Anabolika Nebenwirkungen

das mit den knoten in der brust kann ich ebenfalls zustimmen. mein trainingskollege hatte ab und zu mal eine kur gemacht und danach in beiden brustwarzen so einen knoten gehabt, hat er sich entfernen lassen müssen, jetzt hat er zwei schicke narben !

allein DAS ist für mich schon ein weiterer Grund von sowas die finger zu lassen.

das mit den knoten in der brust kann ich ebenfalls zustimmen. mein trainingskollege hatte ab und zu mal eine kur gemacht und danach in beiden brustwarzen so einen knoten gehabt, hat er sich entfernen lassen müssen, jetzt hat er zwei schicke narben !

allein DAS ist für mich schon ein weiterer Grund von sowas die finger zu lassen.

Ja gut aber ohne jetzt Steroide verherrlichen zu wollen aber das passiert echt nur wenn man sich extrem dumm anstellt.

Man sollte schon noch bei der Wahrheit bleiben sonst können wir uns auch Jörg Börjesson nennen^^

MfG

Ja gut aber ohne jetzt Steroide verherrlichen zu wollen aber das passiert echt nur wenn man sich extrem dumm anstellt.

Man sollte schon noch bei der Wahrheit bleiben sonst können wir uns auch Jörg Börjesson nennen^^

MfG

Irgendwie ist das schon eine Tendenz, die sich in deinen Posts abzeichnet. So sehr ich deine Beiträge und dein Wissen ansonsten auch schätze (!!!), hier verharmlost du jedoch die schädliche Wirkung anaboler Steroide. Ich weiß nicht, ob das so schwer zu verstehen ist: Egal, wieviel du stoffst und ob du alle Medikamente zur Minderung der Nebenwirkungen kennst/ besitzt, es ist gesundheitsschädlich, Punkt!
Desweiteren sollte nicht außer acht gelassen werden, dass Steroide bei jedem anders, anders schnell und mit anderen Nebenwirkungen einschlagen. Die Pros, also wirklich die 20 bis 30 Menschen auf der Welt, die vom BB leben können, sind, wohl auch genetisch bedingt, Weltmeister im Stoff vertragen. Langzeitwirkung nicht berücksichtigt. Es ist also verheerend zu denken, nur weil man sich beim Stoffen auskennen würde, ist es nicht so schlimm. Und, vergiß mal ganz schnell den Unsinn mit den niedrigen Dosen.Ich arbeite bei der Betreuung meiner großen und kleinen Sportler mit einem sehr erfahrenen Arzt zusammen und der hat mir von Probanden erzählt, die mit minimaler Dosierung bereits Schatten(Karzinome) an den Nieren hatten. Diese Personen hatten gerade mit ihren Kuren angefangen! Tatsache ist: Das Risiko bei der Einnahme anaboler Steroide ist nicht kalkulierbar, auch für dich nicht. Ich sehe hier gefährliches Halbwissen.

Also ich habe mich hier nur auf die Gyno bezogen bei dem anderen habe ich ja gesagt das ein Restrisiko immer bestehen bleibt.

Solche Fälle gibt es immer. Aber wie viele sind das? Auf jeden Fall sehr wenige.

Schau mal wie viele WK BBler es gibt und die sind alle "gesund". Jedenfalls leben die Meisten noch^^

Ich kenne auch viele die stoffen gestofft haben und die sind alle auch noch "gesund". Klar vielleicht haben sie was und wissen es nicht aber man kann doch jetzt nicht von jedem annehmen das er nur weil er mal ne Kur gemacht hat gleich irgend ne Krankheit hat dann hätten ja 60% der Fitness Studio Besucher diese Krankheit.

Nene. Ich seh das einfach nicht. Man soll es nicht verharmlosen, das Risiko ist unkalkuluierbar, da gebe ich dir recht. Genau wie mit dem Rauchen. Trotzdem hat nicht jeder Raucher Lungenkrebs.

Wir können uns hier ewig im Kreis drehen :) Aber ich gegen das ganze Forum? Da hab ich keine grosse Lust mehr drauf :D

Sagen wirs doch einfach so: Es ist ungesund, die NW's können jeden treffen, und man sollte es auf jeden Fall lassen wenn man seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will.

MfG

@Dalai, sieh's bitte so, dass ich ( und da kann ich nur für mich sprechen) nicht gegen dich bin! Ich wiederhole es gern: Du erfreust dich meinerseits größter Wertschätzung, auf Grund deines Wissens und auch offentsichtlichen sozialen Kompetenz. Nur bei diesem Thema liegen die Meinungen auseinander, das kann man und muss es auch einfach akzeptieren.

Hier nochmal eine Newby- Meinung:
Ich trainiere seit 27.07. und habe bisher 5kg aufgebaut. Ich bin gaanz kurz vor dem 6 kg.

Wenn ich aber dopen würde, könnte ich mich über die ganze Masse nicht mehr so freuen, wie über 0,2kg "echt" aufgebaute Masse.

