6 Monate auf schlechter Basis ;)

Gibson

New member
Hallo,
ich dachte mir, ich schau mal bei den Kollegen aus Österreich vorbei. :D
Ich prügel mich seit etwa 6 Monaten mit dem Thema rum, hab nur einige Probleme mit mir und meiner Veranlagung... wie man zweifelsohne sieht.

Nichts desto trotz, hier mal Daten und Bilder:

Körpergröße: 1,75m
Gewicht: von 68 (Anfang) auf aktuell ~73kg (je nach Uhrzeit)
Trainingszeit: 6 Monate vernünftig, 6 davor nach Pseudoplan ohne Ernährung
-Trainingsplan: WKM wenn das wem was sagt (GK-Plan auf 2 Tage gesplittet)

Aktuell: (je mit 20kg Stange; Idealwerte):
Kreuzheben: 115kg bei 6-7 Wdh / 125kg bei 4 Wdh.
Klimmzüge: 33-39 Wdh. bei 3 Sätzen
Dips: ~32 Wdh. bei 3 Sätzen
Kniebeugen: 90 kg bei 5 Wdh . (mittlerweile a.d Presse)
Bankdrücken: 75 kg bei 5 Wdh.
Rudern: 80 kg bei 5-7 Wdh.

EP: Unterschiedlich. Morgens Brot, teils Haferflocken, Joghurt, viel Wurst und Käse. Mittags proteinreiche Mahlzeit, viel Fleisch und Fisch und natürlich KH-Beilagen, Nachmittags teils Quark, teils Obst, nach dem Training auch mal Haferflocken mit Milch, Abends Brot und abwechselnd eine Dose Thuna oder 500g MQ + 100ml Milch + Joghurt.
Protein sollte um 140g/d liegen, kcal von 2500 - 3000. Eigentlich, ich muss dringend mal wieder Protokoll führen fürchte ich. :hmm:
Trinken: Seit ca. einem Monat versuche ich 2l zu trinken... ich hasse es. Vorher sehr wenig.

Nun, here we go:
Vorne
Vorne II
Rücken
Seite

Grüße (und seid nicht zu hart mit mir)

Alles andere wäre wohl rekordverdächtig. :D
Im Untergriff, meist sowas in Richtung 12 - 12 - 10, je nach dem wie das KH ausgefallen ist.

kreuzhebenleistung finde ich sehr stark bei dem gewicht und trainingsstand

bilder naja noch wenig aussagekräftig

kreuzhebenleistung finde ich sehr stark bei dem gewicht und trainingsstand

bilder naja noch wenig aussagekräftig

Naja, 125 KG mit 20 KG Stange, also 145 KG bei der Figur? Ich glaube nicht wirklich daran, dass das richtig ausgeführt wird. Bei KH kann man ja viel Falsch machen, bei BK wiederrum nicht und dort sind es (meines Erachtens) realistische 75 KG. Genauso bei der Anzahl an Klimmzügen...

Ich bin auch 17, wiege 80 KG bei 1.80m und ziehe bei KH 90 KG (insgesamt!) 8 mal bei guten Tagen, bei Bankdrücken wiederrum 100 KG 4 mal gut. Trainiere seit einem Jahr.

Will natürlich niemanden negativ Bewerten, wenn es sauber so hoch ist, natürlich Respekt, will nur meinen Standpunkt dazu bringen :p

MfG

Naja, 125 KG mit 20 KG Stange, also 145 KG bei der Figur?

Glaube der Ersteller meinte, dass es 125 kg insgesamt sind. Also ich hab zumindest vestanden 125 kg "all inclusive" ...

Aber finde auch 125 kg sehr viel für dein Körpergewicht! Hat denn mal ein Trainer, oder einer der Ahnung hat vom Kreuzheben dich mal beobachtet, ob du die sauber machst? Wenn du Möglichkeiten hast mit dem Handy ein Video zu machen mach das mal und zeig es hier dann einmal!
Der Grund ist nicht, dass ich dir nicht glaube, aber gerade bei Kreuzheben mit falscher Technik kann man sich viel kaputt machen, vor allem mit so einem Gewicht. Denn 125kg sind schon beachtlich!

