Energetischer Osteopath ????

snorre

New member
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit dem Bio- Feedback-Mechanismus beim kinesiologischen Muskeltest?

Was ist Farbakupunktur und warum soll es helfen, wenn ich mir eine bunte Taschenlampe auf die Knochen halte? Wie kann ich auf eine solche Art und Weise Knochen einrenken?

Wer hat Erfahrung mit Bachblütentherapie?

Ich glaube ja an vieles aus der Naturheilkunde aber hier wird mir ganz blümerant!

Gruß Snorre

Ohohoh, das sind ja ganz interessante Gebiete, die du da ansprichst.

Es gibt keine energetische Therapie, die manuelle Repositionen vornehmen kann.

Farbwirkung könnte man auf der physikalischen Schiene erfassen.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreib ich was ausführlicheres.

Gruss Skyguide

@ Sky

Danke für Deine Antwort.

Die Lady ist der Meinung, das sie einem mit bunten Licht vorwiegend rot und grün, die Wirbelsäule wieder einrenken kann.

Die eine Farbe soll entspannend auf die Muskulatur wirken und die andere spannend. Dadurch würden die Wirbel wieder reinrutschen. Eine manuelle Reposition wäre ultra gefährlich weil sich die Muskulatur dann wahnsinning versteifen würde. Das ginge bis zur Bewegungsunfähigkeit und Muskelentzündung.

Natürlich würde so etwas lange dauern und man braucht mehrere Sitzungen.

Ok, man kann die Augen einer Blondine zum leuchten bringen indem man Ihr eine Taschenlampe ans Ohr hält, aber so was??

Gruß Snorre

Naja, der Placebo - Effekt macht ja auch schon fast 50% Wirksamkeit aus ;) und wenn dann die Therapeutin noch hübsch und nett ist :D....
Mit sicherheit gibt es effektivere Methoden einer saften Auto-Reposition.

Gruss Skyguide

@ sky

Was ist ein Bio - Feedback - Mechanismus?

Sie behauptet das die Person nicht selbst gestestet werden kann, sondern das Ganze nur über eine Mittelsperson funktioniert.

Im Klartext, Du sollst behandelt werden, Sie legt dir die Hand auf eine Stelle von der Sie glaubt das da was wäre, ich muß Ihr die Hand geben und dann spürt sie genau was da los ist.

Ich glaube die Frau ist was für die Aufsichtsbehörde.

Gruß Snorre

P.S. sie ist häßlich wie eine Regennacht im Winter.

Kannst das nochmal näher beschreiben wie das ablief ?
Ich bin ja nicht der Profi für Kinesiologie aber ein bisschen was weiss ich schon darüber :rolleyes:

Gruss Skyguide

Die Beschreibung

Nun die Dame tastet zum Beispiel deinen Rücken ab. Um festzustellen wo Verspannungen sind, oder wo Wirbel draußen sind nimmt sie dann meine Hand und ich muß Ihr am Daumengelenk rubbeln. ( Vorbeugend für andere, ich meine nicht den Daumen unten in der Mitte ) . Dadurch würden dann Energieströme entstehen und sie kann feststellen ob Sie gestört sind. Sind sie gestört, so ist die Stelle die sie abtastet betroffen und muß behandelt werden. Dann kommt Sie mit Ihrer bunten Taschenlampe.

Gruß snorre

Ach du grüne neune, wo ist die Dame denn zu Hause, das würde ich mir doch zu gerne mal antun.

Das ganze ist für mich einfach nur Quatsch.

Denn entweder die gute arbeitet energetisch, dann soll sie sich um irgendwelche Energieströme kümmern oder sie will sich mit den niederen physischen Strukturen wie Knochen und Gelenken abgeben und das dann auch mechanisch betrachten.

Eigentlich sollte die Dame nen Kurs für Fernbehandlungen besuchen, die Glaubwürdigkeit kann ja nur noch steigen...

Gruss Skyguide

P.S.: Nennt die sich wirklich Osteopath ?

Sie nennt sich energetischer Osteopath.

Ihre Behandlung wahrscheinlich in der Kneipe erlernt laufen nach Applied Kinesiologie, Cranio-Sacral Therapie, Akupunktmassage nach Penzel, Farbakupunktur nach Mandel, Laser -/ Elektroakupunktur, Akupressur , Energetische Wirbelkorrektur,
Magnetfeldtherapie, Homöopathie, Bachblüten.

Wahrscheinlich hat sie schon 5 Leben studiert.

Gruß Snorre

muhaha also ich glaube ja z.B. an die chinesische medizin mit akkupunktur ect. aber sobald es dran geht irgendwo händchen zu halten und zeug hinterm haus zu verbuddeln da hörts bei mir einfach auf :p

@snorre: also energetische wirbelkorrektur würde ich doch gerne wissen von wem die methode ist. über die bezeichnung osteopath würden sich einige freuen, denn diese ausbildung kannst du in der regel nur als arzt machen. zu cranio-sacral sag ich nichts, penzel ist esoterisch aber nicht so schlecht, Akupunktur wird sie vermutlich keine TCM Ausbildung haben sondern nur ne Meridian-Karte, Magnetfeld ist eh interessant, Homöopathie ok, wenn jemand was davon versteht.

Naja, ich schätze mal die Dame ist schon über 100 Jahre alt.

Gruss Skyguide

@ Sky

Der Bezeichnung energetischer Osteopath ist beigefügt nach Salomon.
Was ist an Magnetfeld so interessant?

Gruß snorre

Zurück
Oben