an alle die den film snatch kennen

Re: Nun, was bei Dir der

die wirtschaftswissenschaft ist für mich keine wissenschaft, wie ich sie verstehe. da ist viel philosophie im spiel...
wie gesagt, ist das kriterium einer guten dissertation nicht nicht vom staat abhängig, in dem man sie macht, sondern von der wissenschaftlichen qualifikation des instituts bzw. der arbeitsgruppe, die einen betreut.
dass euer "numerus clausus" alles andere als ein objektiver qalifikationsnachweis ist, weißt du hoffentlich selber.
und zur reputation der universitäten: wenn du der meinung bist, die österreichischen unis sind "schlechter" als die deutschen, ist das ein dummes vorurteil, das jeglicher grundlage entbehrt. du sagst es selbst, dass es überall "gut" und "weniger gut" gibt.
wie wir ösis entstanden sind? vermutlich durch genmanipulation deutscher recken...:winke:
gruß, kurt

...also mir hat man damals erzählt,...

...die Össis gibts, weil die Bayern ihre Fehlgeburten über die Alpen geschmissen haben!!

wie gesagt, hat man mir erzählt! is keine Aussage meinerseits! Ich kann nur nicht meinen Mund halten! AUA *selbstwehtu* :winke:

ich glaub wir sind...

... da komplett einer Meinung ! Zahlen, nichts als nackte Zahlen sind der Fortschritt der Welt :winke:

Der Kapitän einer Austrian Airlines- Maschine...

... wird vom Tower gefragt "Give me your height and your position, please!" - " Yo, mei. I bin 1,80 und i sitz ganz voan!"
:winke:

Re: Nee, das war ganz anders ;-)

Exakt so ist es gewesen... die, die nix geworden sind, hat er hinter sich geschmissen..;-)))))))

Warum...

... ist die österreichische Flagge rot-weiss-rot?
Damit die Österreicher die Flagge nicht verkehrt aufhängen.
:winke:

Re: Nun, was bei Dir der

Wiwi und keine Wissenschaft? Das lass' aber keinen Wissenschaftstheoretiker hören.... Da ist Philosophie im Spiel.. .. das sollte es bei der Medizin auch sein. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber mit solchen Urteilen wäre ich sehr vorsichtig.
Was die Reputation von Hochschulen anbelangt, reicht es m. E. aus, sich die Forschungsleistungen und Publikationen anzusehen.

Im Übrigen leg doch bitte endlich Deine unausstehliche Angewohnheit ab, jede abweichende Meinung als "dumm" oder als "dummes Vorurteil" abzukanzeln. Eine andere Wortwahl wäre da hilfreich.
Meine Erfahrung mit Ösi-Unis ist nunmal die, dass sich da nicht die Elite rumtreibt. Die Veröffentlichungen aus Ösi-Land zu den für mich relevanten Themen sind halt grottenschlecht. Punktum. Da gibt's nichts zu diskutieren und das sind auch keine Vorurteile, sondern "harte Fakten".
Gruß
Peterchen

na darauf hab ich noch einen..

Ein Deutscher, ein Österreicher und ein Afrikaner gehen ins Krankenhaus um ihre frisch geborenen Söhne zu sehen! Sagt die Schwester: "Es tut mir leid, aber wir haben irgendwie die Schilder durcheinander gebracht! Ich schlage vor sie suchen sich die Kinder jetzt selber aus!" Der Deutsche rennt sofort los und schnappt sich das schwarze Kind. Sagt die Krankenschwester: "Das kann aber nicht ganz ihres sein, oder?! Darauf der Deutsche:"Naja, bevor ich den Österreicher erwische!"

*brülll*

Noch ein subthread!!!!!!!

...mir ist aufgefallen (weil wir das Thema neulich erst hatten, wo Kurt schon eine Tastenbelegung mit vorgefertigten Phrasen hat und diese nur einfügt), das unser Kurt zum vermehrten Male selbst angemeldete Personen (u.a. neubegin2002 , chriz) aufgefordert hat, "wenn du dich registrierst...bla,bla,bla..." ES SCHEINT ZU STIMMEN!!!

und ausserdem funktioniert das Artikel-forum nach dem, von so vielen Personen geforderten, Logarythmus des neuestens posts an erster Stelle!!!
nur so als Anmerkung

aus eigner Erfahrung...

ein sozialistischer Bürger steht im Laden der Handelsorganisation Grünwaren und sagt zur Verkäuferin: " Ich hätte gern 1kg Bananen." sagt die Verkäuferin: " Wollensie vielleicht auch ein paar Nektarinen und Pfirsiche oder lieber Melone und Ananas?" - " Wollen sie mich verarschen?" fragt der Kunde. " Wer hat denn damit angefangen,mh?!"

Re: aus eigner Erfahrung...

Der erinnert mich an folgenden:

Kommt ein DDR-Bürger in ein DDR-Kaufhaus und fragt nach: "Wo gibt es hier denn Bettwäsche ?", sagt die Verkäuferin: "Keine Bettwäsche gibt es im 1. Stock, hier unten gibt es nur keine Gardinen".

Carsten

Re: Noch ein subthread!!!!!!!

Wenn der Admin das in diesem Forum auch macht, bleibt der Thread immer an erster Stelle.

Carsten

ui - das ist aber böse!

eigentlich schon unterhalb der grenze des "guten geschmacks"...
gruß, kurt (sichnichtangesprochenfühl)

Zurück
Oben