Naja, du hast aber schon auch ordentlich Fett mit drauf gepackt. Mein Vorschlag, mach Low Carb weiter und erhöhe Kalorien langsam mit gesunden Fetten, 50g Paranüsse zB gehen nebenbei sind aber mal eben um die 250 gesunde Kalorien ...
Also ich hab die letzten 3 Jahre alles dokumentiert was ich probiert hab. Die Kalorienzahlen musst natürlich für dich selber raus finden.
Bei 2200-2400kcal mit etwa 150-180g KH nehm ich zu, kann mich aber an den Gewichten kaum steigern, mach ich das gleiche mit nur 80-100g KH nehm ich ab. Also hab ich die Kalorien so schön langsam mit Fett erhöht. Das Ergebnis war, dass ich bis ca. 2800-3000kcal mein Gewicht halte, darüber fang ich zunehmen an und das ganze laut meinen Messungen ohne groß Fett anzusetzen.
Was trotz der niedrigen KH (bei mir) wichtig ist, dass ich die letzten KH vor dem Training esse, danach nur noch Eiweiß und Fett und mindestens einmal am Tag eine rießen Portion Salat. Bei mir ist das ein halber Kopfsalat, ne Paprika, 3-4 Tomaten, 1/3 Gurke, Dressing mit Kernöl und Salatgewürzen - man kann logischerweis auch auf 2-3x aufteilen. Keine Ahnung was für Nährstoff genau den Unterschied macht, aber ohne das gehts nur halb so gut.
Noch ein guter Tip ... mach nicht umbedingt das was du in schlauen Büchern liest, sondern hör mal auf deinen Körper was er dir sagt. Du hast vorher mal geschrieben, dass vor der AD nix mehr weiter ging bei den Gewichten und kaum fangst mit ner AD an, geht was weiter obwohl du die Kalorien auch noch reduziert hast, was ja im ersten Moment total unlogisch ist ...
Ist jetzt für dich der logische Schluss die KH wieder zu erhöhen wo nix mehr weiterging?
Du hast dich jetzt eh schon total an wenig KH gewohnt. Probier erst mal n Monat Low Carb aus und schau was passiert.
Man ... und jetzt lies ich das erst. Noch ne kleine Warnung. Mit Low Fat (unter 30g) wie es viele Ärzte jahrelang empfohlen haben hab ich mir total die Haare, Haut, Nägel und noch einiges mehr ruiniert. Zum Glück hat sich alles wieder eingepegelt aber die massiven Geweberisse in der Haut hab ich immer noch und die gehen auch nur mit ner OP weg. Ich kann da nur davon abraten.