7 Monate Training/ Gewichtszunahme

Hardgainer20

New member
7 monate training

Hallo,

ich verfolge dieses Forum nun seit einiger Zeit. Habe ziemlich lange Zeit unter meiner Figur gelitten, so dass ich vor knapp 7 Monaten beschlossen habe im Studio zu Trainieren. In dieser Zeit habe ich auch vesucht verzweifelt zuzunehmen. Durch das viele Essen + weightgainer etc. habe ich dann aber leider ein Magenproblem bekommen, dass mich etwas zurückgeworfen hat; ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich mein Körper dagegen wehrt, dass ich zunehme. :-(

Dadurch, dass ich quasi kein Körperfett habe konnte ich trotzdem ein paar Muskeln aufbauen, die auch gleich zum vorschein kamen. Im Schwimmbad muss ich mich jetzt nicht mehr ganz so schämen wie früher. Auf den Fotos kann man vielleicht nicht ganz soviel erkennen, aber für alle die so wie ich mit 53 kilo angefangen haben könnte das eine kleine Motivation sein.

Nach 12 monatigem training werde ich ncoh einmal fotos - mit verschiedenen posen posten; bis dahin werde ich versuchen noch etwas zuzulegen (wenn der magen da mitmacht).

Vielen Dank an alle Poster, die mich mit ihren Erfolgen motiviert haben.

Hi!

Also neben der Körperfarbe :D sieht man schon, dass ein paar Muckis dazugekommen sind, wünsche dir viel Erfolg in den nächsten 12 Monaten, und danach natürlich auch weiterhin :)

Gruß

Elmo

Für den Körper schämen?
Gut, du bist ein Hemd und das nicht gerade wenig :rolleyes: , aber du hast ein ernsthaftes problem , das problem des adonis-komplex. Schau mal auf www.adonis-komplex.de , und bestell dir am besten das buch dazu. Es ist normal, normal zu sein, jeder ist nunmal so wie er ist, man muss seinen konstitutionstyyp einfach akzeptieren, aus dir wird nie ein Muskelprotz werden (medikamente ausgenommen).

natürlich kann aus ihm ein muskelprotz werden - dann sicherlich sogar ein wohldefinierter...

das mit dem adonis komplex sehe ich auch nicht so! die grundlage für den vergleich fehlt einfach, da es sich hier um einen stark untergewichtigen dürren usw jungen mann handelte (jetzt sieht er ja schon ganz anders aus...), usw... - im gegensatz zu eben einem sehr muskulösen typen, der sich im vergleich zu deutlich schwächeren (krankhaft?) falsch einschätzt...

p.s.: finde das für 7 monate sehr gut, sieht auch sehr gut aus! mach einfach weiter, das wird!

das buch zum adonis komplex war grundlage meiner facharbeit. und ich sehe hier keine wirklich ernsthaften anzeichen für diese krankheit! ein adonis-komplex-kranker würde auch trotz magenproblemen weiterhin so viel essen, eventuell früh stoffen oder wenigstens schon einige legal sachen wie creatin etc. und unsiinige sachen wie vanadyl sulfat nehmen. außerdem würde er seine umwelt mit klagen nerven (muss nicht, kann aber. das gegenteil gar nichts zu sagen, sondern sich immer zu verstecken ist auch der fall) =)
und last but not least: betroffene schämen sich für ihren körper und würden den, selbst wenn man das gesicht nicht sieht, nicht im internet posten, weil sie viel zu scheu sind und angst vor kritik haben. sie leiden unter einer körperbildstörung, die von der realität eben abweicht.

und zu den bildern, man sieht, dass vor allem die brust und der bauch zugelegt haben, schulter sind fester geworden und arme auch, wenn auch eben im umfang nicht so stark, dass man sagen könnte "wow"!. er legt also zu, wenn auch langsam.

ak-betroffene sind aber sehr oft im übertraining oder nehmen eben mittelchen, wodurch sie dann nicht mehr im übertraining sind. er nimmt ja kaum supplemente und hat damit auch noch probleme.

mein tip:
einfach weitertrainieren, das forum mit der suchfunktion durchforsten, training und ernährung perfektionieren und fleißig weitertrainieren. das wird schon!
außerdem sehe ich großes potential in deinen beinen auf dem ersten foto! trainier die auch mit, die können mal ganz groß werden!

jo, also ich denke du siehst den fortschritt selber, alles wesentlich ausgeprägter ! was mir bei der besonders auffällt is der nacken, der irgendwie sehr breit ist, auch schon vor den 7 monaten
Jo

also für 7 monate und dein vorbild find ich deine entwicklung gut bis sehr gut. mein bruder sieht genauso aus wie du davor und es is n hemd :D aber nun sieht man wenigstens etwas an dir, wenn auch nicht grad viel

auf dem ersten bild siehst du "unterdurchschnittlich" aus. So würde man dich sicher als mageren unsportlichen Kerl betrachten. Auf dem zweiten Bild hingegen sieht es ordenlich aus, das heisst sportlich und über dem Durchschnitt wenn man Muselmasse und Definition betrachtet. Im Schwimmbad würde das sicher eine gute Figur machen.

