Morgen Ronny,
von mir gibt es, leider und Gott sei Dank, kein Bildmaterial.
Leider, da es mich selbst interessieren würde. Gott sei Dank, da ich es euch nicht antun muß.
Ich bin wohl gerade auf der Schwellenphase. Ich will damit sagen, daß ich wohl alle Fehler durchgemacht habe (und die leider mit außergewöhnlicher Disziplin). Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, wie es für mich am besten läuft. Nur habe ich gerade Probleme mit der Disziplin. Was das Training anbelangt nicht mal so, sondern eher im Bezug auf den Rest.
Nun ja. Um Dir/Euch mal eine kleine Vorstellung zu geben:
1999 war ich 21 - abgenommen von knapp 86 kg auf 71, 72 kg von Juni bis November - war wohl kaum Muskelmasse dabei, habe nämlich nur ca. 3 bis 5 Liegestütze geschafft mit 86 kg

- ab da gesunde Ernährung und Sport (Cardio) - Frühjahr 2000 Aha-Erlebnis: nicht ich im Spiegel, sondern Marilyn Manson - billige Hantelbank von Sport-Scheck gekauft - 20.05.2000 erstes Training - ab da regelmäßig trainert - anfangs GK-Programm 3 Tage in Folge trainiert, ein Tag Pause, 3 Tage Training, etc. - irgendwann dann "Idee" mehr ist besser - Split gebastelt jeden Tag trainiert - sauber übertrainiert - leider gleichzeitig wenig gegessen - wollte mal Defi-Vorschläge aus einem Buch ausprobieren - klappte wohl auch - 66,8 kg bei 188 cm

- "Heavy-Duty" Bücher von Mike Mentzer gekauft: die Erleuchtung - jetzt weiß ich, wie das Training laufen soll, und es funktioniert auch.
Jetzt nur noch die nötige Disziplin aufbringen und alles wird seinen Weg gehen.
Ich bin wirklich nicht massig, aber man sieht schon, daß ich trainiere. Meine Mutter mag z.B. meinen Rücken

, und meine Ex hat mich bei meinem letzten Geburtstag umarmt und meinte dann: Huch, was ist das denn? Du bist ja so hart.

Sie meinte damit meine Schultern. Zumindest war DAS nicht hart.
Es ist bei mir auch ein ziemliches Problem vom Kopf her. Weißt Du, ich war wirklich damals total unsportlich. Ich habe wirlich eine Plautze durch die Gegend geschleppt.
Und je mehr ich abnahm, umso wohler fühlte ich mich. Und umso sportlicher wurde ich. Das war richtig geil. Und Mann, als ich zum ersten mal auf meine Bauchmuskeln angesprochen wurde lief mir ein Schauer den Rücken runter. Bis dahin war mir eine Veränderung nie so aufgefallen. Klar, man sieht sich ja jeden Tag im Spiegel. Anderen fällt da so etwas schon eher auf.
Mir ist zwar klar, daß, wenn ich Muskelmasse aufbauen möchte, auch mein Gewicht hochgehen MUß, nur habe ich dabei gleichzeitig "Angst" wieder Fett anzusetzen.