Ab welchen Maßen gilt man als BB

Trainingspläne sind nicht allgemeingültig für jederman sondern müssen abgestimmt auf die jeweilige Person angewendet werden.

Demnach gibt es Leute, die jede Muskelgruppe pro Woche 2 mal trainieren, gut damit klar kommen wo andere längst im Übertraining wären.

Das Beispiel kann man simplifikant auch in Gegenrichtung nennen.

Nett gemeint, aber ich bin mit meinem Plan noch zufrieden ;)

Das du wirklich eine echte Kante bist, ist möglich, aber deine derzeitige Form ohne Einnahme von Doping erreicht zu haben, ist nicht möglich.

Bist du der Bruder von DerSchmied? :D

ihr seid vom thema abgekommen. für mich ist jemand ein bodybuilder, wenn er so aussieht, wie sich der volksmund einen bb vorstellt. für all diese 75 kilo fritzen(ohne jemanden angreifen zu wollen), die allen ernstes behaupten, sie seinen bodybuilder, für die hab ich nur ein müdes lächeln übrig. wenn ich in einem mittelklasse golf mit 120 ps sitze sage ich auch nicht, das ich ein rennfahrer bin! wenn mich jemand fragt, ob ich bb oder sonstwas mache, sage ich halt, dass ich ein bisschen ins fitnessstudio gehe und fertig.

1. Jemand der 1.60 groß ist und 75 Kilo wiegt, ist also kein Bodybuilder?
2. Jemand, der auf seine Ernährung achtet, auf seine Gesundheit, sein Leben ganz ins Zeichen des Muskelaufbaus und des fit seins legt, der ist trotzdem kein Bodybuilder, wenn er nicht den gängigen Maßstäben eines Profibodybuilders gleicht?

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, finde ich diese Meinung primitiv und verachtend denjenigen gegenüber, die keine "super"genetischen Voraussetzungen haben und es ohne Stoff versuchen.

@dukasmor
Aber ist die Genetik nicht gerade der Punkt, der einen Body-Builder zum Teil ausmacht !!!!

Naja wie auch immer, für mich ist ein BB, wer wie ein BB lebt !
Sprich: Ernährung, Training, Regeneration und was noch alles dazugehört ! Obwohl, wenn man mich fragen würde, ob ich mich für einen BB halte, dann würde ich auch sagen "nein, ich gehe jediglich gerne ins FS !"
Die Meisten interessiert es sowieso nicht, was man alles machen muß und das sind auch Meist die Leute, denen man klar machen muß das Ronnie Coleman stofft !!!!!

@dukasmor
Oohhh, noch was ! Würdest du Jemanden, der 60kg wiegt und 190cm groß ist, nicht schräg angucken, wenn er sagen würde er sei ein BB ?????
Sowas wird man wohl nie auf Masse und Gewichte einordnen können !

@dukasmor: ich wusste, dass ich jetzt gleich angegriffen werde, natürlich kann man das ganze nicht auf ein bestimmtes gewicht reduzieren, aber ich habe die ganzen 16-18 jährigen satt, die vieleicht seit 2 jahren trainieren und vollen ernstes denken, sie wären die mega bbs. keine frage, das es auch schon in dem alter ziemliche kanten gibt, aber es ist nunmal fakt, das jemand mit einer durchschnittlich schlechten genetik sogar nach 2 jahren super harten trainings noch schlechter aussieht, als so mancher meso der ein bisschen sport macht. ich ernähre mich auch ziemlich bewusst und trainiere seit meinem 16 geburtsstag und habe mittlerweile wirklich sehr breite schultern bekommen, aber mit meinen 43er waden lacht mich doch jeder zünftige bayer aus. obwohl ich die auch seit 2,5 jahren trainiere gibt es einfach leute, die ohne training mehr haben. deswegen sollte man nicht immer gleich rumschreien das man ein sog. bodybuilder ist, wenn viele leute auch ohne training mehr draufhaben, dann wird man nur unnötig ausgelacht. wenn man ungefähr so aussieht wie Mr.Schnabel oder der schmied kann man sich von mir aus so nennen, da die einfach einen stand erreicht haben, den man mit ein bisschen sport einfach nicht bekommen kann.
vieleicht ist meine meinung primitiv, aber ich sehe das ganze halt auch aus der sicht eines normal bürgers, der nicht trainiert.

