18 Jahre On/Off Training / ab jetzt gehts steil

Chrisss

New member
Ja Hallo :)
ich dachte ich werde auch mal von mir ein paar Bilder reinstellen, hatte das glaub ich schon mal vor ca 2 Jahren, allerdings, wie der Titel schon sagt, war es Anfangs eher ein On / Off Training ;)

Mit 15 Jahren fing ich an ins Fitnessstudio zu gehn ( Ende des 15. LJ )
Ich war regelmäßig ca ein 3/4 Jahr, dann hatte ich glaub mal wieder 1, 2 Monate Pause, dann aber auch wieder angefangen.
Mit Ende 17 fuhr ich dann mit meiner Klasse auf "Klassenfahrt", 2 Wochen, danach hatte ich auch nicht wirklich mehr Lust und 2,3 Wochen später gings dann gleich schon in den gebuchten Urlaub nach Mallorca... von Malle zurück zog ich 200 km von meiner alten Heimat weg... also auch kein Training. In meiner neuen Heimat angekommen hab ich mich gleich im Fitnessstudio wieder angemeldet und trainiere seit dem wieder regelmäßig jeden 2. Tag ( kann sein, dass ich mal 2,3 mal nicht ging, aber sonst immer )

Joa... kurz zusammengefasst : Mit fast 16 Jahren angefangen, ca 1 Jahr training, 2 Monate Pause, dann wieder trainiert, Klassenfahrt, Partyurlaub und alles andere, nur nichts gutes für den Körper :s. Umgezogen, im neuen Fitnessstudio angemeldet und jetzt seit September wieder dabei.

Zu mir:

18 Jahre
183 cm
80 - 82 kg

( Kritik erwünscht )

Trainingsplan :
Split-Plan , mit jeweils 2 Muskelpartien, danach Kardio 20min
Alle Wiederholungen mit mittlerem Gewicht; SatzPause max.90 Sek, zwischen Übungen 2,5 min.
Tag A:
Brust
Schrägbank GH/EH 12-10-8-6
Bankdrücken GH 12-10-10
Buterfly 10-10-8

Bizeps
EH stehend 10-10-8-8
EH sitzend(Hammer) 10-8-6
Bizepsmaschine 12-10-8

Tag B:
Schultern
Maschine 3 x 10
Presse 3 x 12
EH stehend 3 x 10

Trizeps
Maschine 3 x 12
Seilzug mit Stange 4 x 10
Seilzug mit Seilstück 3 x 20 (maximum)

Tag C:
Beine
Beinpresse
3 x 15 (maximum)
Beinmaschine 3 x 15
Beinmaschine 3 x 15
Waden 3 x 20 (maximum)

Rücken:
EH kleine Bank 10-10-8
Seilzug grosse Stange 3 x 10
Seilzug kleine Griffe 3 x 10
(oder Lat-Maschine)

Ersatzübungen
Vorderarm:
EH leichtes Gewicht 3 x 10
Curlstange hochheben 3 x 10
Seilzug kleine Stange runterziehen für den Latissimus 3 x 15
Seilzug für Trizeps 3 x 15
Holzfäller mit einer Gewichtscheibe 3 x 15
Rudern an der Maschine
Rücken Bank 45°

KARDIO (jeweils nach dem Tag mit Krafttraining)

Min. 25 min Laufband, Stepper oder Climber
Optimal sind es 40 min., PULS soll etwa bei 125 sein
Bauch Zirkel 3 x am besten vor dem Training

Hier noch der Link zum Album ( 3 Bilder mehr )
http://www.bodybuildingforum.at/album.php?albumid=2149

Anhänge

• Bild 1 BB.jpg
    Bild 1 BB.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 2 BB.jpg
    Bild 2 BB.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 3 BB.jpg
    Bild 3 BB.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 4 BB.jpg
    Bild 4 BB.jpg
    15 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 5 BB.jpg
    Bild 5 BB.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 112
ich kommentiere den plan jetzt nicht, da hier im forum genügend darüber geschrieben steht und dein platz im großen und ganzen Quatsch ist. über was ich dich aber aufkläre: es gibt KEINEN Definitionsplan. definiert wird in der küche.

letzter TIPP: lies dich richtig ein in den Bereichen Ernährung- und Trainingslehre.

ich kommentiere den plan jetzt nicht, da hier im forum genügend darüber geschrieben steht und dein platz im großen und ganzen Quatsch ist. über was ich dich aber aufkläre: es gibt KEINEN Definitionsplan. definiert wird in der küche.

letzter TIPP: lies dich richtig ein in den Bereichen Ernährung- und Trainingslehre.

