8 KG abnehmen in 4 Monaten

MWM

New member
Hallo BBF Community!

Ich habe folgendes Problem:

In den Sommermonaten habe ich nicht so auf die Ernährung geachtet und habe nun 7-8 KG zuviel auf den Hüften.

Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus:

Morgens:großes Joghurt mit einer Banane

Zwischendurch:Rohkost (z.B. Karotten, Gurken, Radieschen)

Mittags:Einen Teller Gemüsesuppe

Zwischendurch:
Wenn der Hunger groß ist einen Becher Mager Cottage Cheese

Abends (gegen 15-16 Uhr)100g Hühnerbrust gegrillt nur mit salz und Pfeffer
mit gedünstedem Gemüse und 2 hartgekochten Eiern und anschließend
1 Joghurt (klein)

Täglich trinke ich 3-4 Liter Wasser und 2 Kaffee
Laut einer Kalorientabelle ergeben sich dabei zw. 1200 - max. 1500 kcal

Ich bitte euch um Tipps um diese 8 KG zu erreichen.
Je früher desto besser, natürlich. Aber spätestens in 4 Monaten möchte ich dieses Ziel erreich haben.

Kann ich an meiner Ernährung etwas verbessern und welche Sportarten sollte ich mit welcher Frequenz machen um dies zu fördern?

Zu meiner Person:
Gewicht: 73,7
Größe: 1,80
Wasser: 58,2
Fett: 15,6

(Fett und Wasser laut meiner Waage, weiß jedoch nicht wie genau diese ist. Benutze sie nur um Vortschritte zu erkennen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
MWM

hi kann zu deinem ernährungsplan nicht viel sagen aber wie kommst du drauf dass du bei deiner größe 8kg zu viel drauf hast??

ich bin 185 und hab 90 kilo und komm mir nicht zu fett vor, also ein tip von mir, trainier ordentlich dann schauen die kilos die du zugenommen hast um einiges besser aus!

Naja weil eben das Fett um den Bauch zu viel ist.

Ich möchte 6-8 KG abnehmen. Liegt laut BMI genau im optimalen Bereich.

Nur meine Frage ist nun wie ich das am besten anstelle.
Gibts irgendwelche Tricks die ihr mir empfehlen könnt und was sagt ihr zu meinem Ernährungsplan?!

Du bist willst 65 kilo auf 180 cm wiegen ;)? Du willst ein Hemd werden^^?

Naja was auch immer mit ner wahnsinns defi sehen auch Leichtgewichte ganz nett aus aber ich bin eher ein Fan von Masse. Naja wie auch immer.

Wegen Ernährung. Ich kenne mich mit dem Abnehmkram nicht ganz gut aus.
Aber es ist auf jeden Fall so, dass man auf keinen Fall unter seinem Grundumsatz bleiben soll. Und ich glaub mit 1200 kcal bist du das fast. Weiß aber nicht mehr genau wie man das ausrechnet. Aber es gibt zig Seiten die dir das ausrechnen. Die rechnen dir auch aus wieviel Kalorien du einsparen kannst und wie lange dann das abnehmen dauert.

Irgendwo hieß es 7000 eingesparte Kalorien sind 1 Kilo abgenommen. Jetzt kannst du ja ausrechnen wieviele Kalorien du an einem tag überhaupt einsparen kannst ohne unter deinen Grundumsatz zu kommen und dann siehste ja was in 4 Monaten möglich, oder ob du nichtmal ans Limit gehen musst um in 4 Monaten deine 8 Kilo abzunehmen.

Aber 65 kilo auf 180 cm.... überleg dir das nochmal ;). Lieber etwas reduziert weiteressen un d ordentlich pumpen ;)

Habe mit 75 KG begonnen und möchte auf 67-78 runter.
Problemstelle ist wie gesagt nur der Bauch. Ich bekomm den leider nicht anders weg.

zm hab ich es noch nicht geschaft.
Aber danke für deinen Tipp werde versuchen etwas im INet zu finden.

Gruß MWM

Trainierst du überhaupt? Denn bei dem Gewicht auf die Größe kann ich mir das nämlich nicht wirklich vorstellen..

Oder willst du einfach nur abnehmen?

wenn deine problemstelle der bauch ist
solltest mal viel cardio einplanen, bauchtraining sehr forcieren , abends kh weglassen ( ausser nach training )

wenn dann problem noch immer nicht gelöst sein sollte ,sorry ist aber so dann hilft nur mehr chirurg mit fettabsaugung und / oder bauchstraffung

streich mal zucker ,weissmehl, ganzen süsskram aus deinem gedächtnis
kein fasst food

versuch mal nur fisch ,fleisch ,gemüse, kartoffeln , kein getreide , außer reis , zwischendurch ein paar nüsse, salat ,thunfisch ,eier, schinken , mageren käse zu essen und du wirst deine kilos bald los sein in dieser zeit solltest deinein eiweisbedarf nur in ausnahmefällen mit shakes abdecken

wichtig und schwerste 6 stunden vorm schlafen absolut keine khs mehr

dieser plan funktioniert .habs selbst durchgezogen und erfolg hat sich eingestellt

klar musst bei ernährung immer ,das heist ein leben lang disziplin aufbringen wenns zu fettansatz neigts ,trotzdem kannst wenn du dein wunschgewicht erreicht hast MANCHMAL von gesunden plan abweichen

aber jeder der ernsthaft BB trainiert achtet auf ernährung

viel erfolg

lg martina

also ich bin ca 1,80 groß und wiege 75-76 kg hab zwar bissel fett druf aber das es zu viel ist find ich überhaupt nicht.

wennste abnehmen willst mach Cardio training und hab ein kaloriendefizit von 300 ungefähr dann klappt es.

