Alkoholkonsum/ Meinungen/ Erfahrungen/ Training

Alkohol

Hallo zusammen,

Mich würde es mal interessieren, wie ihr so zum Thema Alkohol steht.

Trinkt ihr gar nicht, ab und zu mal ein Bier, regelmässig am Wochenende wenn ihr mit Freunden unterwegs seid?

Und ist es allgemein sehr hinderlich für den Muskelaufbau oder erst ab einer gewissen Menge?

Gruss,
Nicolas

AW: Alkohol

Genau wie Nikotin, Coffein ist Alkohol ein Nervengift und die sind selbst in geringen mengen schädlich.

Also ich glaube ich kenne nichts, was schlechter für den Muskelaufbau/Fettabbau ist, als Alkohol.
Bis vor ein paar Monaten habe ich noch recht viel (für einen Sportler recht viel!) Alkohol getrunken (jedes Wochenende 5-6 Bier).
Mittlerweile trinke ich eigentlich gar nichts mehr, nur noch ab und zu mal einen Cocktail oder wenn wir mit den Pfadfindern zelten
gehen ein paar Bierchen, ansonsten bin ich trocken:hihi:
Ich habe auch gemerkt, dass ich erst angefangen habe zu wachsen, als ich nicht mehr getrunken habe.

ich trinke pro tag minimum ein bier, meistens mehr und hab jetzt beim muskelaufbau prinzipiell keine probleme ... hab in meiner BB laufbahn auch schonmal einen monat ohne alkohol versucht: BB technisch habe ich keine veränderungen gemerkt, auch nicht abgenommen, nur beim fortgehen habe ich veränderung festgestellt.

Also ich habe damals fast täglich Bier konsumiert, jetzt nur noch am Wochenende meistens, damals habe ich jedes Wochenende mi9ch abgeschossen, habe zwar trotzdem nie zugenommen und auch keine Muskeln velroren aber auch nicht Muskelzuwächste vermerkt jetzt wo ich weniger trinke, nehme ich wieder zu und die muckiies wachsen ;)

ich hab eine persönliche regel aufgestellt,dass ich 3 mal im jahr etwas trinken darf. nicht öfters, auch wenn es sich "nur" um ein kleines blondes handelt. 2012 hab ich erst einen joker verbraucht und das war die bundesheer abrüsterfeier im märz.
es ist sicherlich sehr schwer in jungen jahren auf alkohol zu verzichten, da man sonst in der gesellschaft schwer akzeptiert wird, vorallem wenn man vorher immer viel getrunken hat. aussagen wie "nein ich trink nicht, weil ich trainiere" stößt bei vielen auf unverständlichkeit. aber man muss einfach hart bleiben und mit der zeit sehen die leute die erfolge und akzeptieren das auch.
fakt ist, dass du mit dem regelmäßigen konsum von alkohol niemals dieselben ziele erreichen wirst als ohne. als ich anfing zu trainieren, war ich auch sehr naiv und hab gedacht "hey, die erfolge kommen auch so (mit alk)" aber mit der zeit merkt man einfach den unterschied. also wenn du es wirklich ernst meinst, rate ich dir auf alkohol großteils zu verzichten, oder so wie ich eine grenze zu setzen, wie oft du trinken darfst.
FOG

Ich glaube eigtl nicht das 4-8 Bier verteilt aufs Monat den Muskelaufbau stark beeinträchtigen. Wichtig ist ja hier wiedermal die restliche Nahrungsaufnahme u die Erholung. Natürlich sollte man nicht übertreiben.

Richtig fort gehen mit shaken etc. tu ich schon lang nimma, was mir bestimmt auch sehr entgegen kommt was den Muskelaufbau betrifft. Jedoch juckt es mir schon wieder mal in den Füßen u würd mich gern mal wieder bei Gelegenheit unters Volk mischen.

