Achtung posing!;-)

Bauchmuskeln regenerieren sich schneller als die meisten anderen muskeln.

Bauch kann man ohne weiteres 2-3 mal die woche Trainieren.

Beim bauch ist es wichtig, ihm abwechslung zu geben. es gibt eine fülle von bauch übungen, und m.M nach fährt man mit 2-3 sätzen pro übung und insgesammt 5-6 sätzen brauch pro Trainingseinheit am besten. D.h immer auch 2-3 verschiedene übungen. Die pausen zwischen den sätzen wähle ich auch immer kurz, so 30s-60s.

übungen die wirklich gut sind sind crunches, reverse crunches, beinheben hängend mit gestrekten beinen - eventuell aufrollen bis zum kopf wenn möglich, abwheels usw.

ich würde dir auch zu keinem 3er split raten. 3er is was fuer leute die ne wirklich massig solide basis haben, und konkret akzente setzten wollen und die intensität brauchen.

nen grundlagenübungen 2er und dafür die muskeln 2 mal die woche belasten statt einmal wie bei nem 3er sollte bessere erfolge zeitigen in deinem stadium.

lg

A

Anzeige

Re: Achtung posing!;-)
Ich würde sagen, dass du den Bauch genau so oft trainierst wie deinen Latissimus und andere Muskeln auch.

Meine Bauchübungen , vor allem Crunches und selbst improvisierte Übungen, mache ich immer mit hoher Wiederhöhlungszahl (je nach Übung 30-100 Wdh.) bis hin zum Muskelversagen. Aber sonst wird eigentlich immer eher gesagt, dass der Muskel bei wenigen Wiederhohlungen und vielen Gewichten den besten Reiz zum Wachsen hat. Naja weiss auch nicht so genau, bei mir ist jedenfalls ein Sixpack zu sehen :) . Für genauere Informationen fragst du am besten nen echten Pro.

Muskelkater habe ich normalerweise nur wenn ich nach einer längeren Pause wieder zum trainieren anfange oder meine Trainingsintensität erhöhe. Aber sonst zieht es bei mir nach dem Bauchmuskeltraining ein bisschen wenn ich mich strecke. Ich denke das ist auch normal so.

Ich würde sagen, dass du den Bauch genau so oft trainierst wie deinen Latissimus und andere Muskeln auch.
Das war bis jetzt auch nicht anders.Crunches seit heute im plan und scheinen zu wirken.Vom gefüll her,war es recht hart im vergleich zu vorher.:)
Naja weiss auch nicht so genau, bei mir ist jedenfalls ein Sixpack zu sehen
Das will ich mal sehen:))Bitte paar bilder posten,danke!:)

3-r split wäre interessant.Das einzige was mich ein wenig stört,weshalb ich dich auch gebeten habe,diesen plan,wie du ihn dir vorstellst,hier zu posten,damit ich es sehe und mich für "ja" oder "nein" entscheiden kann,ist die regenerationsgeschichte.:)
Ich habe meinen 2-r extra so aufgeteilt,damit ich zum train 2 tage am stück gehen kann,da immer andere muskeln im spiel sind.Soll heißen,was heute dran war,kommt morgen nicht,höchstens passiv.
Wenn ich aber 3-r nehmen würde,habe ich das problem,dass die selben muskelgruppen,bzw. teil davon,immer wieder hart rangenommen werden und keine zeit haben sich weiter zu entwikeln.Hoffe,du verstehst meinen text und was ich damit meine.:)

jaysson86 schrieb:
Bauchmuskeln regenerieren sich schneller als die meisten anderen muskeln.

Bauch kann man ohne weiteres 2-3 mal die woche Trainieren.

Beim bauch ist es wichtig, ihm abwechslung zu geben. es gibt eine fülle von bauch übungen, und m.M nach fährt man mit 2-3 sätzen pro übung und insgesammt 5-6 sätzen brauch pro Trainingseinheit am besten. D.h immer auch 2-3 verschiedene übungen. Die pausen zwischen den sätzen wähle ich auch immer kurz, so 30s-60s.