Grüsse

@aik: Derzeit trainiere ich nicht weil ich mich zz nur auf den Bau konzentriere. Zur Zeit laufe ich 2-3 mal die Woche.

Habe im Vorjahr intensiv trainiert und dabei auch mit Crunches und Sit ups den Bau bearbeitet. Der ist zwar auch schön hart geworden aber leider gut verpackt unter meinem "Bierbauch".

@Martina:
Ja darauf achte ich auch komplett. Wie du in meinem Ernährungsplan siehst vermeide ich KH im Prinzip zu 100%, soweit es eben möglich ist. Fast Food ist für mich absolutes Tabu.
Aber danke für deinen Erfahrungsaustausch, ich hoffe bei klappt es auch.

@Jimbomatic:
Bin männlein, wie gesagt zur Zeit trainiere ich nur auf Ausdauer um Fett zu verbrennen.

@Kico:
Weißt du deinen Fettanteil. Würde mich stark interesieren. Habe zurzeit ein Kaloriendefizit von 500-700 kcal.

Sollte ich mein Kcaldefizit vermindern bzw. hat es überhaupt Sinn statt den 300-500 --> 500-700 zu haben?
Welche Sportart ist am geeignetsten zum abnehmen und wie oft/wie lange?

Danke für die Hilfe!

@Jimbomatic:
Bin männlein, wie gesagt zur Zeit trainiere ich nur auf Ausdauer um Fett zu verbrennen.

ausdauertraining trainiert vorallem die ausdauer und ist nicht gut fuer den fettabbau geeignet(auch wenn hier andere das Gegenteil behaupten).

erfolgsversprechender waeren Krafttraining oder/und Intervalltraining(Hiit).
ewigh bei niedriger herzfrequenz rumlaufen bringt kaum was in sachen energieverbrauch uynd stoffwechselanregung.

im uebrigen liegt dein Problem an einer zu geringen muskelmasse, ansonsten wuerdest du bei dem ohnehin schon niedrigen gewicht keinen hohen Koerperfettanteil haben. also ich wuerde mal anfangen vernueftig zu trainieren, dann kannst du dir das abspecken sparen, da sich das Fett anders verteilt und dein Koerperfettgehalt automatisch sinkt.

Wenn ich jetzt trainiere wächst dann trotz meines defezits an Kcal und Kohlenhydrate auch der Muskel oder verbrenne ich so nur das Fett?

Und welches Training bzw. wie lange und wie oft sollte ich da machen.
Bitte um ein par Tips.

Danke dir

anfangs ist sowohl ein fettabbau und muskelaufbau moeglich, so lange das defiziet nicht zu hoch ist. aber wie gesagt, das fett ist bei deinem gewicht nicht das Problem, sondern eben die fehlende Muskelmasse.

Tips zum Training findest du genug hier im forum.

Naja das defezit ist zz zwischen 500 und 700 kcal täglich.

Ich verstehe schon was du meinst aber ich möchte in der jetzigen Phase nocht aufbauen sondern erstmal das Fett am Bauch wegbekommen. Das ist eben ein richtig kleiner Bierbauch. Alles andere sieht ja gut aus und passt.

Möchte diesen wegbekommen damit ich eventuell im Frühjahr am kompletten Körper Muskelmasse antrainieren kann.

Habe im Vorjahr konkret Oberkörper mit Bauch trainiert.
Mit Bizeps, Trizeps, Schulter und Brust war ich voll zufrieden nur der Bauch war trotz Trainings noch immer da.

Darum versuche ich diesen jetzt mit der Diät wegzubringen.

Bin ja sonst mit dem Rest zufrieden.

also ein defiziet von 500-700 kcal ist eh viel zu hoch bei deinem Koerper. da wuerde ich auf maximal 300 kcal gehen.

im uebrigen, wenn du jetzt mal vernueftig trainierts wirst keine diaet halten muessen und dein bauch verschwindet auch. falls von dem noch etwas uebrig bleiben sollte kannst du immernoch fuer einen monat ein kleines defiziet fahren.

erst abnehmen und dem Koerper zu noch mehr muskelabbau bringen und dann irgendwann mal wenn man ausgehungert ist, mit dem Training anfangden, ist genau der falsche weg.

du hast jimbo nicht richtig verstanden:
wenn du mehr muskelmasse hast, verbrennt diese mehr fett, und zwar täglich 24 Stunden. Dann erledigt sich die Fettreduktion deutlich leichter.

Einfach nur runterhungern führt aber auch zu einem massiven Verlust an Muskulatur, also fällt der Grundumsatz noch mehr und es wird schwerer das Gewicht zu halten.

OK Danke!

Die letzte Frage die ich habe. Wenn ich nun 3 mal wöchentlich trainieren gehe.
Soll ich meine tägliche KCAL zufuhr für meinen Körper, also 2300 kcal zu mir nehmen oder ein defizit von 300-500 kcal beibehalten?

Zurück
Oben