3/4 Jahr Training

Mar2

New member
Bin neu hier, wollte mal n Pic von mir posten!
Bin 16, trainiere seit einem 3/4 Jahr. Will auf jeden Fall erstmal definieren (siehe Bauch), doch ne Diät halte ich immer nur ne Woche durch:D
Maße:
OA: 34cm
Brust: 103 cm
Unterarm 30 cm
Oberschenkel (mitte): 54 cm
Waden: 36 cm (größte scheiße)
Größe: 1,82m

Trainiere nach einem 3er-Split, d.h. jede Muskelgruppe nur einmal die Woche, dafür aber 4 Übungen á drei Sätze. Wär ein 2er Split vielleicht massebringender? Was meint ihr? Danke im Voraus!!

Hier das Pic:

Hast du noch andere Bilder mit besseren Lichtverhältnissen?
Für die Trainingszeit schon ganz gut! Ein "Top!" kannst dir vieleicht erhaschen, wenn du mal die Anfangsmaße angibst!?

ich trainiere jetzt auch ein 3/4 jahr und habe fast die gleichen maße (bin 1cm größer)
oberarm 33
unterarm 32
brust 102
oberschenkel 58
wade 40

Leider habe ich am Anfang noch nicht dran gedacht, Maße zu nehmen. Brust war das erste was ich gemessen habe, das waren ungefähr 92, wenn ich mich recht entsinne. OA war spargelstyle, ca. 30cm. Bizeps und Trizeps wachsen seit 2 Monaten nicht mehr. Ich hoffe das ändert sich demnächst.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, was ich gegen die scheiß 36er Waden (wenn man die stöcker so nennen kann) machen soll??? Im Moment Wadenheben 5 Sätze einmal pro Woche. Und Fußball zweimal.
Ich werde mich um ein besseres Foto bemühen, auf dem die Lichtverhältnisse optimaler sind. Nur weiß ich nich, ob ich das lieber bei Tageslicht oder bei künstlichem Licht schießen soll?!?
Bei Tageslicht wirken die KOnturen nicht so gut.

Achja, Anfangsgewicht war ca. 65 Kilo, jez sinds 74 bei 14 % KF(wird bald verringert)

Gruß
Mar2

zu den waden kann ich nur sagen
hab geduld das wird scho
ich spiele auch fussball
und meine waden trainier ich nicht extra
vielleicht machst du einfach zu viel (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
ps: noch 16 am 27.5 17

Kannst du maln paar Fotos posten oder so? Interessiert mich, da ich weiter keinen kenne, der so alt ist wie ich und Kraftsport betreibt.
Wie bist du dazu gekommen? Gib mal deine Gelenkumfänge an!
Habe ziemlich dünne Gelenke (Handgelenk 17cm, Knie 38cm), was den Muskelaufbau nicht grade erleichert.

Schreib zurück!

Poste mal deinen Trainingsplan.
Das mit den Armen wird wohl am Übertraining liegen.
Das mit den Waden auch.
5 Sätze sind viel zu viel....

Ich denke du wirst wohl gesammt mit viel zu hohem Volumen trainieren.
Hab ich leider auch ewig lang gemacht :-(

Wuuuuah !!!
Viel zu hohes Volumen....
4 Übungen á 3 Sätze für den Bizeps und
nur 3 Übungen für den Trizeps.....

Nenene, da muss was getan werden.

Ich wär eindeutig für nen 2 er
und davor erstmal ne Woche Pause...

P.S. Wie lange dauert denn bei Dir eine Trainingseinheit??

Lass ma über icq weiterlabern, hab dich grade geaddet.
Wurde mir schon oft gesagt mit dem zu hohen Volumen. Aber ich konnte mich, als ich diese Bizepsübungen jede Woche zweimal durchgezogen habe, jedes Mal steigern bei den Scott-Curls. Das is jez nich mehr der Fall seitdem ich Bizeps nur einmal die Woche trainiere. Was schlägst du fürn 2er vor? Wie sieht dein PLan aus?

ich würde sagen sehr gut.
nur was ich nicht besonders finde ist dein unter/oberarm verhältins.
ich meine 32 und 33 ist schon ziemlich komisch.
so krasse unterarme, aber keine gescheiten oberarme.
aber ich denke das wird schon, außer du hast so eine komische genetik.
aber auf jeden fall eine gute leistung.
mach weiter so.
gruß wursti

achso.
also die wurst hats mal wieder verpeilt.
mit den maßen meinte ich messias.
habe aber euch beide gemeint.
bei dir sieht man schon am rückenfoto, dass nicht viel unterschied zwischen oberarm und unterarm ist.
aber kompliment

Mar2

Ich bin genauso alt wie du und trainiere eigentlich auch so lange wie du! Bilder sind hier in der Gallerie unter "das Hemd"!;)

@mar2

Sieht für ein 3/4 Jahr Training auf jeden Fall schon gut aus:)

Was die Defi angeht:

Ich würde dir eher empfehlen nochmal Masse draufzupacken.

Versuch einfach mit moeglichst geringem Fettansatz noch weiter

aufzubauen und definier dann wenn du so mehr drauf hast.

Zu dem zu hohen Volumen wurde schon genügend gesagt.

Ciao
laBomba

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und positiven Kritiken!
Zu dem Volumen: Werde wohl KH-Curls streichen. Mal gucken. Die andern Übungen werde ich aber so lassen für die nächsten drei Wochen, mach dann ne Woche Pause und beginne mit X-Adaption. Mal gucken, was das so bringt. Die Berichte hören sich ja durchweg positiv an.
MFG
Marcel

Jaja Marcel, aber meine Tipps zum Trainingsplan nicht annehmen!:D

Aber ist schön das du deine Meinung jetzt geändert hast, wirst ja sehen das es mit weniger Volumen besser klappt.:)

Zurück
Oben