, dass ein separates armtraining für manche gar nichts bringt

ein ektomorpher körper hat nunmal keine gute testosteronausschüttung und regeneration (denn sonst wäre man ja nicht ekto) und darum muss man mit der regenerationskapazität gut haushalten und mit armisos wird man die testosteronausschüttung sicherlich nicht anregen und genau darum sind die grundübungen auch so wichtig und genau darum sollte man auch damit beginnen und genau darum ist es für viele sinnvoll bei diesen zu bleiben bzw. minimal auszubauen

Perfekt!

HIT4Life hat vollkommen Recht. Wie ich auch schon sagte sind es die Grundübungen, die einen "wachsen" lassen und nicht die Bizeps Curls, weshalb man die Grundübungen so oft wie möglich trainieren muss, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

MfG
Bodom

ok das alles in den schoß fällt ist sicher übertrieben aber nicht nur du hast einen eisernen willen, glaub mir ich würde auch 7 tage die woche 2x täglich trainieren gehen aber es geht einfach nicht; wenn du endomorph bist musst du natürlich auf die ernährung schauen aber es hat aus BB sicht sicher mehr vorteile ganz einfach weil sich was bewegt

Dieser Artikel und auch die mit den hinkenden muskelgruppen, ist für FORTGESCHRITTENE gedacht, du interpretierst in den artikel viel zu viel hinein, die meinung von TN ist auch das in den ersten 2-3jahren armisos nicht unbedingt von nöten sind, und er wird mit seinen 17jahren erfahrung wie gesagt gut genug wissen ob und welches armtraining funktioniert

udas grundgerüst jedes trainingsplans sollte natürlich aus GÜs bestehen, wer hat denn was anderes behauptet?
ich hab doch geschrieben für FORTGESCHRITTENE
hast ne PN

du interpretierst in sachen viel zu viel rein,

außerdem wann hab ich gesagt das ein anfänger keinen gk machen soll?
Wann hab ich geasgt das man nicht erst in den GÜs stark werden soll? Ich hab lediglich kritisiert das du alles als schrott ansiehst was dir nicht in dein weltbild passt.

aja die programme können auch in einen 2er übernommen werden, allerdings dann nur mit jeweils einen satz

Edit:

ok muss ehrlich sagen das du recht hattest und ich deinen 3ersplitt falsch ine rinnerung hatte

nur zu deinen workload dingens:
natürlich ist es letztlich das gewicht, welches die meßbarste größe und letzlich auch das wichtigste ist.
dennoch gibt es auch viele andere wege ein muskel zum wachsen zu bringen, ohne zwingend das gewicht erhöhen zu müssen.

ich spreche auch nicht von einem anfänger sondern von fortgeschrittenen - als anfänger funktioniert ohnehin alles nahezu alles - der gk macht deshalb am meisten sinn weil er langfristig die besten voraussetzungen schafft, würde ich nur ein Jahr trainieren wollen dann würde ich ganz andere dinge machen

zum thema muskelwachstum meint etwa Dante (Erfinder von DC): Volumen ist nicht ewig steigerbar und Intensität ist nicht ewig steigerbar aber das Gewicht kann ewig gesteigert werden (theoretisch natürlich)

mich würden die anderen wege einen muskel zum wachsen zu bringen wirklich interessieren - mir sind noch keine begegnet und ich habe sehr volumenreiche pläne verfolgt aber auch sehr intensive aber der einzig entscheidende faktor in meinem fall war einzig und allein die steigerung des gewichtes bei grundübungen egal ob ich jetzt 5 Sätze mit 75% oder 1 mit 100% gemacht habe

da ich auch gerne lese habe ich auch mal einige sehr interessante artikel herausgesucht(das forum ist nicht mein fall aber die artikel sind fast immer interessant also eine registrierung lohnt sich)

http://www.team-andro.com/westside-barbell-often-imitated-but-never-duplicated-i.html

http://www.team-andro.com/5-dinge-die-ich-von-westside-barbell-lernte.html

http://www.team-andro.com/die-perfekte-wiederholung-2.html

http://www.team-andro.com/wie-man-durch-weniger-training-mehr-muskeln-aufbaut.html

dazu gibt es noch viel andere interessante artikel die aber den rahmen sprengen würden

TNs meinung zur WSB:

"sehr zu empfehlen, aber die ausrüstung muss stimmen.

ich würde es eher phasenweise zur kraftsteigerung einsetzen. kommt immer auf deine ziele an.

wie gesagt, wenn es dir insgesamt um einen ästhetischen körper ankommt, phasenweise ok, aber auf dauer nicht.

und:
schöne kraftzuwächse, aber auf dauer optisch nicht in die richtige richtung gelaufen.
insgesamt dennoch mit das beste, was ich bis jetzt gemacht habe."

unde r wurde übrigens über 1jahr von dante persönlich gecoached ;)

hast wieder ne PN, dürfte klar werden was für wege er dann meint dsen muskel optimal zum wachsen zu bringen

Ob Problem 1 oder 2.. ob Lösung 7 oder 14, oder wie auch immer.. ich bezweifle das jemand ein Unterschied feststellen wird.

Legnum trainiert auch nicht erst ne Woche, das sollte man nicht vergessen. Er kann ohne Probleme sein Muskeln alle 7+ Tage trainieren, bei den Gewichten die ihr beweget.

POf:
es gibt genau 3 positionen in denen ihr euren muskel trainieren könnt:

1: in der mittleren position
2: in der gedehnten position
3: in der kontrahierten position
und was ist mit der mittel-gedehnten, der dreiviertel-kontrahierten und der 33,3% Position ? :)

lg ratzfatz

ich liebe schwachsinnige BB-Weisheiten!

A

Anzeige

Re: Arme von allen seiten!
Zurück
Oben