Ich würde sagen, dass du den Bauch genau so oft trainierst wie deinen Latissimus und andere Muskeln auch.
Meine Bauchübungen , vor allem Crunches und selbst improvisierte Übungen, mache ich immer mit hoher Wiederhöhlungszahl (je nach Übung 30-100 Wdh.) bis hin zum Muskelversagen. Aber sonst wird eigentlich immer eher gesagt, dass der Muskel bei wenigen Wiederhohlungen und vielen Gewichten den besten Reiz zum Wachsen hat. Naja weiss auch nicht so genau, bei mir ist jedenfalls ein Sixpack zu sehen

. Für genauere Informationen fragst du am besten nen echten Pro.
Muskelkater habe ich normalerweise nur wenn ich nach einer längeren Pause wieder zum trainieren anfange oder meine Trainingsintensität erhöhe. Aber sonst zieht es bei mir nach dem Bauchmuskeltraining ein bisschen wenn ich mich strecke. Ich denke das ist auch normal so.
Ich würde sagen, dass du den Bauch genau so oft trainierst wie deinen Latissimus und andere Muskeln auch.
Das war bis jetzt auch nicht anders.Crunches seit heute im plan und scheinen zu wirken.Vom gefüll her,war es recht hart im vergleich zu vorher.
Naja weiss auch nicht so genau, bei mir ist jedenfalls ein Sixpack zu sehen
Das will ich mal sehen

)Bitte paar bilder posten,danke!
3-r split wäre interessant.Das einzige was mich ein wenig stört,weshalb ich dich auch gebeten habe,diesen plan,wie du ihn dir vorstellst,hier zu posten,damit ich es sehe und mich für "ja" oder "nein" entscheiden kann,ist die regenerationsgeschichte.

Ich habe meinen 2-r extra so aufgeteilt,damit ich zum train 2 tage am stück gehen kann,da immer andere muskeln im spiel sind.Soll heißen,was heute dran war,kommt morgen nicht,höchstens passiv.
Wenn ich aber 3-r nehmen würde,habe ich das problem,dass die selben muskelgruppen,bzw. teil davon,immer wieder hart rangenommen werden und keine zeit haben sich weiter zu entwikeln.Hoffe,du verstehst meinen text und was ich damit meine.
jaysson86 schrieb:
Bauchmuskeln regenerieren sich schneller als die meisten anderen muskeln.
Bauch kann man ohne weiteres 2-3 mal die woche Trainieren.
Beim bauch ist es wichtig, ihm abwechslung zu geben. es gibt eine fülle von bauch übungen, und m.M nach fährt man mit 2-3 sätzen pro übung und insgesammt 5-6 sätzen brauch pro Trainingseinheit am besten. D.h immer auch 2-3 verschiedene übungen. Die pausen zwischen den sätzen wähle ich auch immer kurz, so 30s-60s.
übungen die wirklich gut sind sind crunches, reverse crunches, beinheben hängend mit gestrekten beinen - eventuell aufrollen bis zum kopf wenn möglich, abwheels usw.
ich würde dir auch zu keinem 3er split raten. 3er is was fuer leute die ne wirklich massig solide basis haben, und konkret akzente setzten wollen und die intensität brauchen.
nen grundlagenübungen 2er und dafür die muskeln 2 mal die woche belasten statt einmal wie bei nem 3er sollte bessere erfolge zeitigen in deinem stadium.
lg
Hi jaysson86.

Ob sie schnellere regenerationszeit haben weiß ich nicht.Würde nicht das gegenteil behaupten,ohne es erstmal getestet zu haben.
Was abwechslung angeht..das ist es ja,ich habe immer mal gewechselt.Hatte immer wieder die 2 oder die 2 übungen genommen,damit der reiz immer mal auf's neu gesetzt wird und mein train nicht umsonst wäre.
Bauchmaschine,sitzend mit fest positionierten beinen,beinheben hängend mit gestrekten beinen.Das hat aber leider nicht viel gebracht.
ich würde dir auch zu keinem 3er split raten. 3er is was fuer leute die ne wirklich massig solide basis haben, und konkret akzente setzten wollen und die intensität brauchen.
Sehe ich auch so.So ein 3-r muss gut ausgeklügelt sein,technisch gesehen,sonst stagniere ich beim train.Oder wie soll ich,wenn ich GK plan habe,regenretions/aufbau zeit einhalten?
@steelhammer
Lasse mich gerne eines besseren belehren und korregieren.
Grüße