5 mal die woche trainieren !

Muamer_94

New member
Hallo Leute ich hab ne wichtige Frage...

Also ich Trainiere seit Jänner Montags - Rücken - Trizeps, Mittwoch - Brust - Bizeps, Freitag - Schulter

Jetzt wollte ich fragen ob ich Montag - Rücken, Dienstag - Trizeps, Mittwoch - Brust, Donnerstag - Bizeps, Freitag - Schulter machen kann da ich fürs training normal 2 Stunden brauche und so bräuchte ich nur jeden Tag eine Stunde, also geht das ?

Danke schonmal für die anworten =)

ich gehe davon aus, dass du beine hast? Wenn ja, trainiere diese. wenn nein, sei es entschuldigt. es gibt nur einen
Grund, Beine nicht zu trainieren: wenn du keine hast.

auch wenn das jetzt nicht sehr nett ist: du hast keinen Tau von diesem Sport, bestimmt gleich wenig von ernährung also würde ich dir sehr empfehlen, dich mal durchs forum zu lesen.

ich gehe davon aus, dass du beine hast? Wenn ja, trainiere diese. wenn nein, sei es entschuldigt. es gibt nur einen
Grund, Beine nicht zu trainieren: wenn du keine hast.

auch wenn das jetzt nicht sehr nett ist: du hast keinen Tau von diesem Sport, bestimmt gleich wenig von ernährung also würde ich dir sehr empfehlen, dich mal durchs forum zu lesen.

danke fürs kompliment^^ ich will meine beine nicht trainieren und ich hab schon ne gewisse ahnung ich will nur kein eiweiß oder kreatin und so schei*e nehmen und alles natürlich aufbaun und ja ich wollte eigentlich nur wissen ob das empfehlenswert is das ich das so mache weil es ja andere muskelparitien sind... :D

also hast du keine Beine. sei mir nicht böse, aber viel ahnung hast du nicht. du trainierst seit jänner? gut. ist keine zeit in diesem Sport, willst mit einem 5er Split ankommen ohne beine. creatin brauchst ohnehin nicht, bringt in deinem Stadium auch nichts. wenn Eiweiss nimmst, bist und bleibst trotzdem natürlich.

noch mal ein gutgemeinter tipp von mir: trainiere den ganzen Körper. lies dich durchs forum. halte dich an die Grundlagen und erspar dir experimente.

Wer keine Beine trainiert, hat auch keine Eier.

Also hast du anscheinend ein Potenz-Problem.
smiley_emoticons_sorry.gif

Kein Eiweß nehmen wollen, weil du natürlich bleiben willst?

Ich nehme an, du isst also auch keine Eier, trinkst keine Milch, isst kein Fleisch... weil da wär ja überall das böse Eiweiß drin?
Auch Kreatin ist in Fleisch enthalten. (Wenn auch in ignorierbaren Mengen).

Tut mir leid, aber ich muss den Vorpostern recht geben: Besorg dir erstmal bischen Wissen, bevor du mit möchtegern klugen Sprüchen und Vorhaben daherkommst ;)
Die Empfehlungen hier sind ja dazu gedacht zu helfen.

Wieso 5 mal die Woche?
Zweimal reicht doch: Brust&Bizeps

wieso immer diese ironischen antworten gegenüber Anfänger, finde ich echt unfair von euch. Hilft ihn oder lasst es sein ABER KEIN SCHEISS REIN SCHREIBEN !
Man kann ja auch begrüngen warum man Beine trainieren soll, wenn man nämlich seine Beine trainier ( sehr großer Muskel ) werden viele Hormone ausgeschüttelt = mehr muskelaufbau = Dicker arme !
Das heisst wenn du deine Beine auch trainierst werden auch deine arme dicker ! und deine beine sehen schöner aus.

wieso immer diese ironischen antworten gegenüber Anfänger, finde ich echt unfair von euch. Hilft ihn oder lasst es sein ABER KEIN SCHEISS REIN SCHREIBEN !
Man kann ja auch begrüngen warum man Beine trainieren soll, wenn man nämlich seine Beine trainier ( sehr großer Muskel ) werden viele Hormone ausgeschüttelt = mehr muskelaufbau = Dicker arme !
Das heisst wenn du deine Beine auch trainierst werden auch deine arme dicker ! und deine beine sehen schöner aus.

Tut mir leid, aber ich musste beim Lesen deines Posts, vor allem im Zusammenhang mit "kein Scheiss rein schreiben" lachen.

Vielleicht antworten hier einige so ironisch, weil sie es einfach leid sind, dass jeden Tag ein neuer Discopumper hier reinplatzt, kein Bock hat sich selber mal ein bisschen Wissen anzueignen und stattdessen Fragen wie "Was muss ich tun um dicke Arme zu kriegen? Beine interessieren mich nicht und vom Rest weiß ich nicht mal, dass er überhaupt existiert" stellen.:roll:

Also ich muss Thermit auch Recht geben. Außerdem hat premutos schon für eine konstruktive Antwort gesorgt, die ja scheinbar beim TE nicht so doll ankam. Wie sagt mein alter Herr immer : "Wer nicht will, der hat schon" und dann kann man auch dumme Antworten geben.

Lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen und geben wir eine konstruktive Antwort:
Der TP ist scheiße!!!

Du trainierst sein Jan., das sind gerade mal 3 Mon. das ist absolut nichts in diesen Sport. Des weiteren schreibst du nur hin welchen Muskeln du trainierst, jedoch nicht welche Übungen wieviel Wdh. etc...
Zu den Muskeln die du aufgezählt hast fehlen noch einige: Bauch, Beine inkl. Waden, Trapezmuskel, etc...
Zu den Nahrungsergänzungen wie Eiweiß oder Creatin, du wirst es kaum glauben aber beide Stoffe sind Stoffe die auch in der ganz normalen Nahrung vorkommen. Wie du schreibst hast du ja eine "gewisse Ahnung" davon. Ich glaube deine "gewisse Ahnung" endet bei "wie nehme ich eine Hantel in die Hand". Hättest du Ahnung von dem was du redest würdest du einen kompletten TP herschreiben mit Alter, Größe, Gewicht und evtl. deinen KFA.

Wie kann man 2 Stunden für Brust Bizeps brauchen? Weniger quatschen mehr drücken!

Zu deinen "neuen" TP:
Was erhoffst du dir davon 1 Stunde lang deinen Bizeps zu malträtieren?! Bzw. deine anderen Muskeln... Das reine Krafttraining sollte nicht länger als 1 Stunde dauern, und in 1 Stunde gehen sich sehr locker 2 Muskelgruppen aus, sogar mit sehr, sehr schöner Ausführung!!

Lies dich ins Forum richtig ein, u. falls dann noch was unklar ist stelle konkrete Fragen.
Noch was: Trainieren fängt nicht im Fitness Center an sondern in der Küche.

In diesem Sinne, Willkommen!!

Lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen und geben wir eine konstruktive Antwort:
Der TP ist scheiße!!!

Du trainierst sein Jan., das sind gerade mal 3 Mon. das ist absolut nichts in diesen Sport. Des weiteren schreibst du nur hin welchen Muskeln du trainierst, jedoch nicht welche Übungen wieviel Wdh. etc...
Zu den Muskeln die du aufgezählt hast fehlen noch einige: Bauch, Beine inkl. Waden, Trapezmuskel, etc...
Zu den Nahrungsergänzungen wie Eiweiß oder Creatin, du wirst es kaum glauben aber beide Stoffe sind Stoffe die auch in der ganz normalen Nahrung vorkommen. Wie du schreibst hast du ja eine "gewisse Ahnung" davon. Ich glaube deine "gewisse Ahnung" endet bei "wie nehme ich eine Hantel in die Hand". Hättest du Ahnung von dem was du redest würdest du einen kompletten TP herschreiben mit Alter, Größe, Gewicht und evtl. deinen KFA.

Wie kann man 2 Stunden für Brust Bizeps brauchen? Weniger quatschen mehr drücken!

Zu deinen "neuen" TP:
Was erhoffst du dir davon 1 Stunde lang deinen Bizeps zu malträtieren?! Bzw. deine anderen Muskeln... Das reine Krafttraining sollte nicht länger als 1 Stunde dauern, und in 1 Stunde gehen sich sehr locker 2 Muskelgruppen aus, sogar mit sehr, sehr schöner Ausführung!!

Lies dich ins Forum richtig ein, u. falls dann noch was unklar ist stelle konkrete Fragen.
Noch was: Trainieren fängt nicht im Fitness Center an sondern in der Küche.

In diesem Sinne, Willkommen!!

cool ein anständiger beitrag :D

ne ich mein ich will keine nahrungsergänzungen eiweißshakes usw.... is ja mein ding ob ich das nehme oder nicht und ja zu eurem gelaber wie "man muss hühner und reis essen und bla bla bla" alles nur blödes gelaber sonst hätte ich in der zeit keine 6kg zugenommen und esse ganz normal wie vorher nur nach dem training hab ich immer hunger und da ess ich topfen oder fisch oder iwas, wo halt das eiweiß drinnen is... und weiter beine will ich nicht trainieren und aus, ich laber nicht beim training weil ich es zuhause mache - alleine, bauch trainiere ich sowieso drei mal die woche... dann noch ich bin 1994 baujahr, 192 groß und ja hab jetzt 82 kilo, als ich angefangne habe hatte ich 76, also kann ich nichts falsch machen oder ?

und nochmal zu meiner eigentlichen frage^^ und bitte einer der ahnung hat und nicht iwelche die glauben weil sie eiweißshakes trinken und alle muskeln trainieren jetzt die obercoolen bodybuilder sind, von solchen gibt es genug in den fitnessstudios ;) ihr trainiert 2 jahre kennt euch super aus und habt in den 2 jahren vl. 10 kilo zugenommen...

und nochwas ich will ein "kasten" werden oder "vieh" oder keine ahnung ich will nur auf so ca. 90kg kommen und einfach durchdeffiniert sein.

also soll ich weitermachen wie bis jetzt oder KANN ich 5 mal die woche wie oben beschrieben ?