Jetzt in der Diät trink ich ab u zu an den Ladetagen etwas Bier (2-4) Jedoch eher selten. Und ich denke nicht das es mir groß schadet. Natürlich sollte man das auch nur in Maßen genießen. Im Aufbau werd ich wieder ziemlich strikt Alk frei leben, jedoch wenn ein schöner Anlass ist u ich Lust dazu habe werde ich es auch tun. Finde das man nicht unbedingt Alk trinken muß um irgendwo dabei zu sein od seine Stimmung künstlich zu heben. Jedoch kann es manchmal der Seele ganz gut tun u das bringt mir dann mehr innere Ausgeglichenheit was mir wiederum wieder was fürs Train bringt ;)

Jedoch respektiere ich jeden der sein Leben ohne jegliche Drogen verbringt u ziehe meinen Hut ;)

Ich trinke keinen Alkohol.

Und ja, das Thema scheint sich hier monatlich immer wieder einzuschleichen.

Ich trinke eig. auch nur etwas beim furtgehn also max. 1 -2 mal pro Woche.Hab auch schon monate gehabt wo ich absolut 0 getrunken hab aber es hat eig. keinen Unterschied gemacht. Was mir enorm geholfen hat war vor ca 1,5 Jahren wo ich mim rauchen aufgehört habe.

trinke ca. 2 mal im monat recht viel mit freunden, ein tag am we ca. 1,5 flaschen martini bissl vodka und 1-2 bierchen + klopfer und was halt sonst noch so da ist (cuba, amarettokirsch) und fress fett 500 gramm gyros. nachts gibts dann immer noch einen liter eiskaffe und nochmal käsewürstchen mit bacon. fühle mich immer elend danach weil meine disziplin, die ich immer, außer an diesen abendenden beweise dadurch sogut wie zu nichte gemacht wird. aber man ist jung und braucht auch ma spass. heute abend ist es wieder so weit und freu mich schon seit 2 wochen drauf ^_^

an gewöhnlichen parties, geburtstagen etc halte ich mich zurück, da gibts vllt nur ma n bierchen

Genau wie Nikotin, Coffein ist Alkohol ein Nervengift und die sind selbst in geringen mengen schädlich.

Alkohol = Nervengift: JA
Schädlich: JEIN
In den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts hat man bei Radrennsportarten fallweiße sogar mit Alkohol gedopt! Wenn man hochwertigen Alkohol in extrem kleinen Mengen zu sich nimmt ist er Gesund (Bsp. Rotwein ein Gläschen in der Woche), man könnte sogar so weit gehen und sagen dass er in diesen kleinen Mengen leistungsfördernd ist.

Warum der Alkohol diesem Sport so einen schädlichen Ruf bringt:
Nervengift wie du erwähnt hast, nach einem "vollrausch" ist der natürliche Testosteron-Wert ein paar Tage lang im Keller, Alkohol entwässert was in Kombination mit Creatin das Nonplusultra ist (Ironie?!?)

Ich persönlich nimm es so: Wenn der Anlass passt 2-3 Bier oder 4 weiße Spritzer und zum Grillen gehört sowieso ein Bier, und ich glaub wir dürfen uns das alle gehnemigen weil keiner von uns vorhat jemals auf der Bühne zu stehen oder?

PS: Es ist Freitag Burschen, wohin gehts heute haha...

@DaPani: Du kannst nicht das Wissen d. 20er Jahre des 20 Jhdrt mit dem heutigen Vergleichen. Wer sich, egal welcher Sport, mit Alkohol dopt, ist selber schuld u. darf sich nicht wundern wenn dann alle davonrennen. Manche Leute schwören auf das Glas Rotwein am Abend. Ich kann auch hergehen u. sagen ein Stück Zartbitterschokolade am Tag ist gesund, aber bringt es mir wirklich einen gesundheitlichen o. sportlichen Nutzen?

Heute geht`s bei mir nirgends wo hin, komme gerade aus d. Kraftkammer, aber morgen werde ich mir am Abend schon 1 Bier genehmigen 8)

Zurück
Oben