Dann sind da noch meine neuen Bekannten aus dem Studio. Seien wir doch mal ehrlich: 1. haben die Augen im Kopf und 2. sind die nicht dumm. Wenn da jemand ankommt (z. B. ich) und plötzlich hammerkrass aufbaut- dann raffen die doch was abgeht. Dann muss man sich erstens nicht wundern, dass man 0 Anerknnung für den "Erfolg" bekommt und zweitens diese Blicke kasiert, von der Sorte "Hast du das echt nötig?".

Als letzter Grund ist da einfach die Gesundheit. Ich habe weder Lust einen Infarkt (oder andere Nebenwirkungen) zu bekommen noch auf diese Psychonummer (Wann mach ich die nächste Kur? Ich brauche Stoff um das Level zu halten..). Das ist einfach nur Horror. So wird aus einem früheren schönen Hobby die Hölle.

Ich trainiere sehr gerne. Es gehört einfach zu meinem Leben dazu- aber man sollte es auch nicht über wirklich alles stellen.

Also ich sags mal so:

Wenn ich wüsste, dass ich in einem Jahr abnippel aufgrund von Krankheit, dann würd ich mirs wahrscheinlich derbst einfahren lol

Aber solange ich nicht unter "Zeitdruck" stehe und der Sport einen Ausgleich darstellt, schätze ich meine Leistungssteigerung ohne Stoff.

Zu der Diskussion mit Dalailama: Ich denke ihr redet da alle aneinander vorbei. Wenn man weiß, wie man "richtig stofft" und richtig absetzt und den ganzen medizinischen Scheiß außenrum, dann hilft das sicherlich das Risiko zu vermindern (z.B. einer Gyno). Allerdings kann ein vermindertes Risiko ja immernoch ein ziemlich hohes Risiko sein. Fakto kann jeder Stoffer mit perfekter ärztlicher Betreuung ein ernsthaftes Problem bekommen.

Wenn ich wüsste, dass ich in einem Jahr abnippel aufgrund von Krankheit, dann würd ich mirs wahrscheinlich derbst einfahren lol

also wenn ich nur mehr 1 jahr hätte, dann würd ich keine minute mehr ans trainieren, stoffen oder sonstirgendwas längerfristiges denken, da würd ich ein anderes leben leben:twisted:

inwiefern? Ich denke ich würde nichtmehr studieren. Vllt noch ein paar Länder besuchen. Mit meiner Familie und Freunden die Zeit "genießen". Und stoffen :D

nurmehr das leben genießen, um die welt reisen und keine ahnung was machen:D
trainieren würde ich vl doch. und dann vermutlich auch stoffen. aber ich bin eben der meinung, dass BB was längerfristiges ist und ich ws einfach drauf schei*** würde, wenn ich nurnoch ein jahr hätte, eben aus dem grund, dass einem ein jahr sowieso kaum veränderung bringt. mit stoff zwar mehr, aber richtig auszahlen...naja jetzt würds mich doch interessieren^^

Ich würde stoffen und zwar voll und um die Welt reisen Geld verschwenden und Mädels flachlegen aus allen Ländern der Welt :D

MfG

ich sehe das auch nicht so "eng" mit dem stoffen.
JA, es ist schädlich, JA es hat unvorhersehbare nebenwirkungen, kenne aber auch einige stoffer, die sich da bestens auskennen
und genau mit diesem wissen halten sie die nebenwirkungen recht gering.
wenn sich jemand dafür entscheidet, die abkürzung zu nehmen, ist das seine sache und gehört respektiert.
ich habe absolut nichts dagegen, wenn das leute mit plan machen!
wenn ich aber die typischen disco pumper sehe, die sich stoff geben (womöglich auch noch thais oder so n scheiss, die mal wirklich die leber zerschiessen), dann krieg ich einen zu viel! das ist das gleiche, wenn du ihnen ne pumpgun gibst und sagst "baller dir damit die birne weg".
und ich bin da auch der meinung von dalailama (du bist nicht allein! :D), dass eine anfängerkur mit sehr moderater dosierung ned os wild ist, dass man es verteufeln müsste. wie gesagt, wenn man ahnung hat, dan hat das bei einer anfängerkur teilweise wesentlich weniger nebenwirkungen, als n antibiotikum!
ich bin zwar natural, aber es gibt wie schon erwähnt einige in meinem bekanntenkreis, die damit erfahrungen haben oder grad dabei sind, weilche zu sammeln und allen gehts gut :D
und JAAA, es sind alles leute mit ahnung, die sich damit lange genug beschäftigt haben und sich auch entsprechend ernähren und auch entsprechend trainieren.

und genau mit diesem wissen halten sie die nebenwirkungen recht gering.

die Sache ist nur leider die, dass du nur den status quo betrachtest. Wer weiß, was in 10 Jahren oder noch länger ist?

Viele Kumpels von mir rauchen auch. Sie haben jetzt auch eigentlich keine Beschwerden (ausser dass sie stinken). Allerdings wer weiß was in 30 Jahren ist?

