2 fragen zum Thema Proteinshakes

Del Piero

New member
Hi leute ,ich hätte da mal 2 Fragen:

1. ein Kumpel von mir haut sich schon seit 1,5 Jahren täglich 2 Eiweißshakes rein (Jeweils 30g).Ist dies auf Dauer schädlich für den Körper?

2. Wie sind eure Erfahrungen mit Sojaprotein bezgl. Nebenwirkungen?

MFG Del Piero

A

Anzeige

Re: 2 fragen zum Thema Proteinshakes
1. Nö... höchstens überflüssig
2. Hab keinerlei NW erkennen können, trotzdem nehme ich keins mehr

Wenn er seinen Bedarf nicht eh schon durch die normale Ernährung gedeckt hat sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Sojaprotein hat nicht so eine hohe Wertigkeit. Genommen habe ich es aber noch nicht.

Mit welchen Nebenwirkungen müsste man denn zu rechnen haben,wenn man wesentlich zu viel Eiweiß aufnimmt?

Nierenschäden bei zuwenig wwasseraufnahme,bevor du aber zuviel eiweiss duch schakes aufnimmst wirds dir der körper signalisieren duch brechreiz wenn du wieder welche zu dir nehmen willst.
Dazu wird dann auch ein Teil unverdaut ausgeschieden wenn es der Körper nicht braucht!

Also ich glaub es nicht, dass ein Mensch soviel Eiweiss zu sich nehmen kann, dass das der Körper über einen längeren Zeitraum speichert.

Eiweiss wird ja eigentlich immer als erstes verbrannt.

Regards

Vio

@jeckyll
Hmm wenn das stimmt dann sind einige bücher nicht mehr Aktuell obwohl sie gar nciht mal so alt sind...

Also 2 Shakes sind finde ich nicht so viel.

Ich nehme normalerweise 3 Shakes zu mir.

In der früh, vor dem Training, nach dem Training.

zwischendurch halt normale Nahrung.

Fragmal deinen Kumpel wieviel er wiegt usw., dann kann er sich eh ausrechnen wieviel Eiweiß er benötigt. 2 g pro kg Körpergewicht.
Sprich wenn ichs jetzt auf micih umlege wären das ca. 180 g pro Tag. Das kann ich nie durch normale Nahrung decken.
Da helfen die 3 Shakes schon, sind schon mal 90 g gedeckt, bleiben nochmal 90 g die man durch normale Nahrung decken muss.

Also dein Kumpel kann die Dinger ruhigen Gewissens weiter nehmen.

Hätte da auch noch ne Frage zu Protein:
Kennt jemand ein Protein, was halbwegs gut schmeckt ? Hab hier einen 2kg Supra Protein Eimer stehen und das Zeug ist mehr als ekelhaft. Ohne eine mitrein gemixte Banane bekomm ich das Zeug beom besten Willen nicht runter.

Kauf dir doch eins mit Schoko oder Vanillegeschmack,da ist zwar der Proteinanteil etwas geringer,dafür bekommst du es aber gut runter.mfg del piero

Warum soll der Proteingehalt geringer sein, nur weil es Schokogeschmack hat??? :confused:
Erklärst du uns das genauer?!

@twiceONE

Hol dir das Weider Whey Protein, also ich habe da jetzt den 2 kg Eimer Schoko und muss sagen es schmeckt wirklich sehr sehr lecker. War auch das erste das wirklich gut nach Schoko geschmeckt hat, und ich hab schon viele probiert.

Aufgrund der Geschmacksstoffen kann es (muss aber nicht) sein,dass der Eiweißgehalt um 5% weniger ist.hab ich schon paar mal erlebt.mfg Del Piero

@TwiceOne
nimm das von mikes shop. das schmeckt geil, gibts in vielen geschmacksrichtungen, löst sich super auf und ist super qualität.
und vor allem stimmt der service.

Hallo
Also ich komme mit den Pulver nicht so gut klar.
Hatte beim Training eigentlich gute fortschritte gemacht.
Aber nach einer weile bin ich nicht mehr so richtig klar gekommen.
Mein Körper ist ständig unterzuckert 76-80 Zuckerwert.
Laufe rum wie benommen, Sehstörungen, Angstzustände.
An was kann das liegen?
Zu schnell abgesetzt oder was?
Ich habe richtig damit zu tun.
Ach so, das Zeug was ich genommen habe PowerPlay das gibt es in Apotheken zu kaufen.
Hat da jemand ein Tipp oder ist das euch auch schon so ergangen.
:confused:

@ Bruno,
kann mir nicht vorstellen, dass es vom Pulver her kommt. Poste mal im Med.forum dein Problem. Bist Du ggf. im Übertraining oder hast sonst einen Ernährungsmangel!?Stellt sich die Frage wie man auf solch niedrigen Zuckerwerte kommt wenn man normal isst:confused:

Aber ehrlich gesagt bist Du mit dem Problem nicht alleine. Ich habe das vor 10 Jahren mal gehabt mit der gleichen Symptomatik wie Du (ich meine sogar meine Werte waren noch niedriger). Man hatte damals bei mir auch mehrfach am Tag den Zuckerspiegel gemessen. Behandelt worden ist es später nie weil irgendwie gabs damals keine genaue Diagnose vom Hausarzt (noch mehr essen etc.)
Wäre für mich auch sehr interessant zu erfahren was das sein könnte.
Kann dir übrigends unseren Doc jeckyll sehr empfehlen. Der hat es richtig drauf. Halte mich mal auf dem laufenden.

A

Anzeige

Re: 2 fragen zum Thema Proteinshakes
Zurück
Oben