Wie du schon sagst, steht im Forum genügend darüber, jedoch ist auch hier die Frage, welches ist denn das richtige ? Und warum gibt es keinen Definitionsplan, durch Kardio verlier ich hoffentlich doch Fett sodass mein KFA sinkt... dadurch wird doch dann definiert..?

@jimmy: thx, was würdest du mir denn weiterhin Raten ?

ich werde bestimmt nicht zum 100000000000000 mal alles wieder und wieder vorkauen. dazu hab ich wirklich keine lust. und wenn du dich nur ein bisschen durchs forum gelesen hättest, was du wohl nicht getan hast, hättest du feststellen müssen, zu welchen plänen geraten wird. abgesehen davon werden im moment was weiß ich wie viele Diätlogs geführt. definiert wird in der Küche. immer noch. Cardio kann dich unterstützen. aber wenn du definitv deinen KFA senken willst, geschieht das über die ernährung.

und jetzt lies dich ein...

Wie du schon sagst, steht im Forum genügend darüber, jedoch ist auch hier die Frage, welches ist denn das richtige ? Und warum gibt es keinen Definitionsplan, durch Kardio verlier ich hoffentlich doch Fett sodass mein KFA sinkt... dadurch wird doch dann definiert..?

@jimmy: thx, was würdest du mir denn weiterhin Raten ?
Was ich dir raten würde? Wille, Konsequenz, Wissen (ab jetzt nenne ich das WKW^^)
und viel essen und trainieren :D

Was ich dir raten würde? Wille, Konsequenz, Wissen (ab jetzt nenne ich das WKW^^)
und viel essen und trainieren :D

YESSSSS :clap:

Chrisss: so wie der Ober Chief schon gesagt hat, definiert wird in der Küche, also schau Dir an was Du isst und stell Dir einen EP zusammen
bezüglich Deines TP´s - Du trainierst viel, das is soweit ok, aber so in Summe wirkts recht unübersichtlich - kann mir vorstellen das Du daran recht bald die Lust verlierst, stell immer mal wieder ein bisschen was um :wink:

Hey jo, danke werde mir das ans Herz legen und mir demnächst mal einen EP machen bzw. machen lassen ;) Den TP habe ich von einem Kumpel, vor 2 wochen bekommen, der schon länger trainiert und ich denke, Erfahrung hat ( ist um die 40 ).

Ist er denn i.O ? also der TP

Ja Hallo :)
Hier Bilder von mir und mein, seit gestern neuer TP (Möchte Definieren und an Muskeln zulegen)

Mal ein wenig Grundwissen das dir weiterhelfen sollte:

1. Definieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen funktioniert nicht...entweder zunehmen (Muskelaufbauen -> Kalorienüberschuss) oder abnehmen (Definieren -> Kaloriendefizit).

2. Ich persönlich würde anders splitten weil die Aufteilung unausgewogen ist (Du machst zb bei TAG C 75% vom Körper). Wenn es ein 3er-Split sein wird, würde ich so splitten: TAG A -> Brust/Trizeps | TAG B -> Rücken/Bizeps | TAG C -> Beine/Schultern

3. Du hast sehr viel Maschinenübungen in deinem derzeitigen Plan, was nicht so toll ist. Ersetze diese durch Freihantelübungen und vergiss nicht auf die Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Curls). Die sollten immer im TP enthalten sein.

4. Kardio würde ich an trainingsfreien Tagen machen.

So das war mal das Basiswissen, mit dem du weiter arbeiten kannst.

lg
Chris

Zurück
Oben