@dukasmor: ich wusste, dass ich jetzt gleich angegriffen werde, natürlich kann man das ganze nicht auf ein bestimmtes gewicht reduzieren, aber ich habe die ganzen 16-18 jährigen satt, die vieleicht seit 2 jahren trainieren und vollen ernstes denken, sie wären die mega bbs. keine frage, das es auch schon in dem alter ziemliche kanten gibt, aber es ist nunmal fakt, das jemand mit einer durchschnittlich schlechten genetik sogar nach 2 jahren super harten trainings noch schlechter aussieht, als so mancher meso der ein bisschen sport macht. ich ernähre mich auch ziemlich bewusst und trainiere seit meinem 16 geburtsstag und habe mittlerweile wirklich sehr breite schultern bekommen, aber mit meinen 43er waden lacht mich doch jeder zünftige bayer aus. obwohl ich die auch seit 2,5 jahren trainiere gibt es einfach leute, die ohne training mehr haben. deswegen sollte man nicht immer gleich rumschreien das man ein sog. bodybuilder ist, wenn viele leute auch ohne training mehr draufhaben, dann wird man nur unnötig ausgelacht. wenn man ungefähr so aussieht wie Mr.Schnabel oder der schmied kann man sich von mir aus so nennen, da die einfach einen stand erreicht haben, den man mit ein bisschen sport einfach nicht bekommen kann.
vieleicht ist meine meinung primitiv, aber ich sehe das ganze halt auch aus der sicht eines normal bürgers, der nicht trainiert.