1994-1999

Wir liegen auf der gleichen Wellenlänge. :)

Es war auch nicht so gedacht, daß ich Dir "nachtrainieren" wollte, sondern ich wollte einfach Deine Entwicklung einmal sehen.
Ich bin ständig am loten, was mein gesamtes Training, etc. angeht, das glaub´ mal. :D

Und bezüglich der nötigen Regeneration: ich mache einen 3er Split mit jeweils zwei Tagen Pause zwischen den Trainingstagen. Zur Zeit läuft´s. Schaun´ mer mal.

A

Anzeige

Re: 1994-1999
@DENNIS 77

Jepp...das habe ich erwartet das du schon soweit bist nicht mit der Angel eines anderen zu fischen Dennis:)
Mich würden auch mal die Leistungen anderer Sportler interessiern...gibt es von dir, du bist ja mein Alter, evtl auch Bildmateriel das deine Entwicklung dokumentiert?

Morgen Ronny,

von mir gibt es, leider und Gott sei Dank, kein Bildmaterial.

Leider, da es mich selbst interessieren würde. Gott sei Dank, da ich es euch nicht antun muß. :D

Ich bin wohl gerade auf der Schwellenphase. Ich will damit sagen, daß ich wohl alle Fehler durchgemacht habe (und die leider mit außergewöhnlicher Disziplin). Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, wie es für mich am besten läuft. Nur habe ich gerade Probleme mit der Disziplin. Was das Training anbelangt nicht mal so, sondern eher im Bezug auf den Rest.

Nun ja. Um Dir/Euch mal eine kleine Vorstellung zu geben:

1999 war ich 21 - abgenommen von knapp 86 kg auf 71, 72 kg von Juni bis November - war wohl kaum Muskelmasse dabei, habe nämlich nur ca. 3 bis 5 Liegestütze geschafft mit 86 kg :( - ab da gesunde Ernährung und Sport (Cardio) - Frühjahr 2000 Aha-Erlebnis: nicht ich im Spiegel, sondern Marilyn Manson - billige Hantelbank von Sport-Scheck gekauft - 20.05.2000 erstes Training - ab da regelmäßig trainert - anfangs GK-Programm 3 Tage in Folge trainiert, ein Tag Pause, 3 Tage Training, etc. - irgendwann dann "Idee" mehr ist besser - Split gebastelt jeden Tag trainiert - sauber übertrainiert - leider gleichzeitig wenig gegessen - wollte mal Defi-Vorschläge aus einem Buch ausprobieren - klappte wohl auch - 66,8 kg bei 188 cm :eek: - "Heavy-Duty" Bücher von Mike Mentzer gekauft: die Erleuchtung - jetzt weiß ich, wie das Training laufen soll, und es funktioniert auch.

Jetzt nur noch die nötige Disziplin aufbringen und alles wird seinen Weg gehen.

Ich bin wirklich nicht massig, aber man sieht schon, daß ich trainiere. Meine Mutter mag z.B. meinen Rücken :) , und meine Ex hat mich bei meinem letzten Geburtstag umarmt und meinte dann: Huch, was ist das denn? Du bist ja so hart. :D Sie meinte damit meine Schultern. Zumindest war DAS nicht hart.

Es ist bei mir auch ein ziemliches Problem vom Kopf her. Weißt Du, ich war wirklich damals total unsportlich. Ich habe wirlich eine Plautze durch die Gegend geschleppt.
Und je mehr ich abnahm, umso wohler fühlte ich mich. Und umso sportlicher wurde ich. Das war richtig geil. Und Mann, als ich zum ersten mal auf meine Bauchmuskeln angesprochen wurde lief mir ein Schauer den Rücken runter. Bis dahin war mir eine Veränderung nie so aufgefallen. Klar, man sieht sich ja jeden Tag im Spiegel. Anderen fällt da so etwas schon eher auf.
Mir ist zwar klar, daß, wenn ich Muskelmasse aufbauen möchte, auch mein Gewicht hochgehen MUß, nur habe ich dabei gleichzeitig "Angst" wieder Fett anzusetzen.

