Akne!

Original geschrieben von Son Goku
oh echt:eek: ich hab gedacht so wie das gekommen ist geht das auch wieder

son goku

Schön wärs ;). Sicher, irgendwann vergeht es von alleine, allerdings kann das durchaus mehrere Jahrzehnte andauern und, wer will schon solange warten? Du müsstest mal jemanden sehen, der richtige Akne hat, dann würdest du's verstehen. Diese Krankheit hat schon manch einen an den Rande des Selbstmords gebracht. Ich hatte das bis vor ca. 12 Monaten selber, teilweise recht heftig, deshalb kenn ich mich damit recht gut aus.

Okay, damit schließen wir das Thema ab ;)

C U

A

Anzeige

Re: Akne!
Kann krafttraining darauf eigendlich auch einflüsse haben?Hab mal gehört, das die Testosteronproduktion sich ebenfalls negativ auf Akne auswirkt.
mfg
Guildo

und wie ist das nach der behandlung???
hab jezt mit einem medi zimlich erfolg gehabt :) soll ich die medis nun weiternehmen oder nicht?? würde sich irgendwann eine resistenz gegen das medikament bilden???

grüssle newbie

hab aknefug und effaclar genommen, falls dir das was sagt... im moment nehme ich die medis noch aber ich will wenn möglich keine neuen mehr kaufen sobald sie fertig sind. das zeug is ja ziemlich teuer!

C U NEWBIE

Ankefug würde ich nicht kontinuierlich anwenden, da es ein Antibiotikum enthält.
Effaclar ist kein Problem.

jeckyll

Roaccutan Kapseln ham bei mir gute Wirkung gezeigt. 0,5mg pro kg Körpergewicht täglich sind zu empfehlen.

kann die ersten wochen schlimmer werden, danach (spätestens nach 8 Wochen) werden aber deutliche Fortschritte sichtbar. Falls nicht, Dosis evtl. auf 0,75 oder max. 1mg/kg gew. erhöhen. :)

gruß

DjMarius

Roaccutan ist wirkungsvoll aber nur für schwere Formen der Akne zugelassen. Bei dem Nebenwirkungsprofil auch verständlich, das reicht von leichten Hautreaktionen bis zur tödlichen Bauchspeicheldrüsenentzündung. Unkritisch würde ich das nicht anwenden.

jeckyll

30-45g zink am tag...

proteinpulver lässt mich auch etwas mehr akne bekommen (im gesicht) bin aber nicht so der heavy akne typ :)

aber furtzen muss ich von diesem scheiss pulver...

Hallo!?
Du gibst doch hier nicht im Ernst Einnahmeempfehlungen per Ferndiagnose für Roaccutan!?
Um Roaccutan zu dosieren mußt du die Dicke der Haut ausmessen lassen.
Aber das Zeug hilft echt.
Hatte schon tierisch lange Akne.
Zunächst hab ich von verschiedenen Hausäzten ziemlichen "Kinderkram", also Aknefug -> Benzoylperoxid, Isotrex, etc. verschrieben bekommen, das hat alles nix gebracht.
Habe zig mal den Hausazt gewechselt.
Mein aktueller Hausarzt führt mit mir eine Kombitherapie mit Roaccutan und Fruchtsäurepeelings (NEO) durch (Achtung: Zahlt die Kasse nicht!). Hab da jetzt zwar schon den ein oder anderen Tausender gelassen, aber dafür sieht man meiner Haut nicht mehr an, dass ich jeh Pickel hatte - und ich hatte wirklich üble Akne, so ca. wie Christian Ziege zu seinen besten Zeiten.
Fragt doch einfach mal den Hautarzt Eures Vertrauens, auch wenn viele Ärzte sich weigern Peelings in Kombination mit Roaccutan anzuwenden, zugegeben sieht man dann auch öfters ziemlich eklig aus, als ob man grade sein Gesicht stundenlang mit Sandpapier behandelt hätte.
Tatsache ist aber, dass man dadurch sogar bestehende Akne Narben zurück bildet.
Mein Hausarzt ist heute richtig traurig, dass er von mir keine Photos zu Beginn der Behandlung gemacht hat, damit er Vorher/Nachher Photos werbewirksam einsetzen könnte.

Zu den Nebenwirkungen:
ca. 40 Stück, kein Scherz. Hier welche, die Du so gut wie sicher bekommst:
trockene und entzündete Lippen (bei 95% aller Patienten, glaube ich).
entzündete Augen (80%)
trockene und entzündete Schleimhäute aller Art (90%)

wichtig ist noch anzumerken, dass Roaccutan als Frau nur verschrieben bekommt, wenn man die Pille nimmt, weil die Chance, dass eventuelle Kinder normal entwickelt zu Welt kommen eher gering sind.

Fazit: Wenn Ihr durch Eure Akne wirklich extreme Minderwertigkeitskomplexe habt, könnte Roaccutan das richtige Medikament sein (Arzt konsultieren!!!!), wenn Ihr mit Euren Pickeln leben könnt: Finger weg!

also mir hat mein Hautarzt aknefug-oxid mild 3% Wirkstoff:Benzoylperoxid verschrieben das nehm ich 2mal am Tag und finde das hilft ganz gut die Pickel sind viel weniger geworden und so Probleme wie trockene Haut und so was hab ich auch net.

Kann ich nur empfehlen
Gruss
Torti:D

A

Anzeige

Re: Akne!
Zurück
Oben