Aber hast du dir schon mal überlegt, dass die ganze 16-18 Jährigen im vergleich mit gleichaltrigen auch trainierter aussehen, vorausgesetzt, sie machens richtig?

Logisch kannst du keinen 17 Jährigen der ein Jahr trainiert nicht neben einen 35 Jährigen Landwirten,der sein Leben lang hart geschuftet und deftig gegessen hat , hinstellen und erwarten, der 17 jährige wäre massiger weil er ja schliesslich BB betreibt.

Ja, und wen interessiert es, wenn sie dich auslachen?
Diejenigen, die lachen haben selbst dann keine Ahnung und sind es selbst nicht wert, dass man auf ihre Meinung wert legt.

Deswegen: Steht zu dem Sport, den ihr betreibt und schämt euch nicht immer, wenn ihr angebt, ihr macht Bodybuilding.
Nur so wird es möglich sein, dem Bodybuilding den Hauch des Verruchten und des "Anabolika only" auszutreiben.

Über Sex wurde damals auch nur hinter vorgehaltener Hand geredet und es war einem peinlich. Das Problem hat man aber nicht durch schweigen wegbekommen sondern durch Aufklärung.

Also zeigt mal ein bisschen mehr Mut und schämt euch nicht für das, was ihr tut!

Ist ein bodybuilder nicht einer der ein ziel vor augen hat und das auch durchzieht?
unabhängig von den maßen, die erst bei einem unmittelbaren vergleich wie wettkampf zum tragen kommen.
von daher bin ich auch ne kante...:D

ich habe es aber mittlerweile satt mich immer zu rechtfertigen. letztens mach ich mir nen shake mit wheiggainer, da fragt mich meine mutter ob ich anabolika nehmen würde. ich geh da gar nicht drauf ein, da mir das viel zu anstrengend ist. genauso ist es mit dem golfspielen. immer wenn du einen unwissenden triffst, der erfahren hat, das ich das mache, dem muss ich erst mal wieder erzählen das es nicht zur "etikette" gehört, karierte hosen zu tragen und das es kein oma sport ist und das viele der Pros mehr muskeln haben als die meissten hier aus dem forum.
ich unterhalte mich nur noch mit gleichgesinnten über solche themen, es gibt ja noch andere dinge, die einem im leben bewegen.

@MunichMackerNr1
Gebe dir voll und ganz recht !!!!!!!

@dukasmor
Du mußt doch nicht fördern, das sie dich verarschen, wenn du Beispielweise ein 60kg Hemd auf 1,90 bist !!!!!!!!!
Im BB gibt es einfach viiiiiiieelll zu viiiieeelllllllee Klischee´s, die man beseitigen müsste.
Ich musste einem BB-Laien erstmal klar machen das Arnold gestofft hat, das alleine hat ´ne halbe Std. gedauert !
Von mir soll´n die Idioten doch denken was sie wollen, mich interessiert sowieso nicht was Andere über mich sagen oder denken !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mache diesen Sport für mich und zwar NUR für mich !

Und wieso scheuen sich dann soviele, wenn sie gefragt werden, anzugeben, dass sie Bodybuilding machen?

Stattdessen sagen sie dann "Ach, ich geh ein bissle ins Fitnesstudio"

Wenns euch so egal ist, was andere über euch denken und ihr den Sport nur für euch tut, wieso bestreitet ihr dann euer eigentliches Bestreben?

@ mr.krosse: genau, man sollte es wirklich nur für sich machen wenn es einen interessiert, kann ich ihm was erzähler, aber ich werde sicher nicht jedem meine meinung aufzwingen wollen!

Zurück
Oben