Arm-Training

floo

New member
Servus ;)

ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit Gewichten und hab mittlerweile auch schon recht gute Erfolge erzielt (z.B. Rücken, Brust) allerdings sind bei meinen Armen, speziell den Oberarmen noch relativ wenige Ergebnisse zu sehen.

Daher meine Frage: Ist es bei so einer eher kleineren Muskelgruppe wie dem Bizeps effektiver nicht 6-10, sondern vielleicht nur 6-8 Whs zu machen?

Mir ist klar, dass durch Beintraining Wachstumshormone freigesetzt werden, das war aber nicht meine Frage ;)

Ob du jetzt zwei Wiederholungen mehr oder weniger machst wird dein Arm nicht merken.Um einen Vergleich zu ziehen solltest du schon in höhere Bereiche gehen,vielleicht sogar bis 15.Dann musst du selbst entscheiden,was dir am besten liegt.Es muss aber auch nicht zwingend an den Wh's liegen,sondern an der Aufteilung.Mir hat zum Beispiel ein Armtag ordentlich was gebracht.

Machst du generell am Oberarm keine Fortschritte, also Bizeps&Trizeps, oder nur einer der beiden?

 Brust, Trizeps, Schultern
• Bankdrücken (Flach) LH
• Schrägbankdrücken KH
• Seitheben KH
• Military Press LH
• Dips
• French Press (Flach) SZ
 Beine, Bauch
• Kniebeugen LH
• Beincurls
• Beinstrecker
• Wadenheben (Stehend/Sitzend)
 Rücken, Bizeps
• Klimmzüge
• Kreuzheben LH
• einarmiges Rudern
• Curls SZ
• Scottcurls KH

Hätte da nicht viel auszusetzen. Vielleicht versuchst du mal Trizeps und Bizeps nicht am Brust, bzw. Rückentag zu machen, dann sind sie nicht schon vorher ermüdet.

Ich hab das selbe problem wie du, aber da du ja die Beine trainierst kann es daran nicht liegen. Mein Bizeps will nicht so wie ich es gerne hätte, Hab von der SZ stange auf Kurzhantel gewechselt was dann sehr viel Erfolg gebracht hat :) Hab fast in einem Monat doppelt so viel wie in den letzten 4 Monaten aufgebaut :)
und wenn du bisschen auf die Höhe trainieren willst versuch es mal mit Hammercurls. Trizeps mach Dips schön eng am körper die arme :)

Die Arme sind bei mir gewachsen als ich angefangen habe schwer zu drücken -> Bankdrücken und Standing Shoulderpress

Finde Hammercurls auch super für den Bizeps!

Ob du jetzt zwei Wiederholungen mehr oder weniger machst wird dein Arm nicht merken.Um einen Vergleich zu ziehen solltest du schon in höhere Bereiche gehen,vielleicht sogar bis 15.Dann musst du selbst entscheiden,was dir am besten liegt.Es muss aber auch nicht zwingend an den Wh's liegen,sondern an der Aufteilung.Mir hat zum Beispiel ein Armtag ordentlich was gebracht.

Trizeps am Rückentag und Bizeps am Brusttag,oder wie ich vorher schon sagte einen eigenen Armtag!!!

Hammercurls sind genial,kann ich nur zustimmen!
...sehe ich genauso!!! ...ich persönlich finde einen Armtag am besten, ich mach das jedenfalls so,
mein letzter Tag in der Woche ist der Armtag, erst Bizeps, dann Trizeps, hohe, aber auch niedrige Wdh.-Zahlen,
wobei ich grundsätzlich nie unter 6-8 Wdh. gehe und selbst dann erweitere ich das Ganze oft durch 2 Dropsätze,
so dass ich im Endeffekt wieder insgesamt auf über 10 Wdh. komme...

...naja, wie auch immer, viele Wege führen nach Rom...immer...

Gruß Eisi

ich habe das selbe problem.... brust zimlich groß, dicke beine, bauch gut trainiert, sehr gute ausdauer und ein breites kreuz, jedoch habe ich ganz dünne ecklige unterarme und bizeps will auch nicht kommen.... trizeps schon ein wenig mehr aber auch zu wenig -.-

Zurück
Oben