Anabole Diät 2010

für 18 Monate Training sind die Erfolge irgendwie... na ja, sagen wir mal... mager. schreib mal deinen TP

naja musst auch bedenken dass ich in den 18 Monaten 10cm wuchs.. meine Gene ist auch gerade nicht die Beste.

TE1 Brust schulter trizeps
Jeweils 3 sätze

Flachbankdrücken LH
Schrägbankdrücken oder Flach Fliegende (varriert)
Mlitary Press
Seitheben
Frontheben oder aufrechtes Rudern (varriert)
Dips am Barren.
Trizepsdrücken am Turm.

TE2 Rücken Bizeps
Jeweils 3 Sätze
Latziehen breit
Latziehen eng
Vorgebeugtes LHRudern
einarmiges Rudern mit KH
Kreuzheben
Bizepcurls mit SZ.
Hammercurls.

jeden 2ten Tag abwechselnd Te1 und Te2
in den Tagen dazwischen mindestens zeinmal TE3 aber wieda jetzt in der Diät meist nur 1 mal..

TE3
Kniebeugen.
Beintrizeps
Beinbizeps.
Wadenheben.

Kreuzheben als drittletzte Übung?! Groooßer Fehler...
Außerdem verstehe ich nicht, wieso LH- und KH-Rudern?
Und wieso du 2 Bizeps-Isos machst ist mir völlig unbegreiflich - nach Kreuzheben, Latziehen/Klimmzug und LH-Rudern müsste dein Bizeps doch eh schon stark belastet sein und eine Iso müsste ihm dann "den Rest" geben xD

Welche Übungen du in TE3 machst würde mich auch interessieren...

Kreuzheben als drittletzte Übung?! Groooßer Fehler...
Außerdem verstehe ich nicht, wieso LH- und KH-Rudern?
Und wieso du 2 Bizeps-Isos machst ist mir völlig unbegreiflich - nach Kreuzheben, Latziehen/Klimmzug und LH-Rudern müsste dein Bizeps doch eh schon stark belastet sein und eine Iso müsste ihm dann "den Rest" geben xD

Welche Übungen du in TE3 machst würde mich auch interessieren...

ja Bizeps ist schon hart am ende von TE1 da er oft schon auf Pump vum Rücken trainiern ist.
Beinstrecken ( Maschine)
Beincurlen im sitzen..

Eben, warum machst du dann noch SZ- und Hammercurls?! Ich mach' auch immer eine Bizeps-Iso am Ende, aber variiere von Woche zu Woche - diese beispielsweise waren's LH-Curls, die Woche davor Hammercurls, solltest du auch so machen.

Und wieso du 2 Ruder-Varianten drinnen hast, obwohl du Kreuzheben (ZU BEGINN!) machst, ist mir auch unerklärlich ^^

Also ... auch wenns nach wie vor viele nicht nachvollziehen können das weniger oft mehr ist ... Du tust viel zu viel ... man wächst nicht beim Trainieren sondern danach. Ich hab mit nem Dreiersplit Drücken-Ziehen-Beine je 1x die Woche maximal 12 Sätze pro Gruppe inkl. Aufwärmen im ersten Jahr 10 Kilo pure Muskelmasse zugelegt und hab nie mehr als ne halbe Stunde an den Gewichten trainiert. Und weil es kaum Aufwand war, bin ich bei der Sache geblieben (was man nicht unterschätzen sollte).

Naja, 21 Sätze als Maximum ist schon in Ordnung, wenn man damit klar kommt ^^

Rücken-Bizeps-Bauch hab' ich auch 21 Sätze, wobei 6 davon auf Crunches und Hyperextensions gehen; Brust-Schulter-Trizeps hab' ich 20 Sätze, Beine komm' ich auf 16.

@ Lloyd: kreuzheben MUSS nicht unbedingt an erster stelle stehn .. es gibt auch erfahrene hier (weiss nicht mehr genau wer das war .. glaub ein K3Ker) die es als letzte übung im plan haben! weil kreuzheben dich einfach so fertig macht das dannach nicht mehr viel geht ..

