9 Shakes an Trainingstagen?! *kotz*

mbXtreme

New member
Hey Liebe Sportfreunde :]]]

Ja ich weiß, der Titel ist etwas krass ausgedrückt aber kurz zur Erklärung :)

Ich trainiere seit ca. 1 Jahr, habe schon super Fortschritte verzeichnen können. Da ich extrem dünn war, kam mir der Gedanke von Weight Gainern.
Anfang letzten Jahres war ich auf ca. 48 kg :p und jetzt bin ich bei fast 65. Wie ihr merkt, zahlt sich das Training und die Ernährung aus.

So, dann hab ich mal rumgeschaut, bei bodybuliding-depot fündig geworden.
Wollte mal so eine Creatin Kur ausprobieren und halt Protein Shakes mitgekauft.

Laut Hersteller (Seite) wären das am Trainingstag 9 Shakes und Trainingsfreien Tagen 6 Shakes. Kleine Info nebenbei: Die Creatin "Shakes" sind 1 Teelöffel Creatin mit Dextrose auf 0,5L warmen Wasser, die Protein Shakes bzw. der Weight Gainer mit Fettarmer Milch.

Trainingsfreien Tagen:
Creatine: Morgens und Nachmittags vor dem Essen
Weight Gainer: Morgens und Nachmittags zum Essen
Protein Shake: Morgens und Abends

Trainingstage:
Creatine: Morgens auf leeren Magen, 2 1/4 Stunden vor dem Training und nach dem Training
Weight Gainer: Morgens, 1 1/2 Stunden vor dem Training und nach dem Training
Protein Shake: Morgens, Abends und nach dem Training
Aqua Whey: Nach dem Training

Faktum: An Trainingstagen wären das ganze 4,5 Liter Shakes und an Trainingsfreien Tagen auch immerhin 3 Liter.

Kann man irgendwie das Protein Pulver und den Weightgainer zusammen in einen Shake mixen? so würd ich mir 1,5L milch täglich sparen xD Bin ich zurzeit so aufs Bodybuilding fixiert, weil ich echt super Ergebnisse erziehle :)

Klar werden manche wieder sagen... ihhh grad angefangen und schon blablabla, ja... geb ich euch ja recht, aber solang die Finger weg von sämtlichen Spritzen oder sonstigem bleiben, jedem das seine =]

Danke für kommende Tipps =)

Naja jedem das seine is gut, du hast ned zufällig hier schonmal ein bissl was durchgelesen? Sonst würdest du wissen dass in 98% der Threads steht dass Weight Gainer nur dick machn! Was für einen verwendest du denn? Das mit den Shakes find ich maßlos übertrieben, soviel säuft ja laut Zeitschriften (und da übertreibens sicher desöftern) nichtmal der ein oder andre Profi-BB! Wenn du so super Erfolge nur mit (hoffentlich sauberer) Ernährung und Training machst, wieso bleibst du denn nicht dabei? Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht einfach nicht genug zu bekommen, wenns gut läuft dann lass es laufen! Du hast in 1,5 Jahren 17kg zugenommen, das passt doch super! Wenn du so gut zunimmst dann lass die Finger von diesen chemischen Sachen (meistens sind da auch noch Vitamine drin und wenn du soviel von dem Zeug zu dir nimmst kannst leicht zuviel davon abbekommen!).

Wieviel isst du denn? Und wie groß bist du?

Auch wenn einer 5 Jahre trainiert würd ich demjenigen auf jeden Fall davon abraten soviel chemisches Zeug zu nehmen! Kostet sau viel Geld, du kannst wie gesagt viel zu viele Vitamine erwischen und wirst dick wegen dem Zucker der noch dazu gesundheitliche Risiken birgt, vorallem bei so einem hohen Konsum.

Ich hoffe du hoffst nicht dass jemand deinem "Plan" zustimmen wird...

Lesen.
Hinweis 1:
Das BB-Meal ersetzt einen Proteindrink, der dann zu diesem Zeitpunkt entfallen sollte. Kombiniert man das BB-Meal mit einem Proteinkonzentrat (siehe oben Portionen Nr. 3 und Nr. 4), kann man beides zusammen mixen und trinken.

Nebenbei brauchst du echt kein Creatin und wahrscheinlich auch keinen Weight Gainer.

Ich habe mithilfe des Weight Gainers zugenommen. Und von "dick" kann bei mir nicht die Rede sein (Vielleicht auf Dauer aber kA) - der Sinn des ganzen war, da ich eher der ektomorpher Typ bin, das ich sehr schwer zunehmen kann. Mit dem Weight Gainern zusätzlich zum normalen Essen funktionierts einigermaßen und ich nehme ein wenig zu. Ich werd mir so nen Weight Gainer / Protein shake mixxen, ist zwar bisschen zähflüssig aber dann reicht 1 Shake :] Mir ist bekannt das die Hersteller immer zuviel auf den Plan schreiben, sonst hät ich hier kein Topic aufgemacht. Dann werd ich das ganze auf 3 "gemixxte" Shakes an Trainingstagen und 2 an Trainingsfreien Tagen trimmen. Merci beaucoup

hab mir gerade deine bilder angeschaut. dein körper sieht überhaupt nicht ektopmorph aus. (nur
so nebenbei.)

