Hallo!?
Du gibst doch hier nicht im Ernst Einnahmeempfehlungen per Ferndiagnose für Roaccutan!?
Um Roaccutan zu dosieren mußt du die Dicke der Haut ausmessen lassen.
Aber das Zeug hilft echt.
Hatte schon tierisch lange Akne.
Zunächst hab ich von verschiedenen Hausäzten ziemlichen "Kinderkram", also Aknefug -> Benzoylperoxid, Isotrex, etc. verschrieben bekommen, das hat alles nix gebracht.
Habe zig mal den Hausazt gewechselt.
Mein aktueller Hausarzt führt mit mir eine Kombitherapie mit Roaccutan und Fruchtsäurepeelings (NEO) durch (Achtung: Zahlt die Kasse nicht!). Hab da jetzt zwar schon den ein oder anderen Tausender gelassen, aber dafür sieht man meiner Haut nicht mehr an, dass ich jeh Pickel hatte - und ich hatte wirklich üble Akne, so ca. wie Christian Ziege zu seinen besten Zeiten.
Fragt doch einfach mal den Hautarzt Eures Vertrauens, auch wenn viele Ärzte sich weigern Peelings in Kombination mit Roaccutan anzuwenden, zugegeben sieht man dann auch öfters ziemlich eklig aus, als ob man grade sein Gesicht stundenlang mit Sandpapier behandelt hätte.
Tatsache ist aber, dass man dadurch sogar bestehende Akne Narben zurück bildet.
Mein Hausarzt ist heute richtig traurig, dass er von mir keine Photos zu Beginn der Behandlung gemacht hat, damit er Vorher/Nachher Photos werbewirksam einsetzen könnte.
Zu den Nebenwirkungen:
ca. 40 Stück, kein Scherz. Hier welche, die Du so gut wie sicher bekommst:
trockene und entzündete Lippen (bei 95% aller Patienten, glaube ich).
entzündete Augen (80%)
trockene und entzündete Schleimhäute aller Art (90%)
wichtig ist noch anzumerken, dass Roaccutan als Frau nur verschrieben bekommt, wenn man die Pille nimmt, weil die Chance, dass eventuelle Kinder normal entwickelt zu Welt kommen eher gering sind.
Fazit: Wenn Ihr durch Eure Akne wirklich extreme Minderwertigkeitskomplexe habt, könnte Roaccutan das richtige Medikament sein (Arzt konsultieren!!!!), wenn Ihr mit Euren Pickeln leben könnt: Finger weg!