Bilder: Nach 6 Monaten halt nicht wirklich so beurteilungsfähig. Denn nach meiner Erfahrung sind Bilder nach 6 Monaten nur dann gut, wenn man entweder eine super Veranlagung hat(ich schiele rüber zu Eazy;) ) oder wenn man vorher eine gewisse sportliche "Karriere" hatte. Weiter machen, stärker werden und in einem Jahr nochmal posten!

Eazy müsste man aber auch für seine Genetik prügeln ^^

So viel Glück mit den Genen gibts echt selten

Danke Jungs ich fühle mich geehrt. Ich selber mach übrigens immer noch Pussy-Hafte 95kg Kreuzheben, dafür aber mittlerweile sehr sicher und sauber ausgeführt^^

Ev. versuche ich mich diese Woche an 100kg. ^^

Hab mich gestern mal an 90kg versucht, geht schön zu heben sauber und sicher bis zur 5. wdh, dann rutscht mir ständig die Stange aus der Hand.

Benutze deswegen schon Handschuhe, bringt nix...... hat jmd Tipps?

Hab mich gestern mal an 90kg versucht, geht schön zu heben sauber und sicher bis zur 5. wdh, dann rutscht mir ständig die Stange aus der Hand.

Benutze deswegen schon Handschuhe, bringt nix...... hat jmd Tipps?

Vergiss Hanschuhe, ohne hast du einen viel besseren Griff.

Ich hab das immer nach dem 4 Sätzen KH gehabt, bei den Klimmzügen. Bei den letzten Reps hat meine Griffkraft immer versagt besonders links. Daher mache ich seit einegen Wochen zuerst die Klimmzüge. Mit der Stange hab ich nähmlich nicht probleme.

Kreuzgriff, sonst verzweifel ich auch vorher immer.

Das KH sollte im Grunde in Ordnung sein, habe es mal vom Trainer vor einger Zeit begutachten lassen. Rücken in Richtung Horizontale, Stange nah an die Füße, Körperspannung, all so'n Zeug.

Mk.... dann versuch ichs mal ohne Handschuhe.
Sollte ich generell auf die Handschuhe verzichten oder nur beim Kreuzheben?

Und @eazy, thx nochma für die Rücken Tipps, seit dem spür ichn Lat endlich mal ^^

Naja, 125 KG mit 20 KG Stange, also 145 KG bei der Figur? Ich glaube nicht wirklich daran, dass das richtig ausgeführt wird. Bei KH kann man ja viel Falsch machen, bei BK wiederrum nicht und dort sind es (meines Erachtens) realistische 75 KG. Genauso bei der Anzahl an Klimmzügen...

Ich bin auch 17, wiege 80 KG bei 1.80m und ziehe bei KH 90 KG (insgesamt!) 8 mal bei guten Tagen, bei Bankdrücken wiederrum 100 KG 4 mal gut. Trainiere seit einem Jahr.

Will natürlich niemanden negativ Bewerten, wenn es sauber so hoch ist, natürlich Respekt, will nur meinen Standpunkt dazu bringen :p

MfG

wenn man 4x100 bd macht und 8x90kh dann muss man viel eher an der ausführung zweifeln...

bei mir liegen zwischen kh und bd bei gleicher wh anzahl gut 50kg

ich finde die bilder super für 6 monate! auch dir 3x~10 Wh klimmzüge find ich sehr gut. ich hab mehr als 6 monate dafür gebraucht.

eventuell mehr essen, und die haferflocken nach dem training kannst du dir schenken.

Naja also ich mach im Bankdrücken 100-110kg auf 4-10 wdh und im KH 100 kilo mit 4 Wdh ... allerdings hab ich Kreuzheben auch erst seit knapp 1,5 Monaten im Training aufgrund von Fußproblemen, die ich mal gehabt habe durch vieles Skaten.

Zurück
Oben