2 1/2 Jahre BB

Habs drauf

New member
183cm
aktuell 98 Kg
20 Jahre alt

Zwischen den Bilder liegen 20 Monate.

Habe mit 70 Kilo begonnen und habe mein Leben in der Zeit aufs Bodybuilding ausgerichtet. Mein kurzfristiges ziel ist es weiter aufzubauen und im nächsten Jahr sehr auffällig auszusehen.

Training ist ohne arrogant zu wirken sehr schwer, intensiv und inteligent. Ernährung und Erholung sind abestimmt auf maximale Fortschritte.

Rückenbild ist nicht aktuell.

Lg

Anhänge

• Vorher_nachher.JPG
    Vorher_nachher.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • Bild 468.jpg
    Bild 468.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 1.059
Sieht sehr gut aus.
Bist doch Murki Murk aus bbszene oder ?
Darf man hier ohne ne Stoffdiskussion zu starten und ohne dich anzugreifen fragen ob du schon mal ne Kur gefahren hast ?
Wie siehts aus mit aktuellen Kraftdaten?

grüsse

achri

Danke!
ja der bin ich. Über Stoff würde ich falls ich es überhaupt nehme, oder genommen habe niemals sprechen. Gibts genug leute die darüber ihre Erfahrungen preisgeben.

Aktuelle Kraftdaten bei Satzgewichten von 6-10wdh:

Kniebeugen: 150 Kg
Kreuzheben: 180 Kg
Bankdrücken: 115 Kg

Lg

Na das sind zumindest wenn die Technik stimmt, doch mal ordentliche Kraftdaten.

grüsse

Danke. Die Technik ist für mich das a und o. Habe seit ca 1 Jahr keinerlei druck oder beschwerden in den Gelenken.
Und die Flex hat mir damals immer wieder gepredigt: Der volle Bewegungsradius ist unerläslich für maximalen Muskelaufbau :wink:

Arme, Brust und Schultern sind sehr beneidenswert! :clap:

@ Achri:

Was für Kuren sprichst du denn an?
Creatin wohl nicht oder? Nur intressehalber! :hmm:

Das mit den Kuren hat sich erledigt er möchte nicht darüber sprechen, also will ich hier darüber auch nciht weiter nachhaken.
Bei fragen pm

grüsse

achri

Das sind doch mal geile Schultern echt krasser Fortschritt hast wohl diese
2 1/2Jahre voll genutzt... Hut ab!

Hi,

hier mal ein aktuelles Bild vom Rücken. Wiege ca 105 Kg zurzeit und plane noch bis anfang Juni moderat aufzubauen und dann eine 8 wöchige Diät zu machen um mit ca 100 kg "gut" auszusehen.
Das Bild ist kalt geamcht worden und ich pose in Zukunft am besten so mit der rechten Seite wie mit der linken.. :wink:

mfg

PS: Kritik jedlicher Art ist willkommen.

Anhänge

• DSC00951.JPG
    DSC00951.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 243
Sieht sehr gut aus!
Vor allem die Schulter auf den älteren Bildern! Hut ab!

Mit welchem Split trainierst du? Satzzahlen? OA-Umfang?

Erzähl mal ein wenig über dich;)

Sieht sehr gut aus!
Vor allem die Schulter auf den älteren Bildern! Hut ab!

Mit welchem Split trainierst du? Satzzahlen? OA-Umfang?

Erzähl mal ein wenig über dich;)

hi,

danke fürs positive feedback.

Mein derzeitiger Splitt ist:

Beine
Pause
Brust
Pause
Rücken/bizeps
Schulter/trizeps
Pause

und von vorne.

allerdings ist der Splitt neu. Vorher hatte ich ca alle 5 Tage eine Muskelgruppe und Arme bzw Schulter beim Brust und Rückentraining untergebracht.

Wdh liegen in der Regel bei 4-10 pro versagensatz wobei im am liebsten mit 5-7 wdh arbeite. Die Satzzahlen sind in etwa bei Großen Muskelgruppen bei 10 -14 versagensätze wo ab und an intensitätstechnicken für die Würze dazukommt.