Hab mir mal deine andren Threads durchgelesen...naja also wirklich viel essen tust du anscheinend ned und die Frage wieviel kcal/Tag du zu dir nimmst beantwortes du auch ned, dein Ernährungsplan wär auch intressant. Zum nachrechnen: 2g Eiweiß/kg Körpergewicht reichen pro Tag. Beantwortest auch nicht die Frage was für nen Gainer du nimmst. In den andren Threads wurden dir mehr Essen und ned mehr Shakes geraten. Ich geb dir den Tipp dass du halbjährlich/jährlich zum Arzt gehst und zumindest Blutfettwerte, Insunlinempfindlichkeit, Körperfettanteil (kann man auch selbst messen) feststellen lässt und eine Gesundenuntersuchung machn lässt, deiner Gesundheit zuliebe (kostet alles nix).

Zunehmen ist wirklich keine große Sache! Da brauchts keine Shakes sondern nur richtiges Essen!
Ich habe innerhalb von 1 Jahr 35(!) kg zugenommen bei vertretbaren KFA, du musst nur deine Ernährung und dein Training überdenken.
Weight Gainer ist nur Proteinpulver mit (meistens) minderwertigem Zucker. Iss in der Früh eine (wirklich!) große Portion Haferflocken mit Leinsamen und Obst, stopfe den ganzen Tag Vollkornbrot mit Schinken und Käse in dich rein, iss zu Mittag die doppelte Menge wie sonst und am Abend, trink einen großen Shake mit Topfen, Milch Banane und Erdbeeren und danach iss eine Packung Hüttenkäse!

So nimmt auch der größte Hardgainer mit Garantie zu!

LG

Hey :D

Das mit Vollkornmüsli, Vollkornbrot/Putenbrust ect. hab ich schon probiert... aber nach nem Monat konnte ich das ganze Zeug nicht mehr sehen, schmeckt scheußlich, abgesehen von den Blähungen xD
@Fux: die anderen Topics sind schon ein Weilchen her - Seit ich mit meinem Gamer-Leben aufgehört hab und mein fokus auf Bodybuilding/Training gelegt habe, könnte ich den ganzen Tag essen x) Ich esse zwar nicht NUR Pute ect. - ich schau das ich so alles esse auf das ich Lust habe (Nach dem Motto: desto mehr desto besser). Wenn ich so nachdenke müssten das in etwas 2,5k-3k ~ kcal täglich sein. Manchmal mehr, manchmal weniger.

@Pat: Ja, ich glaube dass 15% Kfa bei 83kg auf 170cm durchaus vertretbar sind für die Zeit, in der ich diese Fortschritte erzielte! ;-)

Dann nehm ich dir die 35kg nicht ab, außer du warst vorher magersüchtig. (aber wahrscheinlich nicht mal dann)

Naja, überleg doch einfach. Du kannst nicht pro Monat 2kg Muskelmasse zunehmen. XD (der Rest ist Wasser + Fett, nicht das wer glaubt, ich kann nicht rechnen ^^)

Ich habe in den letzten Monaten gesehen, was möglich ist wenn man den nötigen Willen aufbringt!
Und ja, nach dieser Mastkur hatte ich nicht gerade eine Traumfigur, da ich von ~55kg auf ~89-90kg kam.
Ich legte jedoch eine Diät ein, in der ich meine Trainingsgewichte halten konnte und mein Gewicht um 7kg sank.
Außerdem ist für mich das Aussehen zweitrangig, da K3K.

Ich habe in den letzten Monaten gesehen, was möglich ist wenn man den nötigen Willen aufbringt!
Trotzdem gibt dir die Natur Grenzen vor. Dein Wille in Ehren, aber auch wenn du unbedingt fliegen willst, kannst dus nicht. ^^

Ich weiß, dass du KDK bist (steht ja auch in deinem Profil), jedoch bin ich darauf eingegangen, weil sonst Anfänger unrealistische Vorstellungen haben und sich Kiloweise Fett rauf futtern (die sie dann mühsam wieder runter-diäten müssen).

Ich muss -Pat- mal kurz zur Seite springen... Einige Aussagen sind schon sehr unrealistisch. Für einen Einsteiger ist es schon möglich (!), im ersten Jahr sehr gute Fortschritte zu erreichen, wenn alles perfekt läuft. Wer im ersten Jahr 10kg solide Muskelmasse zulegt, hat eine gute Genetik und auch sonst alles richtig gemacht (Ausnahmen gibt es immer wieder, die Chancen stehen gut, dass du, der diese Zeilen gerade liest, nicht dazu gehörst). Für andere sind 5kg schon ein großartiger Erfolg. Ich hoffe, dass sich diejenigen unter euch, die diese Erfolge nicht haben / hatten in diesem Thread nicht die Antworten auf ihre Fragen suchen. Von Weight Gainern rate ich grundsätzlich ab, aber das haben ich und andere schon 100mal durchgekaut.

Bitte nicht streiten hier >.<
Mein Ziel für heuer sind die 70-75kg - sobald ich dieses Gewicht erreicht habe, werd ich von sämtlichen chemischen Sachen abstand halten, sofern ich das Gewicht halten kann :p
Noch zur Info: bin 172cm groß/klein. Trainiere jeden 2ten Tag Ganzkörper.
Das mit der Gesundenuntersuchung werd ich mir zu Herzen nehmen und nach dem Grundwehrdienst (Ja bin noch ca. 3 Monate beim Bund) durchführen.
Ich denke das 1-2 Shakes zum Normalen Essen ausreichen sollten.

Soviel ess ich in der Diät. (zumindest an Trainingstagen)

Mag gut sein ;) Ich versuche echt viel zu futtern, mein damaliger Ernährungsstandard waren so 1,2k täglich (also 1 mal essen am tag und vll mal nen Snack).

Danke für die Vielen Antworten =]

Zurück
Oben