17, Jahre alt, wieder am Eisen und möchte mich vorstellen =)

Knotixx

New member
Hallo liebe Community !

Ich bin 17 Jahre alt, 1,86m groß und wiege zur Zeit ca 77kg. Habe schon vor einenhalb Jahren die Liebe zum Eisen gefunden, aber leider konnte ich das Fitness-Training wegen der Schule und dem Kampfsport nicht regelmäßig ausüben. Die Fahrt zum Fitnessstudio war mir einfach zu lang und hat Zeit beansprucht, die ich leider nicht hatte. Ich habe mir nun Anfang November selbst einen kleinen Fitnessraum im Keller eingerichtet, um die Fahrt zum Training wegfallen zu lassen.
Ich hab sehr viele Gewichte, mit denen sich super einige Übungen machen lassen. Eine Langhantelbank, die positiv und negativ verstellbar ist, und eine Ablage für die Gewichte. Mit dem Kampfsport hab ich mittlerweile auch aufgehört, weil sich das Training mit der Schule leider nicht mehr ausgeht.
Der ANfang nach fast einen halben Jahr Pause war grauenhaft. Mir war garnicht bewusst dass ich so viel abgebaut habe, aber gemeinsam mit eurer Hilfe hoffe ich, in nächster Zeit einige Fortschritte zu machen.

Ich trainiere nun seit diesen 3 Wochen nach dem Trainingsplan von Archi.

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips (wie heißt das genau, wenn ich mich mit den Händen auf der Hantelbank abstütze und die Füße am Boden habe?)

TE2:
Kreuzheben
Langhantelruder
vorgebeugtes Seitheben
Klimmzüge
Konzentrationscurls

Ernährungsplan:
In der Früh ist mein Problem, dass ich leider null Appetit habe und mir das Essen wirklich graust, Aber seit 2 Tagen bekomm ich grade mal 1 Vollkorn Toastbrot mit wurst hinunter. Am weg zur Schule schlürf ich meinen Protein Shake mit Milch (ca 400ml). Zur Zeit nehme ich den Whey Gold Standard mit Bananen Erdbeer Geschmack. Den kann ich echt nur weiterempfehlen.. schmeckt wunderbar. und löst sich selbst in Milch super auf. In der Schule, versuche ich Nüsse zu essen, Brote mit Putenschinken, Käsebrote, in der Freistunde eine Schnitzelsemmel oder Fleischlaibchensemmel. Ich weiß das ist nicht gerade Ideal, aber als Schüler hab ich leider nicht mehr Möglichkeiten, ich hoffe in Zukunft mir öfter was von zu Hause mitnehmen zu können. (Abendessen vorm Vortag z.B.) Am ABend esse ich das was auf den Tisch kommt, wobei meiner Mum in letzter Zeit meinen Wünschen immer mehr entgegenkommt und für mich eiweis und Kohlenhydratreiche SPeisen kocht.
Am späteren Abend so gegen 8-9 trinke ich noch einen SHake mit Topfen/Joghurt/Obst Haferflocken/Whey Pulver....
Im Moment nehme ich zur sehr langsam zu.. In den letzten 3 WOchen ca 1,5kg.. Ich versuche irgendwie am Frühstück zu arbeiten, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen.

Ja das wars erstmal von mir =)
Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen weiterhelfen.

22.11.2011.jpg
 
A

Anzeige

Re: 17, Jahre alt, wieder am Eisen und möchte mich vorstellen =)
Hast ne gute basis für den restart :)
Wünsche dir viel glück und halt uns aufm laufenden!

Mfg
 
Welchen KS haste denn betrieben wenn man fragen darf?
Also wenn du alle 3 Wochen 1,5 Kg mehr wiegst wärste doch innerhalb von 1 1/2 das krasseste Biest^^
Ich schneid mir morgends immer Paprika klein und hau in der Pause in die Tupperdose ne Packung Hüttenkäse rein.
So als kleiner Tipp^^

P.S. Das wären 26 Kilo in einem Jahr^^
 
Danke =) und ja natürlich halt ich euch auf den laufenden.
Ich habe ein knappes Jahr Shaolin Kung Fu gemacht. Leider erst sehr spät begonnen ich weiß, dies war zu Zeit wo ich auch mit dem Kraftsport angefangen hab. Leider fehlte mir die Zeit und ich konnte garnichts mehr von beiden richtig machen. ich habe dann mit dem Kampfsport aufgehört weil ich meiner Meinung nach erst zu spät damit begonnen hatte und sich das Training mit der Schule sowieso nicht ausging.
lg
 