Fakt ist, dass stoffen die Gesundheit einschränkt. Wenn man mit Wissen stofft wahrscheinlich weniger, als wenn man sich einfach alles so irgendwie reinknallt. Dennoch ist das Risiko zu hoch, um "aus Zeitmangel" zu stoffen.

die Sache ist nur leider die, dass du nur den status quo betrachtest. Wer weiß, was in 10 Jahren oder noch länger ist?

weil ich auch ein paar kenne die an die 50 sind und das schon quasi immer wieder seit der jugend machen :)
...und die sind fit wie n turnschuh. da können sich manch 30 jährige ne scheibe davon abschneiden.

es ist auch nicht so, dass sie sich das ganze jahr zuballern und mit riesen dosen und die ärgsten stacks arbeiten.
nein, alles schön moderat und wie gesagt mit viel ahnung.

Äusserlich sind sie vielleicht top fit, aber wer weiss wie das Herz und die Leber aussehen ? Und Ahnung hat meiner Meinung nach nur jemand, der das Studiert hat und damit Forscht, alle anderen die meinen sie hätten "Ahnung um die Nebenwirkungen gering zu halten" haben nunmal nur die Ahnung, die sie von anderen Ahnungslosen eingeflößt bekommen haben. Und ich glaub ausserdem, dass ein Antibiotikum (über einen gewöhnlichen Zeitraum) wesentlich weniger den Körper schädigt und vorallem anders, als eine "harmlose" Anfängerkur.

ich hab mich hier jetzt mal n wenig durchgelesen, manche scheinen ja echt zu denken dass man auf stoff mit orangen jongliert und dabei über nacht zum schrank wird!

Ernsthaft, wer das denkt DER hat n falsches bild vom stoff! Wer stofft muss noch viel härter und intensiver trainieren als jeder naturale, natürlich wird der stoffer um längen besser aufbauen, vernachlässigt er aber eine komponente, seis:

training: neeee heute geh ich nicht trainieren
ernährung: mal richtig vernichten mitm guten alten mr. jack daniels....
oder schlaf: die nacht durchzechen und auf die regeneration schei*sen.....

wird das zu geringerem oder gar keinen erfolg führen. Nehmen wir das standard roid, testosteron, der anabolismus wird stark gefördert, jedoch nicht nur der aufbau der muskelmasse sondern generell aufbau von masse, sprich isst der stoffer falsch wird er schnell mal fett. Nimmt er zu hohe dosen wird er dadurch nur noch fetter (überschuss testosteron aromatisiert zu östrogen was zu wassereinlagerungen führt)

Beispiel 2: nandrolon. Nimmt der stoffer die falsche dosis und das alleine wird er impotent werden, zumindest solange bis das nandrolon komplett ausm kreislauf draussen ist, was etwa 18 monate dauert!!! Je mehr eiweiß der stoffer zu sich nimmt desto besser wirkt nandrolon, vernachlässigt der stoffer also seine ernährung wird er auch damit NICHT aufbauen. Isst er allerdings zu kohlenhydratlastig sieht er bald aus wie n schwamm weil er so dermaßen wasser ziehen wird. Außerdem kann und wird falscher nandrolon gebrauch zu ner gyno führen die mit keinem medikament behandelt werden kann da diese von progestin und nicht östrogen ausgelöst wird.

Beispiel 3: absetzen, eine post cycle therapy bringt den hormonhaushalt noch mehr durcheinander als die kur selbst, nimmt der stoffer die falschen medikamente oder falsch dosiert wird er den großteil der gewonnenen masse wieder verlieren, nur noch depressiv sein und etwa 1 jahr lang den testo spiegel eines 12 jährigen schulmädchens haben.

Die Gefahren die steroidkonsum mit sich bringen sind nicht zu verharmlosen und können keinesfalls gutgesprochen werden. Aber dass jeder vollidiot mit nur genug stoff zum schrank wird ist glatt gelogen!

mfg

jetzt bin ich mal hier dran ! :D
ich persöhnlich finde anabolika oder sonstige chemie für die muskeln nicht schlimm, es ist auch ansichtssache oder irre ich mich da ? (ich selber nehme nichts man würde es doch dann auch sehen ne ^^)
anabolika haben zwar sehr hohe nebenwirkungen nach kurzer zeit sowie auch nach langer zeit ;) aber heutzutage wenn jemand erfolgreich sein will in seiner sportart es sei american football,baseball,bodybuilding oder radfahren der greift halt zu solche substanzen da er sich einen kleinen vorsprung verschafft zu denen die nichts nehmen :D

aber man braucht es nicht zwingend. wenn man alles richtig macht kann man auch an den einen oder anderen doping fall herankommen.
Der körper kann selbst viel mehr als jeder stoff der welt. man muss ihn nur dazu bringen, es auch zu zeigen ;) mein persönlicher spruch

Zurück
Oben