übungen die wirklich gut sind sind crunches, reverse crunches, beinheben hängend mit gestrekten beinen - eventuell aufrollen bis zum kopf wenn möglich, abwheels usw.

ich würde dir auch zu keinem 3er split raten. 3er is was fuer leute die ne wirklich massig solide basis haben, und konkret akzente setzten wollen und die intensität brauchen.

nen grundlagenübungen 2er und dafür die muskeln 2 mal die woche belasten statt einmal wie bei nem 3er sollte bessere erfolge zeitigen in deinem stadium.

lg

Hi jaysson86.:)
Ob sie schnellere regenerationszeit haben weiß ich nicht.Würde nicht das gegenteil behaupten,ohne es erstmal getestet zu haben.
Was abwechslung angeht..das ist es ja,ich habe immer mal gewechselt.Hatte immer wieder die 2 oder die 2 übungen genommen,damit der reiz immer mal auf's neu gesetzt wird und mein train nicht umsonst wäre.
Bauchmaschine,sitzend mit fest positionierten beinen,beinheben hängend mit gestrekten beinen.Das hat aber leider nicht viel gebracht.

Sehe ich auch so.So ein 3-r muss gut ausgeklügelt sein,technisch gesehen,sonst stagniere ich beim train.Oder wie soll ich,wenn ich GK plan habe,regenretions/aufbau zeit einhalten?

@steelhammer
Lasse mich gerne eines besseren belehren und korregieren.:)

Grüße

bei nem gk ist die intensität ja nicht so hoch wie bei nem 3er zu beispiel.

du maltretierst deine muskeln ja nicht mit zig uebungen. höchstens ein leichtes, positives muskelversagen.

deswegen geht nen gk 3x die woche sehr gut klar. mfg :)

Du sollst nicht schummeln!:)
Ein bild von vorne bitte,so dass sich die cam,auf einer ebene mit deinem bauch befindet.Wenn ich mein fettes bauchlein von oben betrachte,sehe ich auch mehr muskeln,als da eigentlich wären,weil dann das licht sehr günstig drauf scheint.:))

Danke.:)

Grüße.

PS:Wo bleibt von dir vorgeschlagener und wieder von dir selbst zusammengefasster 3-r?:)

Du sollst nicht schummeln!:)
Ein bild von vorne bitte,so dass sich die cam,auf einer ebene mit deinem bauch befindet.Wenn ich mein fettes bauchlein von oben betrachte,sehe ich auch mehr muskeln,als da eigentlich wären,weil dann das licht sehr günstig drauf scheint.:))

Danke.:)

Grüße.

PS:Wo bleibt von dir vorgeschlagener und wieder von dir selbst zusammengefasster 3-r?:)

Versuch du erst mal deinen Bauch so vorteilhaft zu fotografieren, dass man deine Bauchmuskeln auch richtig sehen kann, dann sehn wir weiter.

Nen Plan für nen 3er Split kann ich dir nicht machen, dafür reicht mein Wissen nicht aus. Aber ich denk mir halt, dass nen 3er Split nicht schaden kann.

Versuch du erst mal deinen Bauch so vorteilhaft zu fotografieren, dass man deine Bauchmuskeln auch richtig sehen kann, dann sehn wir weiter.

Nen Plan für nen 3er Split kann ich dir nicht machen, dafür reicht mein Wissen nicht aus. Aber ich denk mir halt, dass nen 3er Split nicht schaden kann.

Du sollst ihn ja nicht vorteilhaft fotografieren,sondern erlich,wie er ist.Deine cam soll sich auf einer ebene mit deinem bauch befinden,z.b auf dem tisch stehen beim ablichten.
Bist du jetzt etwa beleidigt?:)
EDIT
Das habe ich von meinem,im gegensatz zu dir auch nicht behauptet:
steelhammer schrieb:
Naja weiss auch nicht so genau, bei mir ist jedenfalls ein Sixpack zu sehen.
Also bitte.:)

Und was ich zu einem 3-r denke,habe ich ja schon oben geschrieben.Viele muskelgruppen,sind einfach viel zu oft dran in einer woche train und schaffen es nicht,sich weiter zu entwickeln.
Deswegen wollt ich ihn sehen,effektiv und ausgeklügelt.
Ich definiere keine einzelmukis,da noch keine masse vorhanden ist,sondern versuche sie erst aufzubauen und werde wohl stagnieren,mit einem durcheinander geworfenem 3-r.

Wer wirklich ahnung davon hat,soll sich bitte melden und mich eines besseren belehren.:)

Grüße.

