hau ich auch noch rein hier.
Zum Ausgangsposting:
Wundert mich nicht, obwohl man solche Hochrechnungen auch so gestalten kann das es schockiert. In dieser Richtung ist auch die Extrem-Doku "Superzise me" recht interessant. Und so weit ausgeholt ist da vielleicht gar nicht.
Was die Ernährung betrifft gehöre ich auch nicht zu den gesunden(wenn ich mich zbs mit meiner Freundin vergleiche). Aber mein Körper verzieh mir schon immer viel, und seit Sport meine Sucht ist ...
Zur Gisela:
Finde es wunderbar wenn du keine Medis mehr brauchst. Welches Leiden du hattest hab ich wohl nicht richtig heraus lesen können.
Ich finde ja, nicht Medikamente heilen uns auf Dauer, sondern wir selbst. Ist zwar esoterisch angehaucht, und die Mediziner, Wissenschaftler usw werden aufschreien. Doch man bedenke, laut Einstein nutzen wir bewusst nur max. 10% unseres Hirn. Ich denke mir, die restlichen 90% sind im Unterbewusstsein zu finden. Und wenn man mal überlegt was der Körper jede Sekunde an unterbewussten Aktivitäten ausführt, so sollte eine Selbstheilung den Körper auch nicht überfordern(Placebos sind ja geniale Beispiele für solche Sachen)
Zum Hubert:
In welchen Bereich diplomierst du gerade? Ich kenne wie viele andere wohl auch die genauen Unterteilungen nicht und würde somit alles in einen Topf werfen. Doch, schon mal überlegt in welcher Welt du lebst, und in welcher ein anderer? Jeder lebt in seiner eigenen Welt mit seinen Gedanken, die prägen diese Welt dann. Mag sein das sie Ignorant dem Bereich gegen über sind den du studierst, aber warum? Weil es auf ihr Leben keinen Einfluss hat, und somit kommen unqualifizierte Aussagen zustande.
Die gibt es aber oft. Solch eine Aussage im Arbeitsleben eines Facharbeiters wäre zum Beispiel: Ich mach keine Überstunden mehr, den da fall ich ja eh in ne höhere Steuerklasse und der Vater Stadt verdient noch mehr an mir. Nach gefragt ob er weiß wie unser Steuersystem den funktioniert - da kommen dann die Antworten die diese Dummheit (in meinen Augen) erklären sollen
Mfg Markus