SkillPhill
New member
Mal abgesehen davon, dass bei uns gar keine 15Jährigen trainieren dürfen, wären sie spätestens beim versuch 130 kg hochzuwürgen im hohen bogen aus dem Studio geflogen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bin absolut deiner Meinung. Mit 130 Kg Kreuzheben baut man in diesem Körperzustand (von DAve) eher noch ab, man siehts ja an seinem Körperbau. Der Rücken sieht schwach aus, selbst die Schultern sind schwach.Original geschrieben von SkillPhill
Hier im Forum gehört es leider zur Nettiquette jede Angabe und alles einfach kommentarlos zu glauben und zu schlucken wenn man keine eindeutigen gegenbeweis vorbringen kann.
Ich finde es sehr gefährlich, solche aussagen in einem Öffentlichen Forum stehen zu lassen. Da denkt nachher jeder 15 Jährige und vor allem die über 15 Jährigen, sie müssen mindestens mit genau so viel gewicht trainieren, denn sonst wären sie ja schwächlinge. Trainieren mit mördergewichten, und ausführungen, wo man schon beim zusehen bandscheibenvorfall kriegt und sind nach 2-3 Jahren Invalid.
An alle. glaubt was ihr wollt, solltet ihr aber mit weniger gewicht trainieren, bleibt dabei, euer rücken wirds euch danken und weniger aufbauen werdet ihr auch nicht.
ps.
Ich habe ein sehr spezielles Phänomen festgestellt. In allen Studios, in welchen ich schon war, sah man den Atlethen ihre Kraft an. Jeder trainierte in etwa mit den gewichten, die ich in etwa geschätzt hätte. Hier im Internet scheint es anders zu sein, hier sind alle irgenwie viel stärker![]()
Original geschrieben von Duke
Was die Gewichte angeht:
Hör auf die Erfahrenen und nimm weniger. Du trainierst in einem Keller ohne Hilfe eines Trainingspartners oder "Profies".
Du kannst also gar keine objektive Aussage darüber treffen, ob du Kreuzheben korrekt ausführst, da du dich im Spiegel wenn dann nur von vorne siehst.
Es ist vielleicht eine tolle Sache, anderen Leuten mit seinen Gewichtsleistungen zu beindrucken, aber diese Freude, die du dir da machst, wird nicht von Dauer sein.
Bodybuilding ist nämlich ein Langzeitsport und wer in zu kurzer Zeit zuviel will oder sich zuviel zumutet, wird nicht die Kraft finden, es lange durchzuhalten. (Warum auch immer - Gesundheit, Motivation, keine Zuwächse mehr usw...)
Mein Trainingspartner ist mein Vater , der bereits 20 Jahre Kraftsporterfahrung hat.