Man ist nie zu alt^^
Ich hab mit meinen 18 alten Jahren :hihi: auch erst mit Kickboxen angefangen.
 
ich würde auf keinen fall aufhören mit dem kampfsport, wenn du spaß dran hast. Man meint oft man wäre zu alt oder sonst was... irgendwann bist 23,24 und dann bist richtig gut drin. Und glaub mir, es is auch DANN noch geil, wenn man gut ist ;)


Kraftsport
 
Ja ich weiß das eh alles :( aber trotzdem fehlt mir leider die Zeit dafür :/.. Ich werd mich mal umsehen, vielleicht gibt es ja in meiner Umgebung irgendetwas näheres..
lg
 
Hallo liebe Community !

Ich bin 17 Jahre alt, 1,86m groß und wiege zur Zeit ca 77kg. Habe schon vor einenhalb Jahren die Liebe zum Eisen gefunden, aber leider konnte ich das Fitness-Training wegen der Schule und dem Kampfsport nicht regelmäßig ausüben. Die Fahrt zum Fitnessstudio war mir einfach zu lang und hat Zeit beansprucht, die ich leider nicht hatte. Ich habe mir nun Anfang November selbst einen kleinen Fitnessraum im Keller eingerichtet, um die Fahrt zum Training wegfallen zu lassen.
Ich hab sehr viele Gewichte, mit denen sich super einige Übungen machen lassen. Eine Langhantelbank, die positiv und negativ verstellbar ist, und eine Ablage für die Gewichte. Mit dem Kampfsport hab ich mittlerweile auch aufgehört, weil sich das Training mit der Schule leider nicht mehr ausgeht.
Der ANfang nach fast einen halben Jahr Pause war grauenhaft. Mir war garnicht bewusst dass ich so viel abgebaut habe, aber gemeinsam mit eurer Hilfe hoffe ich, in nächster Zeit einige Fortschritte zu machen.

Ich trainiere nun seit diesen 3 Wochen nach dem Trainingsplan von Archi.

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips (wie heißt das genau, wenn ich mich mit den Händen auf der Hantelbank abstütze und die Füße am Boden habe?)

TE2:
Kreuzheben
Langhantelruder
vorgebeugtes Seitheben
Klimmzüge
Konzentrationscurls

Ernährungsplan:
In der Früh ist mein Problem, dass ich leider null Appetit habe und mir das Essen wirklich graust, Aber seit 2 Tagen bekomm ich grade mal 1 Vollkorn Toastbrot mit wurst hinunter. Am weg zur Schule schlürf ich meinen Protein Shake mit Milch (ca 400ml). Zur Zeit nehme ich den Whey Gold Standard mit Bananen Erdbeer Geschmack. Den kann ich echt nur weiterempfehlen.. schmeckt wunderbar. und löst sich selbst in Milch super auf. In der Schule, versuche ich Nüsse zu essen, Brote mit Putenschinken, Käsebrote, in der Freistunde eine Schnitzelsemmel oder Fleischlaibchensemmel. Ich weiß das ist nicht gerade Ideal, aber als Schüler hab ich leider nicht mehr Möglichkeiten, ich hoffe in Zukunft mir öfter was von zu Hause mitnehmen zu können. (Abendessen vorm Vortag z.B.) Am ABend esse ich das was auf den Tisch kommt, wobei meiner Mum in letzter Zeit meinen Wünschen immer mehr entgegenkommt und für mich eiweis und Kohlenhydratreiche SPeisen kocht.
Am späteren Abend so gegen 8-9 trinke ich noch einen SHake mit Topfen/Joghurt/Obst Haferflocken/Whey Pulver....
Im Moment nehme ich zur sehr langsam zu.. In den letzten 3 WOchen ca 1,5kg.. Ich versuche irgendwie am Frühstück zu arbeiten, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen.

Ja das wars erstmal von mir =)
Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen weiterhelfen.

Anhang anzeigen 9232


Hallo meinerseits!

ich kenne das mit der Zeit, dié 24h am Tag sind manchmal einfach zu wenig!