Umfänge messe ich generell nicht weil ich das einfach nicht mag. Verlass mich liebe rauf den Spiegel ;)

mfg

hi,

danke fürs positive feedback.

Mein derzeitiger Splitt ist:

Beine
Pause
Brust
Pause
Rücken/bizeps
Schulter/trizeps
Pause

und von vorne.

allerdings ist der Splitt neu. Vorher hatte ich ca alle 5 Tage eine Muskelgruppe und Arme bzw Schulter beim Brust und Rückentraining untergebracht.

Wdh liegen in der Regel bei 4-10 pro versagensatz wobei im am liebsten mit 5-7 wdh arbeite. Die Satzzahlen sind in etwa bei Großen Muskelgruppen bei 10 -14 versagensätze wo ab und an intensitätstechnicken für die Würze dazukommt.

Umfänge messe ich generell nicht weil ich das einfach nicht mag. Verlass mich liebe rauf den Spiegel ;)

mfg

Witzig, ich fahre seit einem Monat den genau gleichen Split wie du. :hihi:
Satzzahlen und Wdh. stimmen auch ungefähr überein.:lol:

Was für Intensitätstechniken benutzt du denn?

Ich wende bei mir momentan Reduktionssätze für die Schultern an und mache damit gute Fortschritte.
Welche Übungen machst du für die Schultern? (und die anderen Muskelgruppen?)

Würde mich interessieren.

Gruss & hau rein
Miros

Witzig, ich fahre seit einem Monat den genau gleichen Split wie du. :hihi:
Satzzahlen und Wdh. stimmen auch ungefähr überein.:lol:

Was für Intensitätstechniken benutzt du denn?

Ich wende bei mir momentan Reduktionssätze für die Schultern an und mache damit gute Fortschritte.
Welche Übungen machst du für die Schultern? (und die anderen Muskelgruppen?)

Würde mich interessieren.

Gruss & hau rein
Miros

hi,

haupsächlich erzwungende Wiederholungen, reduktionssätze und sehr kurze Pausen nach einem Satz um mit Partnerhilfe nochmal 1-2 wdh rauszuholen.

Zu den Übungen:

Schulter: normalees Schulterdrücken wobei ich geführte Übungen bevorzuge da ich ohnehinn über ne sehr gute veranlagung in der Muskelgruppe habe und sonst zu verletzungen im Schultergürtel neige.

Brust: Dips, negatives drücken, flaches drücken, schräges drücken an der multipresse, fliegende, kurhanteldrücken und den ganzen rest an schnick schnack übungen am ende des trainings ( kabel, maschinen etc.)

Rücken: Kreuzheben, Rudern in allen variationen, Klmmzüge, latzug in allen variationen. hauptsache schwer und belastend

Beine: Kniebeugen abwechselnd in front, regulär und hackeschmidt versionen, sonst noch maschinen wie beinstrecker, beinbeuger usw

Arme: Curls an scottbank und frei, mit kurzhantel und langhanteln. enges bankdrücken, dips und trizeps drücken in verschiedene variationen. Sonst noch Kabelübungen.

Im Prinzip ist mein Training auf Grundübungen ausgerichtet die schwer und schön intensiv sein sollen. Zum Schluss noch bischen pumpen und genießen mit kleineren Übungen. Ich hoffe ich habe nix vergessen, geh aber davon aus ;)

mfg

Bei plus 30kg in 2,5 Jahren bleibt genug Raum für Spekulationen...
Wie auch immer,sieht sehr gut aus..Respekt

*zustimm* wenns man sich schon doping-zeugs reinpfeift dann sollte man auch darüber reden können imo..
okok ich spreche das thema nicht mehr an. hier scheinen einige sensibel darauf zu reagieren :roll:

*zustimm* wenns man sich schon doping-zeugs reinpfeift dann sollte man auch darüber reden können imo..
okok ich spreche das thema nicht mehr an. hier scheinen einige sensibel darauf zu reagieren :roll:

es gibt schon kontrovere Meinungen.... wenn ich was nehemn würde, dann wäre es nach deiner Aussage wohl "selbstverständlich" öffentlich, illegalles Handeln zu gestehen... :roll:

es reicht schon doch das Spekuliert wird ;)

mfg

Zurück
Oben