Man sieht das du was machst. Wenn du so weiter machst kannst du in ein paar Jahren durchaus was erreichen.

klar ist er sehr definiert, aber "mehr auch nicht".
fortschritte sind zu sehen und wenn er dran bleibt wird er schon noch breit werden.

aber was kleiderschrank schrieb find ich doch übertrieben.
hallo, er wiegt 60kg bei 180cm...

ich finde auch, sieht doch schon recht athletisch aus und nicht mehr ganz wie ein handtuch !!

weiter so, du bist auf dem richtigen weg

gruß

carsten

deine Problemzone ist die Brust und da muss einiges getan werden, um es richtig prallen zu lassen, wenn es dir gelingt, dann sage ich nur RESPEKT!!! da muss du aber richtig hart arbeiten, viel Erfolg :)

Bleib einfach dran, der Unterschied zu damals und jetzt ist für 7 Monate sehr gut. Klar, du bist immer noch ziemlich dürr, aber die siehst ja selber was du in 7 Monaten erreicht hast. Mach einfach weiter und du wirst noch mehr Erfolg haben.
Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg.

Wo ist die MASSE ???

Man kann schon erkennen, dass da gearbeitet wurde, aber das
täuscht natürlich auch ein bsichen durch die dunklere Haut.
Was ich aber dringend raten würde wäre ein bischen ESSEN.

Also drann bleiben und weiter so...

Du wirst viel Geduld haben müssen. Du merkst ja, wie dein Magen auf die viele Nahrung reagiert. Iss regelmäßig und kalorienreich. Das muss ja nicht immer mit Masse gleichgesetzt werden.

Viel Spaß weiterhin, dass sich dein Körper verändern kann, siehst du ja!

Lass dich hier nicht so runterputzen. Ich finde du hast schon ordentlich zugelegt für 7 Monate. Sei doch froh, dass du niemals mit Übergewicht Probleme haben wirst. Trainier einfach weiter, ich denke in spätestens 1 Jahr wirst du einen sehr gut trainierten Körper haben. Deine Defi ist ja schon ziemlich gut, fehlt halt (aber das weisst du ja selber) ein wenig Masse. Probiers mal mit einem grossen Müsli + Bananen 1 Std. vor dem Training. Nimmst du denn Proteine (statt des WGs) ???

@ Hardgainer20

Hallo erstmal!
Also ich habe auch vor knapp 7 Monaten angefangen unter fast den gleichen bedingungen wie du. Ich wog damals 50kg bei 1,78m. Ich habe mich in diesen 7 Monaten auf 60kg hoch fressen/trainieren können. Jedoch habe ich genau wie du auch probleme mit dem Magen bekommen woduch ich auch wider einige Kilos verloren habe. Woher die Probleme kommen weiss ich nicht, zu viel Milch, zu schnell angefangen viel zu essen bis an die Kotzkrenze :rolleyes: ...etc.

Von daher kann man sagen das ich dich ganz genau verstehen kann da ich genau das selbe durchlebt habe oder immer noch durchlebe.
Auf diese sprüche von wegen "Fress um dein leben" und "fressen, fressen, fressen" etc. würde ich keinen wert legen. Es ist zwar richtig das du ausreichend essen musst, aber so wie es hier off übertrieben angeraten wird ist es bestimmt nicht der richtige weg. Ektos bauen eben so gut wie kein Fett an. Damit müssen wir eben leben das wir nicht schnell Masse aufbauen und das es auch viel länger dauert als bei Endos und Mesos.
Aber das ein Ekto einen gut durchtrainierten Beachbody bekommen kann wurde ja schon oft genug bewiesen, siehe z.B. yaso.

Trainiere einfach immer weiter und verkrampfe dich nicht zu sehr aufs essen, dass habe ich auch gemacht (immernoch teilweise:rolleyes: )
Konzentriere dich lieber erstmal mehr auf training und Regeneration und lass das mit der Ernährung erstmal wieder langsam angehen.
Viel erfolg noch auf deienem Weg.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben