3/4 Jahr Training

@Maxman: Ich bin ja immernoch nicht vollständig davon überzeugt. Aber mit der jetzigen Stagnation des OA-Umfanges kann's nicht weitergehen. Was rätst du mir konkret? KH-Curls einfach weglassen? oder LH-Curls?
Zur Masse: Zum Sommer hin möchte ich jetzt bald ma anfangen zu definieren. Damit man wenigstens die Bauchmuskulatur besser erkennen kann. Im Herbst dann werde ich dann richtig auf Masse gehn, die dann nächsten Frühling wieder abgehungert wird.
Kein Bock inner Badeanstalt mitner Wampe rumzulaufen, finde ich selber ekelhaft.
Wie machen das die "Ganzjahresästheten" eigentlich mit dem Muskelaufbau? Bei denen siehts immer definiert und muskolös aus. Liegt das daran, dass die schon länger trainieren und daher dickere Muskeln haben?? Wenn nicht, müsste der Masse/Muskelaufbau doch langsamer von statten gehn, oder nicht?
MFG

Ich würde 2 Sätze LH-Curls machen und dazu 1-2 Sätze Konzentrationscurls. Haut bei mir am besten hin:)

Ahhhh er hat es schon wieder gemacht.:D Nene, das is viel zuviel, 9 Sätze fürn Bizeps (nagut Hammercurls auch nen bischen fürn UA). Ich würd nicht mehr als 4 machen und alle 5 Tage trainieren.:)

ich trainiere jeden muskel exakt einmal pro woche. Sonst passts nicht rein in den plan. okay, dann einigen wir uns auf 3 scottcurls, 2 LH und 3 Hammer

Das sind immer noch zu viel.
Vermess Deinen Arm doch einfach mal und zieh es 6 Wochen durch, dann wirst ja sehen obs zu wenig sind.

Und lass dich von dem fehlenden Pump nicht beirren.
Dein Ziel ist ja aufbauen und nicht aufpumpen.

Ich kann Dir nur mal empfehlen www.ilb.de.vu durchzulesen

Hatte vor bald ne Cratin-Kur anzufangen. Dann geht die Definition ganz den BAch runter wegen dem Wasser oder? Habe keine Erfahrung damit... helft mir ma! Dadurch würde aber auchn bisschen Masse zusammenkommen, denke ich, was genauso in meinem Interesse liegt.
Gruß
Marcel

Intensität stimmt schon, mache bei scott-curls reduktionssätze.
Alle Sätze aller Übungen bis zum totalen Muskelversagen.

6 Sätze für den Bizeps reichen wirklich.........ich glaub da bin ich nicht der einzige der dir das erzählt. :) Ich meine du könntest ja trainieren wie du willst, aber da es ja nicht mehr weiter geht würde ich wirklich mal das Volumen reduzieren;) Oder du willst irgendwann mit ner 130er Brust und 35er Armen rum laufen:D

@ Sprinter:
Ich interprätiere Deine Aussage mal als solche
(korrigier mich, wenn ich mich irre):
"Wenn Du nur so wenig Sätze und Übungen machst,
dann musst bei jedem Satz und bei jeder Übung aber immer Volldampf geben."

Also, bei seiner Trainingserfahrung liegt die Schwelle die man überschreiten muss (um den Muskel zum wachsen zu reizen) noch sehr niedrig.
Alles was über diese Schwelle geht bringt nicht mehr,
sondern verkürzt nur die Regenerationszeit....

Ich z.B. habe früher einen Satz mit 85 kilo bei uns an der Maschine BD geschaft, also hab ich immer damit angefangen und bis zum muskelversagen trainiert, dann gewicht runter und wieder bis zum MV (insgesammt 4 Sätze)...
Danach kamen dann noch SBD Butterflys und Überzüge

Derzeit trainiere ich nur 2 Sätze und diese auch noch mit weniger Gewicht....
(von 51 kilo ab, die sich innerhalb von sechs wochen bis 68 kilo gleichmäßig erhöhen)
Danach kommen dann nur noch 2 runden Butterfly und das wars.
Dafür trainiere ich meinen Muskel jetzt 1,5 mal die Woche (anstatt nur einmal) und ob du´s glaubst oder nicht, es geht vorwärts....

Wie Du siehst ist sogar bei mir die Schwelle noch verdammt weit unten, obwohl ich schon um einiges länger trainiere....

Also lass Dich nicht von alten "Weisheiten" leiten...

Hast ja recht, hast ja recht. meinst du ich sollte die intervalle zwischen den trainingseinheiten verkürzen dafür aber weniger sätze, oder wie meinst du das? Ich streiche nächste Woche erstmal KH-Curls. Dann ist der Plan sowieso bald vorbei. MAche dann x-adaption, was ja bekanntlich ein sehr geringes Volumen hat.
Gruß Marcel

Joa, die solltest dann dafür verkürzen.
Aber erstmal ne kleine Pause machen, dass Du ausm übertraining rauskommst.
Weiß aber net, wie´s bei X- adeption ist.
Informier Dich gut drüber und versuchs halt mal....

Joa, dann mach das.
Falls Du Dich näher damit (ILB) befassen willst, dann nehm Dir mal viel ZEit und ließ Dir mal die Links, die ich Dir per icq geschickt hab durch....

Hallo!
Bin zufällig auf den Thread mit dem Trainingsplan von dem 16-jährigen Wettkampfbb gestoßen (Bilder von ihm auch irgendwo hier)
Der traininert JEDEN Tag, zwar nur eine Muskelgruppe pro Tag, aber eben jeden. 7 Tage die Woche. Und guckt den euch mal an, wie der nach einem Jahr Training aussah.
Wenn der wirklich nach diesem 7er-Split trainiert, dann entkräftet der doch völlig das Regenerationsprinzip, oder??? der gesamte Körper müsste doch eigentlich im Übertraining stecken, wogegen seine Maße/Leistungen jedoch sprechen. Da kann doch was nicht stimmen!?! An der Genetik kann das doch nicht liegen, natural ist der auch.
Wenn ich mir das so ansehe, dann verstehe ich nicht, weshalb 9 Sätze fürn Bizeps pro Woche zuviel sein. Belehrt mich bitte!
MFG
Marcel

Hab mit dem Brust Plan noch net angefangen.
Bin grade in der letzten Woche MK....
Werd danach mal nen kleinen Erfahrungsbericht in dem Forum schreiben....

Aber MK läuft grad verdammt gut.
Kommt mir vor, als ob die wenigen Wdhs sich gut auf meine Arme auswirken

Hab mirn neuen Plan erstellt. Das Vorhaben, nach meinem jetzigen Plan mit X-Adaption anzufangen, habe ich verschoben.
Werde erstmal 2er-Split machen

Mo: a
Di: /
Mi: b
Do: /
Fr: /
Sa: a
So: /
Mo: b
usw...
Wiederholungen zw. 6 und 10, Sätze soviel, wie Kästen nebeneinander (alle 3 außer Butterfly 2)
Was haltet ihr vo dem? Immernoch zu hohes Volumen??

Kann mir wer die Übungen Military und French Press erklären? Hab schon überall nach gesucht, finde aber keine übungsbeschreibung.

Zurück
Oben