21Jahre alt - Start 2004

S

Selasss

Guest
Hi Leute,

dieses Forum habe ich nur durch Zufall gefunden und möchte hier in der nächsten Zeit auch öffter rumstöbern...

Hi Leute,

leider sind in meinem alten Thread alle Bilder offline und leider kann man dort die Beiträge auch nicht mehr ändern sonst hätte ich die Links einfach schnell geändert.

Möchte also hier nochmal einen neuen Thread mit einer kleinen Zusammenfassung eröffnen.

Zu meiner Person:

21Jahre
187cm
83kg (momentan da Defi)

Anfangsdaten:
16Jahre
187cm
63kg

In den Massephasen habe ich zwischenzeitlich 90kg gewogen.
Bin seit Februar am definieren.

Hier mal ein Paar Bilder, die Collage und das Bild mit den grauen Boxers sind nicht aktuell

Anhänge

• vonbisneu.jpg
    vonbisneu.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 709
  • Foto0890.jpg
    Foto0890.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 599
  • 1.jpg
    1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 640
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 697
  • 4.jpg
    4.jpg
    56 KB · Aufrufe: 599
Die Bilder mit der schwarzen Hose sind ganz neue Bilder jetzt nach der Defi - das eine Bild mit den grauen Boxers ist von November 2009 Massephase

Anhänge

• 7.JPG
    7.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 510
  • 06.JPG
    06.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 435
  • 09.JPG
    09.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 477
  • 01.JPG
    01.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 526
  • 02.JPG
    02.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 494
In den ganzen Jahren hast aber kaum an deinen Beinen gearbeitet oder? ^^

Bzw wieviele Jahre warst den konsequent?

Habe mit den Beinen erst angefangen nachdem ich mit dem Thai Boxen aufgehört habe ..

Habe mir diesbezüglich schon genug anhören müssen ^^ Beine sind strickt im Programm drin! Jedoch nciht seit 2004 und auch nicht seit 2008 ^^ haha

und jetzt mal ne frage ...

wie hast du das gemacht ? ich frag lieber jemanden bei dem es funktioniert hat beforh ich einen rat von jemanden anderen anehme !

zuerst masseaufbau oder wie ?

HI

erstmal danke für die Beiträge

Also ich habe ja schon 2004 angefangen und eine Massephase hatte ich nie, deshalb hat es auch so lange gedauert. Ich habe immer versucht drauf zu achten, dass mein KFA nicht zu hoch ist.. bis ich irgendwann gemerkt habe das mein KFA einfach mal plötzlich auf 20% war .. erst dannh habe ich angefangen zu joggen bzw defi zu machen für den kommenden Sommer...und das Fett weg zu bekommen habe ich nur 2 Monate gebraucht..

Werde also diesmal nach dem Sommer eine richtige Massephase einlegen weil ich jetzt weiß das ich Fett mit disziplin sehr schnell weg bekommen kann

Wow, sieht echt gut aus. Würds aber net übertreiben, so wies momentan ist ist es echt m.M. nach optimal. Sieht athletisch aus. Da weiß ich ja wo ich hin will. Bin auch 21 hab aber erst vor einem Jahr intensiv angefangen zu trainieren ;) Also an deiner Stelle würd ich nurnoch die Beine bisschen mehr trainieren und den Rest versuchen so zu halten. Aber kommt ja drauf an was man will =) Am beeindruckensten find ich deine Entwicklung im Jahr 2006. Davor hast du scheinbar net wirklich hart trainiert, da hab ich in dem einen Jahr bis jetzt mehr erreicht.

Habe mir diesbezüglich schon genug anhören müssen ^^ Beine sind strickt im Programm drin! Jedoch nciht seit 2004 und auch nicht seit 2008 ^^ haha
Gut so. XD

Die Frontansicht ist gut v.a. deine Brust, jedoch fehlt dir im Vergleich etwas Fleisch am Rücken. Wie sieht deine Rücken-TE aus?

@Biscotti: Ich nehm mal an, dass das Alter da eine große Rolle gespielt hat. Mit 17 wächst man meist schneller als mit 15.

Ich finds nur komisch das meine Massephase, auch wenn sie erst 3 monate dauert, mehr ins "fett" geht, ? ist das normal ?

Zb.: kein sixpack obwohl ich jeden 2 ten tag bauch mache, und das uch nicht zu viel
oder Brust, die eher außen wächst stadt innen, das wiederum scheiße auschaut !

ist das normal ?

Ja ich sage ja ich hatte nie eine Massephase

wenn du momentan eine richtige Massephase hast dann ist es normal, dass du auch Fett zu nimmst. Du solltest dich dadurch nicht beinflussen lassen. Ich selber weiß, dass wenn ich merke das irgendwo fett anfängt sich zu bilden ich automatisch weniger esse was jedoch für den Aufbau und für die Massephase schlecht ist.

Wenn du in der Massephase bist solltest du lernen diese Reaktion auf die Fettbildung zu meiden und einfach wie gehabt weiter essen.

Um das Fett kümmerst du dich dann wenn du in die Defiphase kommst

Jein, zu fett sollte man auch nicht werden, sonst büßt man zuviel Muskelmasse während der Defi ein.
Zb.: kein sixpack obwohl ich jeden 2 ten tag bauch mache, und das uch nicht zu viel
oder Brust, die eher außen wächst stadt innen, das wiederum scheiße auschaut !
Sixpack =/= Bauchtraining
Wenn du einen Sixpack haben willst, musst du darauf achten, dass dein KFA nicht zu hoch ist/wird. Durch Training vergrößert man natürlich den Muskel, das hilft aber alles nichts bzw wenig, wenn man zuviel Fett auf den Rippen hat. ^^

Wie deine Brust wächst, ist wohl genetisch vorbestimmt.

nadann und wie oft bzw wie hart bauch ?

ich könnte jeden 2ten tag nur bauch treinieren aber momentan mach ich das zum Training einfach mid mit:

jeden 2ten tag auf einem gerät 3 sätzte 10 wdh muskelversagen.

Brust: da ja 3 übungen von FBD SBD, Fliegend kann ich das doch ein bischen beeinflussen ?

Für die Brust mache ich immer Flachbank , Schrägbank , Butterfly

in meinem neuen Plan ab nächste woche jedoch Schrägbank , Flach KH, Schräg fliegende

Bauch mache ich jeden 2ten Tag 3 Übungen a 3 Sätze bis geht nicht mehr - würde auch alle 3 tage gehen

mhh isd das nicht zu viel ?

wenn ich jeden 2ten tag Brust bearbeiten würde mid genau desn 3 übungen würd das nicht eher ins minus gehen ?

ich versteh das doch richtig:

Masseaufbau= extremes übergewicht, 3 sätze 8- 10 wdh muskelversagen ?

wenn ich das midn bauch machen würde ? ich will nichts kaput machen, ich hab nemlich extreme fortschritte gemacht, nur das nur ein gutes gefühl dabei hab wenn ich auch was dafür tuh, darum ist mir 1 mal rpo woche Brust zu wenig ;)

Also man sollte ja schon alle Muskeln gleich behandeln ...

die Brust würde ich niemals alle 2 tage behandeln .. aber ich habe sie IMMER min. 2 mal die Woche behandelt und wenn man Bauch jeden 3ten tag macht dann ist es auch 2 mal die Woche ;-)

mhhh ok wär schon mal ein anfang ... ;)

danke, und welche von den beiden Trainingwarianten würdest du machen

Möglichst viel verschieden übungen der jeweiligen muskelgrp, oder nur so 4 pro Bizeps, zb.: die dafür extrem ?

Zurück
Oben