aller anfang ist schwer

A0057

New member
hallo leute ich habe wieder mal ne frage an euch. ich höre immer am Anfang sollte man nen ganz körper plan machen sprich alle muskelgruppen pro training trainieren. mein problem ist jedoch dabei das ich sehr oft in diesem forum gelesen habe das man nicht länger als 45 trainieren sollte. jeden muskel 2-3 übungen auf 8-12 wdh und das auf 3 sätze. wenn ich das mache dauert mein training jedoch immer 1,5std da ich sehr viel wert drauf lege das ich die übungen langsam sowie sehr genau und schön ausführe. ist das jetzt schwachsinn wie ich das jetzt mache oder sollte ich die muskelgruppen aufteilen? bitte um antwort danke vielmals

A

Anzeige

Re: aller anfang ist schwer
Du brauchst nicht für jede Muskelgruppe 3 Übungen ! Vielleicht machst du auch zuviel Pause zwischen den Sätzen ? Und 1,5 std ist gerade noch OK, aber eigentlich solltest du nicht länger als eine Stunde für den Plan brauchen.

mach halt nur 2 übungen
die ersten 1-3 monate würde ich eher im wdh-bereich von 15 wdh arbeiten, da sich dein ganzer kröper, muskeln, sehnen, gelenke usw an die belastung gewöhnen müssen!

anschließend kannst du auf den grundlange zweier-splitt umsteigen und den wdh bereich runter setzen!

also das heißt ich trainiere richtig sprich 3 monate lang den ganzen körper jedoch nur nicht soviele übungen pro muskelgruppe??? sehe ich das richtig

ja ~ 3 monate lang
würde eher 2 übungen machen a 2-3 sätze! reicht vollkommen wenn du 3 - 4 mal pro woche gehst! und ~15 wdh!

Genau denn du Belastest ja bei vielen Übungen mehrere Muskelgruppen. Wenn du deinen Rücken intensiv trainierst belastest du den Bizeps ja auch mit, also brauchst du dann für diesen keine 3 Übungen mehr.

aha ok dann mache ich so weiter wiegehabt nur lasse ich jetzt immer eine übung weg, ich danke euch beiden sehr habt mir sehr geholfen. achja wenn ich dann in 3 monaten mit dem 2er splitt grunübungsplan anfange passt das dann sollte ich mich so focusieren

ja passt!
aber ich sag mal, solltest du unglaubliche erfolge erzielen dann würde ich natürlich beim gk-plan bleiben =)

A

Anzeige

Re: aller anfang ist schwer
Zurück
Oben