Allgemeine Fragen eines Einsteigers

Die Kälte ist nicht so das Problem. Mich nervt eher das Joggen bei Dunkelheit und bei Kälte :). In diesem Fall werde ich schauen was es wird. Dann soll ich also die Finger von der Kettlerkraftstation lassen und lieber Rack. Welches empfehlt ihr und würdet ihr zudem Eiweiß oder keine gesundheitsschädlichen Zusatzsstoffe zu euch nehmen?

A

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen eines Einsteigers
Hallo Killerweman,

schau mal hier:
frage .
... Welches empfehlt ihr und würdet ihr zudem Eiweiß oder keine gesundheitsschädlichen Zusatzsstoffe zu euch nehmen?

WTF :D
Seit wann ist Eiweiß ein gesundheitsschädlicher Zusatzstoff :D ?

Ich habe mich falsch ausgedrückt, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen, welches Rack ganz gut wäre und welche Zusatzstoffe bedenkenlos konsumiert werden können und wo man sie kauft.

Ersetzt denn ein Crosstrainer das Laufband bzw. macht es unnötig, wenn man schon einen CT zu hause hat? Und welches Rack ist zu empfehlen?

Ein Laufband ist doch überflüssig, wo man doch vor die Tür gehen kann und 40 000 Km in eine Richtung rennen kann :)
Ein Cross Trainer liefert eine runde Bewegung, was sehr schonend für die Gelenke ist. Außerden bewegen sich die Arme mit.
CT halte ich für sinnvoll.

Rack:
Jedes Rack, das mindestens 300 kg belastbar ist und Sicherheitsablagen hat.
Aber am besten ein Cage mit Klimmzugstange und Dipholmen.

lg Ratzfatz

Ich habe momentan den Satura E von Kettler. Der dürfte reichen oder? Und wenn es eben das Wetter nicht zulässt und ich dennoch auf eine schnellere Zeit trainieren will, ist dann ein Crosstrainer auch Ersatz für das Laufen oder müsste man dafür dann doch ein Laufband holen. Und welchen Cage / welches Rack würdest du z.B. vom Megafitnessshop nehmen? Von den Kettlern-Komplettsystemen sollte ich die Finger lassen oder?

Ich besitze den Powercage von Barbarian Line, und ich würde ihn wieder kaufen.
Die Billig Linie vom Mega Fitness Shop (Heavy Duty) ist auch akzeptabel.

Achte einfach auf die Belastbarkeit.
Bedenke daß eine Hantel, die mit Schwung in die Notablage fällt, die Belastungsgrenze schnell einmal überschreiten kann.
Deswegen sind mindestens 300 kg Belastbarkeit keineswegs übertrieben.

Oder z.B. bei der Bank:
Du wiegst, sagen wir mal, 80 Kg und drückst 100 Kg. Die Hantel legt sich unsanft auf deinen Brustkorb
und der Schwung sorgt für zusätzliche 20 Kg.
Eine Bank mit 200 KG Maximallast wäre jetzt schon am Ende.

lg Ratzfatz

Edit: Ja, lass die Finger von diesen Komplett Stationen

Oder z.B. bei der Bank:
Du wiegst, sagen wir mal, 80 Kg und drückst 100 Kg. Die Hantel legt sich unsanft auf deinen Brustkorb
und der Schwung sorgt für zusätzliche 20 Kg.
Eine Bank mit 200 KG Maximallast wäre jetzt schon am Ende.

hab mir letztes WE ne bank gekauft, und war beim vergleich verblüfft, wieviel schrott es gibt. habe mcih gefragt, warum soviele bänke mit max belastung um die 150 kg auf dem markt sind. was macht man mit sowas???

Danke für die Antworten. Könnt ihr mal das richtige verlinken. Es gibt mehrere von der Barbarian Line aus dem 1000 €-Bereich.
Zum Fitnessgerät: Ich schätze ein Laufband rentiert sich nicht unbedingt, wenn man einen Crosstrainer hat. Ich dachte immer, das Laufband sei besser, aber anscheinend stimmt das gar nicht. Um auch mal zu Hause auf Ausdauer zu trainieren bzw. das Laufen zu ersetzen, reicht auch der Satura E oder wird man, wenn man auf Zeit laufen will nicht um ein Laufband herumkommen?
Ich schätze mal, ich sollte zuerst das Rack kaufen. Die Systeme von Kettler vergesse ich mal :).

Mich würde mal interessieren, welche Kleingeräte man für den eigenen Fitnessraum auf jeden Fall erwerben sollte? Was macht da am meisten Sinn? Kurzhanteln und Springseil? Was ist noch zu empfehlen?

A

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen eines Einsteigers
Hallo Killerweman,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben