Akne!

imported_david

New member
Hi Leute!
Was macht ihr gegen die Krankheit Akne?Es sind immer mehr Jugendliche davon betroffen?Habt ihr auch Erfolge mit den Medikamenten?

A

Anzeige

Re: Akne!
Hallo imported_david,

schau mal hier:
gegen akne .
Kann relativ gut behandelt werden.

Geh mal zum Hautarzt, der kann das am besten einschätzen. Wobei ich meine Medis nie genommen habe, nachdem ich die Nebenwirkungen von Roaccutan und co gelesen habe.

Gruss,
D.

Hm, ich habe auch das Problem mit dem verdammten Akne! :(
Aber ich benutze Teebaumöl, welches ich auf die Pickel auftrage, sodass diese dann austrocknen. Versuch's einfach mal damit.
Oder du nimmst Aftershave, das brennt die Pickel aus :D

hi

medikamente ? gibts das ? haaaaaaaaaa das kauf ich mir auf der stelle. ich hasse diese verdammten pickel. das ist sooooooooo was von nervig.

@Polynomstapler: nebenwirkungen ? kannst du mir mal ein zwei sagen ?

eierkuchen
dragon

Es gibt sogar viele verschiedene Medikationen. Geh zum Hautarzt, der wird Dir die Möglichkeiten aufzeigen.

Meiner hat mir seinerzeit eine Seife, Desinfektionslösung, ein Antibiotikum und Roaccutan Gel verschrieben.

Gruss,
D.

hatte leider auch probleme...aber seit einiger zeit wie weggeblasen...zum glück!
was mir geholfen hat: solarium!

.. ich rubbel mir das Gesicht mit 70%igem Alkohol ab.... dann ist meine Haut so trocken wie die von meiner Oma! :p

Solarium kann ich auch nur empfehlen, die UV-Strahlung wirkt desinfizierend und austrocknend.
Ansonsten gibt es bei schweren Fällen verschiedene Medi´s, die aber allesamt verschrieben werden müssen (also alles ausser irgendwelcher Hausmittelchen), da kann natürlich der Hautarzt am Besten helfen.
Ach ja, sorgfältige Körperpflege wäre auch ganz wichtig...:D

Also, in meinem Bekanntenkreis schwört man auf Benzos (Benzoylperoxid), das scheint ganz gut anzuschlagen bei den Meisten, auch wenn es bis zu 4 Wochen dauert, bis man Ergebnisse sieht.

Halte dich während der Behandlung aber besser von Diskotheken (Schwarzlicht) fern!

C U

Benzaknen hat bei mir sehr gut geholfen! Dieses gibts in verschiedenen Stärken (soweit ich weiß 5 und 10) und es ist -erfreulicher Weise-kein Antibiotikum.

Einen Versuch Wert ist es allemal..

Gruß
TB

@TB
In Benzaknen ist der medizinisch wirksame Bestandteil ja Benzoylperoxid - das hilft bei fast allen und ist auch recht günstig.

Da es sich aber um ein Schählpräparat handelt würde ich im Gesicht auf keinen Fall die 10% Version verwenden!!
In sehr schlimmen Fällen die 5er, besser ne 2,5er - sonst hängt dir die Haut bald in Fetzen im Gesicht (kein Witz) sieht sehr lecker aus ;)

Solarium und zu viel Sonne sollte man während dieser Zeit vermeiden und, wie gesagt, auch Schwarzlicht, nicht, weil es schadet, sondern weil die Hautfetzen, die von dem Präparat abgeschält werden dann oft zu schimmern anfangen - sieht ebenfalls sehr lecker aus...

Aber, nach 3-4 Wochen ist die Haut glatt wie ein Babypopo ;)

In Extremfällen hilft Roaccutan!! Aber vorsicht, das Zeug ist echt nur sowas die die absolute Endlösung!

C U

Hallo!? Es gibt Hautärzte. Zahlt sogar die Kasse und da bekommst Du Dein Zeug für Dich kostenlos.

Ist zumindest bei uns in der Schweiz so. Bei euch nicht?

@ MegaCube

Also ich hab die 10er Variante jetzt ne ziemlich lange Zeit genommen. Das Abpellen der Haut machte sich vielleicht in den ersten zwei Wochen verstärkt bemerkbar, danach allerdings hatte ich keine Probleme mehr damit. Nun ist die Haut vollkommen rein, wie ein Babypopo:)

benzoylperoxid ist die letzte scheiße und auch krebs erregend. ich weiß zwar nicht wie stark du akne hast aber davon würde ich finger lassen das sich die haut schält ist echt kein witz alles im allem ist das zeug aber mist. ich hab zwar keine akne mehr aber als ich damals beim hautartzt war verschrieb mir der antibiotika zum auftragen ist aber auch mist weil das hautbild sehr am schwanken ist. an deiner stelle würde ich auf die ernährung achten und ab ins solarium das hilft in den meisten fällen gut.
:p was auch hilft ist sex also die freundin packen und ab gehts bis das die akne weg ist:D

Ne, also, wenn die Akne nicht zu heftig ist wirken die Benzos schon sehr gut.
Durch die Hautschälung wird ja die Verhornungsstörung der Haut bekämpft, dadurch werden zunächst mal tiefer sitzende unreinheiten hervorgeholt und überschüßiger Talg kann ungehindert abfliesen.
Man sollte es halt, wie gesagt nur nicht übertreiben und sich die 10%ige zentimeterdick über Nacht draufschmieren oder so.

C U

A

Anzeige

Re: Akne!
Zurück
Oben