6monate BB unter Berücksichtigung von Ernährung und Disziplin

SexyMönchMuri

New member
hi ich bin 15 jahre alt, 1.84m gross und wiege 87 kg und trainiere jetzt seit 6 monaten. Mache einen 3ersplit und gehe regelmässig trainieren, lasse nie BB ausfallen. Habe bis jetzt nur 1kilo eiweisspulver mit milch jeweils morgens und abends 0.5l zu mir genommen, überlege bald eine creatinkur zu machen. was meint ihr dazu. hab ich gut aufgebaut und findet ihr dass ich gut hebe?schaffe ca.8-10 wiederholungen mit 70kilo beim bankdrücken. BIzepscurls schaffe ich pro hantel 20kilo, aber nur 4-6 wiederholungen. Was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: 6monate BB unter Berücksichtigung von Ernährung und Disziplin
Ernähre dich weiterhin richtig, an creatin würd ich erstmal nicht denken. Die erste Kur ist meist die ergiebigste. Du solltest erstmal 2 Jahre weiter trainieren und du wirst sehen das der Aufbau weiterhin stattfindet.

Ich sehe gerade das Alter :) trainiere bloß anständig.
Die Bankdrückleistung ist sehr gut. ;)

SexyMönchMuri schrieb:
hi ich bin 15 jahre alt, 1.84m gross und wiege 87 kg und trainiere jetzt seit 6 monaten. Mache einen 3ersplit und gehe regelmässig trainieren, lasse nie BB ausfallen. Habe bis jetzt nur 1kilo eiweisspulver mit milch jeweils morgens und abends 0.5l zu mir genommen, überlege bald eine creatinkur zu machen. was meint ihr dazu. hab ich gut aufgebaut und findet ihr dass ich gut hebe?schaffe ca.8-10 wiederholungen mit 70kilo beim bankdrücken. BIzepscurls schaffe ich pro hantel 20kilo, aber nur 4-6 wiederholungen. Was meint ihr dazu?

Auf dem Foto kann ich nichts erkennen. Wenn du nach 6 Monaten Bizepscurls mit 20kg Hanteln machst, dann garantier ich dir, dass deine Ausführung kaum sauber sein wird, zumal man doch aus dem Bild schließen kann(wenn man denn etwas erkennen kann), dass du nicht unbedingt 40+ Ärmel hast.
Zu deiner Ernährung haste ja nix groß geschrieben, außer dass du Eiweis nimmst und in 6 Monaten n kg verbraucht hast (wenn ich den Teil richtig verstanden hab)..und regelmäßig zum Training gehen werden wohl die meisten also braucht man das nicht zu kommentieren.

Zusammengefasst:
-Foto kann man nich beurteilen, da zu dunkel
-Zu Ernährung kann man nix sagen
-Du verwendest bei Bizepscurls zu viel Gewicht, vermute ich

Also wenn du die 70 kg 8-10x drückst ist das echt eine super Leistung für deine Trainingszeit u. dein Alter. Respekt!

Ich habe wesentlich länger gebraucht.

Habe bis jetzt nur 1kilo eiweisspulver mit milch jeweils morgens und abends 0.5l zu mir genommen,

Versteh ich nicht :confused: Sieht so deine Ernährung aus???

überlege bald eine creatinkur zu machen.

Überflüssig nach 6 Monaten!!

hab ich gut aufgebaut und findet ihr dass ich gut hebe?schaffe ca.8-10 wiederholungen mit 70kilo beim bankdrücken. BIzepscurls schaffe ich pro hantel 20kilo, aber nur 4-6 wiederholungen. Was meint ihr dazu?

Uninteressant wieviel du hebst!Gewicht ist sekundär.Trainiere ordentlich und mir richtiger Technik.
70 Kg ist ne ordentliche Leistung für die kurze Zeit,wenn du sie denn sauber drückst.

20 Kilo Bizepscurl scheinen mir recht viel,bei sauberer Technik aber ok.

Steiger dich progressiv und ernähre dich gut,dann klappt das schon.

PS: Deine Fotos taugen absolut gar nichts,man kann nix erkennen,also noch mal ordentliche posten!!

Mfg Del Piero

danke für die tipps hab leider keine anderen pics zurzeit ich werde wohl bei en bizepscurls runtergehen auf 17.5kilo und natürlich mache ich alles sauber sonst bringts nix

´MEine Ernährung sieht so aus: morgens 1 tablette magnesium mit 0.2 l wasser und abends 1 tablette calcium mit o.2l wasser. manchma auch noch 1 mutltivitamintablette mit 0.2 l wasser . dann nehm ich eiweisspulver (93g eiweiss/100g) morgens und abends ca. 20g . ansonsten esse ich was gemacht wird. oft gibts nudeln, selten fleisch und sonstige gerichte halt. MUss essen was meine Mutter kocht. Könnte aber sagen dass sie mal das und mal dies kochen soll. Was gebe es denn da so was den tagesbedarf deckt?

schön den arm an den körper gedrückt :)

mal ganz ehrlich:
man sieht da nichts trainiertes, pump noch nen jahr und dann sehen wir weiter.

kann mir auch kaum vorstellen, dass da 87kg auf 1,84 seien sollen.

Vielleicht versteckt er ja Roberto Carlos look like Beine ;)

Zum Thema: Schließ mich mal wieder an
Pics sind Mist ->dunkel und zur Bewertung bräuchte man vorher-nachher Pics, aber so kann man nich sagen, dass irgendwas sich verändert hat oder sonstwas.