Nicht destot trotz, finde ich den Traingsplan gut,

DIPS= ja, du hast es fast richtg, es ist besser wenn du die Beine noch auf einer Ablage stellet (stuhl geht auch) als auf den Boden.

Das mit dem Hunger in der Früh kommt noch, Frühstück ist für den BBer leider unerlässlich. der EP ist im grossen und ganzen auch OK! 0,5kg in der Woche zunehmen finde ich persönlich OK!
 
in der Früh könntest dir vielleicht mit Instand Haferflocken, Dinkelmehl oder Hafermehl helfen, welches zu einem Shake dazu gibst... z. B: Topfen (Quark), Tiefgefrorene Beeren (Heidelbeeren und Brombeeren sind besonders gut), Wasser, oben genanntes "Mehl" oder Instand Haferflocken, etwas Zimt = hochwertiges nahrhaftes Frühstück. ;-)
 
Danke für die vielen Tipps =), Ja die Dips mach ich mitllerweile eh schon so. Häng die LH-STange beim Ständer ein, gib die Füße auf die LH Bank und die Hände auf die Stange. Bei Bedarf leg ich mir noch ein paar Gewichter in den Schoß :). Von diesen INstand Haferflocken hab ich schon gehört nur wo gibts die zu kaufen ?
WOhne in Österreich und hab schon beim Billa nachgesehn und beim Zielpunkt und bei beiden habe ich nichts gefunden.
lg
 
Sop hab mich heute ein bisschen beim DM umgesehen. Also die "Istand Haferflocken" hat es nicht gegeben. Dafür Haferflocken "zartschmelzend", welche sich sofort auflösen, wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen. Sind das doch diese Instand Haferflocken, oder Andere? Naja egal, schmecken gut nur der Preis verwundert mich ein bisschen. 2 € für 250g. Dafür ist die Löslichkeit und der Geschmack TOP.
Jetzt heißts ab zum Training.
lg
 
Das ist der Nachteil an den Instant Flocken. Du kannst mal bei der Internetseite myprotein vorbei schauen. Dort habe ich Instant Haferflocken gesehen und die sind billiger, als im Laden.
Gibt es in Österreich einen Globus? Ich zahle für Instant Haferflocken 1,09 Euro. Trotzdem sind die von myprotein nochmals billiger (allerdings weiß ich nicht wie das geschmacklich ist).

Bild sieht gut aus, Plan passt auch und mit der Gewichtszunahme hast du einen Idealwert. Momentan läuft aus meiner Sicht alles top.
 
Sop hab mich heute ein bisschen beim DM umgesehen. Also die "Istand Haferflocken" hat es nicht gegeben. Dafür Haferflocken "zartschmelzend", welche sich sofort auflösen, wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen. Sind das doch diese Instand Haferflocken, oder Andere? Naja egal, schmecken gut nur der Preis verwundert mich ein bisschen. 2 € für 250g. Dafür ist die Löslichkeit und der Geschmack TOP.
Jetzt heißts ab zum Training.
lg

Es gibt beim Hofer, Haferflocken die sind so hellblau und kosten ca 0,4€ 500g! Die lösen sich auch sehr gut und die verwende ich schon ziemlich lange, weiss jetzt nicht welche Marke das ist. Es gibt gelbe und hellblaue. Wie gesagt die kannst mal probieren. Besser als bei anderen Geschäften, habe alle schon durchprobiert!
 
Es gibt beim Hofer, Haferflocken die sind so hellblau und kosten ca 0,4€ 500g! Die lösen sich auch sehr gut und die verwende ich schon ziemlich lange, weiss jetzt nicht welche Marke das ist. Es gibt gelbe und hellblaue. Wie gesagt die kannst mal probieren. Besser als bei anderen Geschäften, habe alle schon durchprobiert!

Genau die selben hab ich auch die sind super :clap:
 
@premutos: könntest noch mal kurz erläutern welche positive wirkung zimt hat?

@knotixx: ich kauf mir bei MyProtein jeweils instant buchweizen, da ich schon zum frühstück und früher auch noch nachmittags haferflocken zu mir nehme. die "instant buchwheat" haben glaub ich, sogar den noch einen tiefern GI als haferflocken und sind nebenbei sehr fettarm und glutenfrei (und günstig;)
 
A

Anzeige

Re: 17, Jahre alt, wieder am Eisen und möchte mich vorstellen =)
Zurück
Oben