@Dennis

Ich sitze exakt in der gleichen Zwickmühle!
Habe damals auch meinen Bauch wegtrainiert-naja,nicht ganz weg,aber so das die Hosen wieder passten(von 84kg-77kg).Bin auch eigentlich eher unsportlich.
Jetzt habe ich auch das Problem zuzunehmen,weil ja der Bauch sofort reagiert.Mittlerweile bin ich bei ca. 79,5kg.Ich habe mich damit abgefunden es langsam angehen zu lassen.Hatte mal eine Hauruckphase-war auf 81kg und die Hosen waren wieder kaum zuzukriegen-alles Quatsch.
Ich kenne auch Leute die im ersten Jahr 15kg zugelegt haben-und davon wenig Fett.Es ist kaum zu glauben.Aber einige sind eben "gesegnet",damit muß man sich abfinden.Wenn man sein Training durchdacht hat ist es unsinnig den Erfolgen anderer hinterherzutrauern.

Gruß-Zausel

@DENNIS

Guten Morgen zurück!
Mensch da ist es bei dir ja doch ein wenig anders, aber für dich doch erfolgreich verlaufen.
Du warst ja mal verhältnismäßig schwer gewesen und dann so ein dramatischer Gewichtsverlust. Aber wenn es gut aussieht und du dich vor allem gut fühlst, dann sollst du den Schuh auch tragen.
Wenn ich es richtig verstanden habe bist du zwar dabei weiter zuzunehmen, das aber langsam. Ich Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie manche Menschen so rasend zunehmen können, denn ich konnte schon als Kind fressen was und so viel ich wollte( wobei nach dem essen wurde von Mama der Kühlschrank verriegelt) und ich war immer mager.
Auf der einen Seite bedanke ich mich für den fixen Stoffwechsel da ich nicht viel Definitionstraining brauche, auf der anderen würde ich doch aber mit etwas mehr Gewicht zufrieden sein.
Aber wir wollen uns nicht beklagen, denn wenn wir wissen wie unsere körperliche Veranlagung ist und was wir tun können damit sich der Körper nach unseren Vorstellungen entwickelt, mal mehr mal weniger schnell, dann können wir ziemlich stolz auf uns sein!!!

Sport Frei... Die Ex hat was bemerkt?!?? Gut, dann weiss ich was du während deiner Veränderung mit ihr nicht hattest ;-)

Hallo Ronny!

Das Foto von 2002 finde ich gehört zu den gutaussehendsten Körper in diesem Forum! Mein Respekt!!

p.s.:da lachst Du auch
;)

Gruß
namor

@Namor

Danke für die Blumen...das Lachen macht mich doch gleich sympathisch nicht wahr?!? Da bräuchte ich gar keine Muskeln um gut anzukommen;-)
Ich hab da noch ein Bild von diesem Jahr gefunden. Allerdings ist es nach einer langen Trainingspause entstanden was man auch sehen kann .... einfach mal gucken

Schöner Beweis, wie man auch mit schlechteren Grundvorraussetzungen langfristig sehr schöne Erfolge erzielen kann.
Zwei dicke Daumen nach oben!

@Ronny hast du das Foto mit Brille beim Fotographen machen lassen? (Wirkt irgendwie proffessionel!)

@Ares

Du hast es richtig erkannt. Das Bild ist von einem proffessionellen Fotografen gemacht worden.
Ich bin nebenbei noch als Model tätig. Also noch eine positive Nebenwirkung von regelmässigem Training! ;-)

hi!
Ich muss sagen,echt super!Gute def. und masse ist auch gut was da!Du trainierst seit 5 jahren,od?Hast du aktuelle?

@Ronny: Mit optimaler Ernährung+ Erholung+ TP würde da schon noch was gehn, denk ich mal. Ich glaube kaum, dass du bei deinem genetischen Limit bist, aber O-Arm Umfang würde mich auch interessieren, dann weiß man das besser ;)

@ Ronny, gut durchtrainierter Body, muss ich schon sagen. :)

Deinen Trainingsplan poste mal bitte, denke den möchte ich nicht nur alleine gerne mal üblicken. :D

Ich bin froh, das hier der Thread wieder ausgegraben würde, sonst wäre mir diese Augenweide entgangen.
Das ist an Muskulatur doch völlig ausreichend, sehr schön anzusehen, mehr brauchts nich :)

Cya

A

Anzeige

Re: 1994-1999
Zurück
Oben