Lies dich mal durch die Ernährungssektion, denn das ist MÜLL
Isst du morgens nichts?! Änder das..
morgens Müsli, zwischendurch 'n Putenbrustbrot, mittags irgendwas (muss nichtmal zwingend warm sein)..gut wäre Reis/Nudeln Kartoffeln mit Rind/Pute oder Spiegelei/Rührei etc. ->lies dich durchs Forum..
Viel Milch trinken und mehr Wasser als deine läppischen 0,4-0,6l. Versuchs mal mit 3,5-4l pro Tag, das ist schon ganz i.O.
Öl kannste hin und wieder 'n Löffelchen mit woreintun..schmeckt eh nach nix also merkstes auch nicht, ansonsten 'n paar Nüsse essen über den Tag verteilt.

ja hab gesagt dass ich keine tollen bilder habe ausserdem sidn die auch etwas älter aber ich wiege wirklich 87 kg, muss ja keiner glauben. MEine Beine sind ziemlich gut aufgebaut, das stimmt da ich schon seit 8 jahren fussball spiele. Aber auf kommentare wie ...das sollen 87 kg sein oder so kann ich wirklich verzichten dann ...lieber nix schreiben ansonsten danke ich denen die mir weitergeholfen haben :D ;)

Hi, also ein paar Fortschritte kann man erkennen, aber das mit den 20kg Bizepscurls kauf ich dir net so ganz ab. Ich persönlich trainiere 4 Jahre und mach Bizepcurls mit 15 kg, und diejenigen die bei mir im Studio mit 20 kg KH-curls machen, haben mächtige Keulen ( Armen ). Naja, will deine Leistungen nicht ins schlechte Licht rücken, aber ich glaube die Ausführung ist nich korrekt. Ansonsten kann es ja durchaus sein, das du zeimlich Power hast und die 20 Kg schaffst, dann Respekt ;) .
Naja, würde dir ganz ehrlich ein abgeändertes Grundlagenproggi empfehlen.

GK 3 mal die Woche:

Kreuzheben
LH-Rudern oder Klimmzüge
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips oder Frenchpress
LH-Curls
Bauch ( eine Übung )

Jeweils 2-3 Sätze a 4-12 Wdh. ( Bei den Grundübungen 4-8, bei Isos 8-12 )

Dieses Proggi eignet sic meiner Meinung nach am besten um Masse aufzubauen, wobei natürlich die Ernährung und Regeneration stimmen müssen.
Mein Trainer ist selbst sehr Grundübungen orientiert und empfiehlt sogar noch die extra Bizeps - und Trizepsübung wegzulassen.
Ich persönlich führe den Plan 2 mal im Jahr 6-8 Wochen durch.
Dein Ep ist auch nicht der Beste, da fehlen Magerquark, Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot, Fleisch ( Fisch, Pute, Hühnchen ), Milch, etc.

Nja, wie auch immer, der Plan soll kein Dogma sein, kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Würde ihn zumindest 2 mal im Jahr für den angegebenen Zeitraum durchführen. Richte deine Aufmerksamkeit vorallem auf die GÜ`s, und du wirst stärker ( kommt Kraft, kommt Masse ).
Hoffe dir geholfen zu haben.
MfG

Murat , esse nicht soviel in kurzer Zeit, sonst wirkst du zu schwammig.
Gewicht ist nicht alles.....und Kreatin noch 1 Jahr abwarten, das ist mein Tipp für dich.
Es grüßt
Mike

SexyMönchMuri schrieb:
ja hab gesagt dass ich keine tollen bilder habe ausserdem sidn die auch etwas älter aber ich wiege wirklich 87 kg, muss ja keiner glauben.
oben steht nur 87kg und nen bild. wie soll man ahnen, dass es nicht aktuell ist?
soviel dazu.

Danke für die Tipps. ICh werde e auf jeden Fall mal ausprobieren. Dass ich soviel schaffe bei den BIzepscurls liegt wohl daran dass ich mit schon Hanteln besorgt hatte und wie ein vERRÜCKTER JEDEN tag trainiert hatte was natürlich nix bringt aber habe dadurch Kraft bekommen. Hatte 10kg hanteln habe irgendwann 20 wh. geschafft und dann immer mehr draufgepackt, als ich 15 kg 4-6 ma geschafft hatte habe ich mich auch im studio angemeldet. Seitdem habe ich keine grossen Fortschritte gemacht weil ich in dem 2.monat schon 20 kg 4-6ma geschafft hatte. AB dann konnte ich irgendwie nicht mehr steigern. Ka warum. Danke dir aber für die Tipps. Werde meine Ernährung auf jeden fall umstellen. :D

Moin, sehe gerade hab mich beim GK Plan verschrieben, erste Übung ist Kniebeugen ! Naja, interessiert ja wohl eh keinen mehr ... :rolleyes:

@ SexyMömch... tust du mir mal nen gefallen. Wenn du beim nächsten mal´Bizeps trainierst, leg dich mal auf ne schwägbank und mach dann mal mit 20 kilo Bizeps :D

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du sitzt(schrägbank) dann kannst du nicht mitschwingen etc, und das macht bei bizepsübungen sehr viel aus! versuchs mal!

Zurück
Oben