Akne!

A

Anzeige

Re: Akne!
Hallo imported_david,

schau mal hier:
gegen akne .
Gehärtete und tierische Fette verstopfen Poren...

Bei der Ansammlung von Talg in den Hautporen kann die Beschaffenheit der Fette der Nahrung eine wesentliche Rolle spielen. Handelt es sich um tierische Fette ("Rindertalg", Hammelfett, Schweinefett usw.) oder chemisch gehärtete ("hydrierte") pflanzliche Fette aus Margarinen und Schokolade, die mit ihren hohen Schmelzpunkten selbst bei Körpertemperatur noch fest sind, so kann man sich gut vorstellen, wie viel schwerer diese aus Hautporen ausgeschieden werden können, als wenn es sich um die natürlichen, schon bei Zimmertemperatur leichtflüssigen, leicht auszuscheidenden pflanzlichen Öle aus den Keimen der Samen handelt, die überdies durch ihren hohen Anteil an hochungesättigten Fettsäuren für einen guten Sauerstofftransport im Organismus sorgen.

Tierisches Eiweiss verhärtet ...

Tierisches Eiweiss (aus Fleisch, Wurst, Schinken, Speck, Fisch, Ei, Milch und Milchprodukten, meist zudem angereichert mit ungünstigen Fetten) kann dazu beitragen, dass sich nicht nur alle inneren Körpermembranen und Zellmembranen, sondern eben auch die Hornschichten der Haut verdicken und verhärten, sodass die Öffnungen von Hautporen hart und unelastisch werden und durch hartes Fett und Verhornung des Ausganges ganz verstopfen können. Dadurch wird der Organismus gezwungen, das Abstossen der Fettpropfen gewaltsam durch Entzündung und Einschmelzung des umliegenden Gewebes (Eiterbildung) vorzunehmen. Bakterien beschleunigen (unterstützen!) den Vorgang.

laut dr. schnitzer

"Als vor Jahren die Österreichische Nationalmannschaft im Skifliegen bei mir ein Seminar ("Naturnahe Leistungskost") machte, gewannen sie anschliessend die Vierschanzentournee, holten sich den Olympiasieg, und unter den 10 Weltbesten waren 5 Österreicher. Als im darauffolgenden Jahr der Trainer "Topfen" (Quark) zum Frühstück hinzufügte, weil er meinte, sie bräuchten mehr Eiweiss, war es aus mit den traumhaften Leistungen. (Das ist dann im allgemeinen der Punkt, an dem die Versuchung zu Doping einsetzt). "

"Tierische Nahrung ist jedenfalls nicht nur die Ursache von BSE bei Pflanzenfressern, sondern durch den erzeugten Eiweiß- Überschuss beim Menschen die Hauptursache von Bluthochdruck, Herzinfarkt, Hirnschlag, Embolie, Nierenversagen, Diabetes Typ II und der "Spätfolgen" beider Diabetesformen, von ca. 80 % aller Krebserkrankungen, und mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch von Morbus Alzheimer - wobei diese Aufzähling keineswegs vollständig ist. "

"Welche Nahrung hat der HERR für den Menschen bestimmt?
Auch in der biblischen Schöpfungsgeschichte ist nicht von Fleischnahrung die Rede, sondern ganz eindeutig beschrieben, was Gott den Menschen als Nahrung zugeordnet hat (1. Mose 1:29): "Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist; es soll euch zur Nahrung dienen." "

Die Bibel als Lehrbuch der Medizin...

Immer wieder werden einzelne Lebensmittel, wie Schweinefleisch oder
Schokolade als Mitverursacher der Akne genannt.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) meint: "Ein
eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Verzehr einzelner Lebensmittel und
der Entstehung von Akne ist nicht festgestellt worden. Bei Akne steht die
ärztliche Behandlung und nicht die Ernährung im Vordergrund. Bei unreiner
Haut dagegen kann eine abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung mit
reichlich Obst und Gemüse - am besten 5mal täglich - unterstützend als
"Hautpflege von innen" wirken."
Obst, Gemüse und Co. liefern lebenswichtige Nährstoffe und Ballaststoffe
und sind kalorienarm. Dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag zu
Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit.

:confused: denkt was ihr wollt...