@ Big_A_696: 10kg "pure" muskelmasse in einem jahr wäre wirklich schon viel .. dann müsstest du ja wenn du so 6, 7 jahre dabei bist schon ein bühnenstar mit 50kg (mehr) muskeln (als andere) sein? :D

Gut, es MUSS nicht an erster Stelle stehen, aber es sollte - große Übungen vor kleinen und Kreuzheben ist wohl eine der größten, wenn nicht sogar die größte :)
Ich persönlich könnte in meiner Rücken-Bizeps-Bauch-TE kein Kreuzheben mehr am Ende einbauen, weil ich zu hinüber dafür wäre ^^

10kg pure Muskelmasse klingt wirklich abenteuerlich...entweder hast du Supergene à la Eazy oder du hast wie ein normaler, gut wie diszipliniert trainierender Mensch ~5kg Muskelmasse zugelegt - und ich wage es, ganz dreist auf Letzteres zu tippen ^^
Soll keine Anschuldigung sein, aber das wirkt einfach wahrscheinlicher ;)

Also arm isos nur jeweils 3sätze dips am ende und kein trizepsdrückn mehr
und bei TE2 z.B. 2 Sätze Scottcurls und 2 Hammer 4 sätze sind nicht zu viel oder ?

Ja klar ... und er trainiert die gleichen Muskeln alle 4 Tage ...
Er kommt eben nicht damit klar ... sorry Dime ... ich meins nicht bös, aber das sieht man an den Ergebnissen.

Eine Anekdote aus dem Swiss Trainingscenter München in den 90ern als der Big A noch nicht ganz so Big war (zumindest vom Alter her).
Nach meinem ersten Jahr am Eisen wuchs ich immer weniger und nach dem ausführlichen Studium mehrerer Ausgaben der M+F und Flex dachte ich mir: Mehr bringt mehr. Die Folge war dass ich eben so um die 20 Sätze die unterschiedlichste Scheiße gemacht hab. Jeden Muskel 2x die Woche. Ansatt mehr Gewicht zu bewältigen, konnte ich von Woche zu Woche weniger bewältigen und bekam schon langsam Selbstzweifel. Dann passierte etwas seltsames ... Ich konnte nur noch 3x die Woche trainieren und auch von der Zeit her musste ich auf unter ner Stunde Trainingszeit reduzieren, was bedeutete 12-15 Sätze nicht mehr. Die liebe Arbeit. Ich hatte schon Panik, dass jetzt die vielen schönen Muckis die ich mir so mühsam drauftrainiert hab wieder verfliegen. Aber was seltsames ist passiert ... nach 3 Wochen konnt ich wieder mehr Gewicht verwenden ... und das ging 7 Wochen so weiter ... jede Einheit ein neuer Rekord ... und nicht nur das ... auch optisch legte ich zu ohne Ende und das obwohl ich durch den Stress in der Arbeit unregelmäßiger, weniger und ungesünder gegessen hab ...
Nun ... ich bin kein Wissenschaftler und nicht so gescheit wie die Herren die immer in der Flex interviewed werden ... aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen ... und in dem Fall heist das für mich ... ohne Steroide kannst du so ein Volumen nicht fahren und ich war nie so ein Hemd. Ich war mit nicht ganz 15 ausgewachsen und brachte 90 Kilo auf die Waage.

@ Big_A_696: 10kg "pure" muskelmasse in einem jahr wäre wirklich schon viel .. dann müsstest du ja wenn du so 6, 7 jahre dabei bist schon ein bühnenstar mit 50kg (mehr) muskeln (als andere) sein? :D

Für jemanden der sehr austrainiert ist mag es schwer sein 1-2 Kilo draufzupacken, aber nicht für jemanden der ein Jahr kein Eisen mehr in der Hand hatte :(

Also ... auch wenns nach wie vor viele nicht nachvollziehen können das weniger oft mehr ist ... Du tust viel zu viel ... man wächst nicht beim Trainieren sondern danach. Ich hab mit nem Dreiersplit Drücken-Ziehen-Beine je 1x die Woche maximal 12 Sätze pro Gruppe inkl. Aufwärmen im ersten Jahr 10 Kilo pure Muskelmasse zugelegt und hab nie mehr als ne halbe Stunde an den Gewichten trainiert. Und weil es kaum Aufwand war, bin ich bei der Sache geblieben (was man nicht unterschätzen sollte).

meinst du 12 pro muskelgruppe oder pro einheit?
lg

Zurück
Oben