PPS
Ava$t schrieb:
Du sollst ihn ja nicht vorteilhaft fotografieren
Ne,musst du nicht.Lassen wir das,ist schon ok.:)

Ich würde das jetzt nicht unbedingt schummeln nennen.
Wieso sollte man den Bauch so fotografieren, das das Licht ungünstig fällt 8)

@steelhammer

Sieht gut aus :wink:

man kann ein un en selben bauch so photographieren, dass man den sixpack sieht oder ned.

und nen echter sixpack sollte auch bei normal ausleuchtendem tageslicht sichtbar sein, und ned wenn des licht von oben kommt und jeder mm-haut schattenkrater wirft

Is mir schon klar. Aber es gibt auch genug Bäuche, die kann man beläuchten wie man will, und der einzige Schatten ist der kugelfürmige an der Wand :D

Ich finde der Bauch sieht gut aus, und er kann stolz drauf sein.

Ich glaube kaum dass es eine Bauchbeleuchtungsnorm gibt?!
Klar schaut jeder, dass er auf nem Foto gut aussieht. Ist doch nichts schlechtes. Man darf ihn ja auch anspannen, oder etwa nicht?!

Du sollst ihn ja nicht vorteilhaft fotografieren,sondern erlich,wie er ist.

Du sollst ihn nicht unvorteilhaft fotografieren, sondern so dass er von der Schokoladenseite dargestellt wird. Das wird auch in dem Post "Posing auf den Fotos"audrücklich gesagt. Vielleicht hast du ja mit gutem(ich will nicht schon wieder vorteilhaft schreiben^^) Licht ein erkennbares Sixpack. Dann wäre unsere diskussion überflüssig und das nur wegen schlechten Fotos.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt schummeln nennen.
Wieso sollte man den Bauch so fotografieren, das das Licht ungünstig fällt 8)

@steelhammer

Sieht gut aus :wink:
Soll er,von mir aus das licht passend einstellen,wenn er mag..
Ich wollte nur ein bild,auf dem sich sein bauch direkt vor seiner cam befindet,um seine entwicklung besser beurteilen zu können.Ist das so schwer,ein bild von vorne zu knipsen und hochzuladen?Meine bilder sind auch nicht von oben und gleichzeitig um 45° zu dem körper verdreht,um mich besser aussehen zu lassen.Wenn ich scheiße aussehe,bin ich auch bereit das einzusehen.

Wozu sollte man posen,wozu der ganze aufwand,wenn doch bilder,komplet ohne beine,wie sie oft hier reingestellt werden,mit runterhängenden und angespannten armen,doch viel stärker rücken,schulter,brustmuskeln aussehen lassen?Ich weiß es nicht.Ich will mich mit niemanden streiten.
Ich wollte eine andere ansicht seines bauch,sonst nix.Wenn er nicht bereit ist,sie mir zu liefern-ok,seine sache.Hier wird niemand zu irgendwas gezwungen.:)

UpGrade schrieb:
Finde deine entwicklung sehr gut Bleib am Eisen und schöne Posen
Gruß

Danke dir.:)

steelhammer schrieb:
Du sollst ihn nicht unvorteilhaft fotografieren, sondern so dass er von der Schokoladenseite dargestellt wird. Das wird auch in dem Post "Posing auf den Fotos"audrücklich gesagt. Vielleicht hast du ja mit gutem(ich will nicht schon wieder vorteilhaft schreiben^^) Licht ein erkennbares Sixpack. Dann wäre unsere diskussion überflüssig und das nur wegen schlechten Fotos.

Ich habe gar keins.:)
Guck dir meine fotos genau an.
Ich sagte nur,ich kann ihn leicht erkennen,wenn das licht von oben kommt und dadurch schatten entstehen.
Hier:
Ava$T schrieb:
Wenn ich mein fettes bauchlein von oben betrachte,sehe ich auch mehr muskeln,als da eigentlich wären,weil dann das licht sehr günstig drauf scheint.:))

Diskussion wird es keine geben.Wie ich schon gestern sagte:
Lassen wir das,ist schon ok.:)

Grüße.

Kein Grund sich aufzuregen!

Immerhin hast Du wörtlich gesagt (geschrieben) Steelhammer würde schummeln. Wenn er das als Beleidigung auffasst, kann ich das verstehen.

Auch weiß ich nicht ob man einen Bauch besser beurteilen kann, nur weil man ihn von vorne sieht?!

So, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, sonst hört das nie auf :wink:

A

Anzeige

Re: Achtung posing!;-)
Zurück
Oben