"Tierische Nahrung ist jedenfalls nicht nur die Ursache von BSE bei Pflanzenfressern, sondern durch den erzeugten Eiweiß- Überschuss beim Menschen die Hauptursache von Bluthochdruck, Herzinfarkt, Hirnschlag, Embolie, Nierenversagen, Diabetes Typ II und der "Spätfolgen" beider Diabetesformen, von ca. 80 % aller Krebserkrankungen, und mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch von Morbus Alzheimer - wobei diese Aufzähling keineswegs vollständig ist. "

DAS, mit Verlaub, ist größtenteils Humbug !
Diese Krankheiten haben nichts mit der erhöhten Eiweißzufuhr bei tierischer Nahrung zu tun, sondern sind eher ein Resultat der hohen Cholesterin und Fettanteile in tierischer Nahrung. Und selbst das ist noch viel zu allgemein gesagt, da viel andere wesentliche Faktoren eine Rolle spielen.

dr schnitzler hin oder her wenn es ein 100%igs rezept gegen akne gebe dann würd keiner mit ner roten fresse durch die welt laufen...

Jetzt wird's spannend. Pickeln entstehen ja bekanntlich bei unseren Talg-Drüsen. Jetzt will doch keiner im Ernst behaupten, dass unsere Talg-Drüsen das sekretieren, was wir an Fetten durch die Nahrung aufgenommen haben ? :D.

Ausserdem sind es holokrine Drüsen, die mit dem Talg mitabgestossen werden.

Gruss Skyguide

P.S.: Trotzdem kann natürlich die Ernährung einen Einfluss auf die Talgproduktion haben.

Die Ernährung kann durchaus eine Rolle spielen, jedoch ist es wohl blödsinn, das Schokolade etc. Akne fördern.

Wie immer im Leben: Die Mischung macht's :D

Nachgewiesen ist, das eine falsche Ernährung zu verstopfung oder zu einem erschwerten Stuhlgang führt.
Im Darm werden die Giftstoffe aus der Nahrung gefiltert und dann ausgeschieden - kann dies nicht geschehen, weil der Enddarm nicht richtig arbeitet (was fast immer auf die Ernährung zurückzuführen ist), warum auch immer, wird der Körper gezwungen, die Giftstoffe über die Haut abzusondern, was zu Entzündungen (Pickeln) führt.

Ob dies jetzt wirklich IMMER die Ursache ist bezweifle ich sehr stark (auch wenn manche Medizinär dies behaupten), aber vor allem bei Personen, die nicht immer an Akne leiden (also bei dennen extreme überraschende Schwankungen von einem extrem ins andere auftreten) kann eine Umstellung der Ernährung wahre Wunder wirken!

C U

@megacube
von wegen schwachsinn wenn ich viel schkokolade esse oder andere süßigkeiten esse hab ich am nächsten morgen total viele pickel das ist mir schon jetzt öfters aufgefallen.
bei mir hilft es am besten die kombination im sommer viel sonne und salzwasser das bekämpft die pickel radikal zwar brennt dann manchmal die haut aber zum glück gibts ja nivea!!!

solarium hilft zwar auch kann ich mir aber nicht regelmäßig leisten!!

gruß son goku

@Son Goku
Mag schon sein. Ich denke aber, daß ist dann eher sowas wie eine Alergie, wenn du nur von Süßigkeiten Pickel bekommst und sonst eigentlich nicht, vertägst du irgendwas nicht, was in dem Zeug drin ist - aber sowas ist eigentlich keine richtige Akne...

Oder hab ich dich falsch verstanden?

C U

na ja ob es richtige akne ist kann ich nicht sagen, weil ich deswegen noch nicht beim arzt gewesen bin ich denke aber schon das es leichte akne ist weil ich hab diese pickel immer genau an der selben stelle.
zum glück ist das aber alles nicht so heftig mir ist bis jetz nur aufgefallen das wenn ich viel süßes esse das ich dann vermehrt pickel bekomme!!!:(
aber so schlimm ist das nicht das geht auch schon alles irgendwann von alleine weg
also "kopf hoch";) an alle die den mist haben

cu
son goku:D

@Son Goku
Immer an der gleichen Stelle?? Ist ziemlich ungewöhnlich für Akne und, daß es einfach von alleine weggeht auch...

Wer denkt, man könne Akne einfach so aussitzen wird unter umständen eine böse Überraschung erleben!
Es gibt 30jährige, die noch immer mit teilweise heftigen Akneschüben zu kämpfen haben!

Allerdings gibt es heute hochwirksame Antibiotika, die relativ gut und auch relativ lange helfen.

C U

oh echt:eek: ich hab gedacht so wie das gekommen ist geht das auch wieder na ja vielleicht hab ich auch keine akne kein plan!

cu
son goku

A

Anzeige

Re: Akne!
Zurück
Oben