Wenn Du Deine Beine nicht trainieren willst ist das Deine Sache. Ratsam ist es allemal sie mit zu trainieren, da ab einem gewissen Fortschritt es einfach nur scheisse aussieht, wenn die Beine viel zu dünn sind im Vergleich zum Oberkörper.

Zu Deinen 6 kg Zunahme: Es mag sein, dass Du in so kurzer Zeit 6 kg zugenommen hast, das heisst aber nicht das Du alles oder irgendwas richtig machst. Du befindest Dich noch im Wachstum, bzw. es ist oft so, dass nach dem Längenwachstum man einfach mal gerne zunimmt. Das muss also nix mit Deiner Ernährung direkt zu tun haben. Wenn Du keine Proteinshakes nehmen willst und Deinen Bedarf mit normaler Nahrung decken kannst ist doch alles gut.

Probier es aus mit den 5 mal die Woche. Am Anfang wird es gut gehen, später vielleicht nicht mehr. Ich würde Dir jedoch davon abraten.

6 kg ...bestimmt alles reine muskelmasse und das auch noch am anfang...krass, ich glaube der junge mann macht alles richtig. Also hört doch bitte auf hier zu predigen, er müsse immer eiweißshakes konsumieren, denn das ist natürlich völliger blödsinn...und wer braucht eig. schon diese dämlichen hühner? kein mensch !!!!
ihr doofen bodybuilder, grad mal 10 kg in 2 jahren nehmt ihr zu....und da wollt ihr dem herren da oben noch tips geben?? pff.....

muamer, lass dir nichts einreden, du machst das schon. Schließlich trainierst du bestimmt sehr konsequent und INTENSIV. Außerdem: Wer braucht schon beine?

Kraftsport

ich glaube ja immer noch, dass er keine hat... aber Trainingsplan hat er bis heute keinen gepostet. vorher und nachher fotos würde mich interessieren...

Hallo Leute
Bin jetzt seit ca 4 Monaten im Forum angemeldet und erst jetzt ist mir aufgefallen wie viele Leute eigentlich keine Beine Trainieren wollen....und ich frage mich warum?
Es gibt genug Gründe die Beine auch zu Trainieren aber schon allein der Gedanke nur den Operkörper zu bearbeiten ohne das man sich irgendwie dem unterkörper widmet ist grauenhaft.......also ich würde mich unwohl fühlen

MfG CosmiiC

hab ich früher auch nie gemacht, wie wahrscheinlich die meisten. Aber irgendwann da kommt der punkt, wo man sich wirklich für den sport an sich interessiert und nicht nur die arme interessant sind....(bei mir immer rücken). Irgendwann setzt man sich (hoffentlich) wirklich mal mit der marterie auseinader und dann sieht man den körper auch als ganzes und nicht so isoliert.
Außerdem sieht das irgendwann echt bisschen "seltsam" aus, wennman oben ganz breit, unten aber ganz schmal ist.
Mir eig. auch echt egal, ob andere ihre beine trainieren oder nicht. Wer das allerdings nicht macht, der hat sich m.M.n. nicht genug mit dem sport befasst und hat auch kein richtiges interesse an dem sport - oder ist noch sehr jung und macht sich kaum gedanken über die zunkunft^^.

Der hauptgrund wird natürlilch der sein (war bei mir zumindest so), dass man die beine anfangs nicht sieht in hosen, die arme allerdings schon. Außerdem ist es "schwerer" oder "anstrengender", seine beine zu trainieren als bspw. die arme.

Kraftsport

Ach gott dann poste ich ihn ^^

weiß zwar nicht was da so interessant is aba naja^^

Brust :
Liegestütze 3x
Schränkbankdrücken 3x
Bankdrücken 3x
Fliegende Kurzhantel 3x
wenn noch geht Liegestütze bis ich richtig ausgepowert bin (edit : nach Bizeps natürlich)^^

Bizeps:
Bizepscurl 3x
Hammercurl 3x
Konzentrationscurl 3x

Trizeps:
zum aufwärmen mach ich Burprees 3x
Trizpesdrücken mit KZ 3x
Kickbacks mit KZ 3x
Dips zwischen zwei Bänken

Rücken:
Klimmzüge da sind 2 stangen, eine is für Lat und die zweite also die stehn so nach vorne sind halt für restlichen rücken^^ kein plan was genau aber es wirkt hatte riesen muskelkater anfangs...

und Schulter:
Schulterdrücken KZ 3x
Seitheben KZ 3x
Frontheben KZ 3x
Langhantelhrugs 3x

Beine:
Nichts^^

Zurück
Oben