15 Jahre alt ..^^

Mal abgesehen davon, dass bei uns gar keine 15Jährigen trainieren dürfen, wären sie spätestens beim versuch 130 kg hochzuwürgen im hohen bogen aus dem Studio geflogen.

beim bankdrücken 70 kg glaub ich ihm ohne probs ^^

Kreuzheben 130 kg is n bisschen viel... kann ich jetzt aber nicht so gut einschätzen... ich bin mit 50kg gut bedient (macht aber ganz langsam, sauber und mit 10whs)

Kniebeugen 90-100 kg naja glaub ich ihm auch ^^

Das du es ihm glaubst wundert mich gar nicht, bist selbst ja auch nicht viel älter und willst wahrscheinlich das "Ansehen" der Jungen Bodybuilder einwenig pushen.

Ich sag nicht dass Dave lügt, weil das Rufmord wäre.
Ich selbst glaube solche aussagen erst, wenn ich sie mit eigenen augen gesehen habe.

Ich habe nicht persönlich was gegen dave. Er kommt mir einfach ein wenig suspekt vor.

(Fragwürdige gewichtsangaben, Dopingtips im Dopingforum mit 15 Jahren usw usw.)

erstmal ein riesen kompliment. mit 15 so zu aussehen ist nicht leicht...und lass dich von K ommentaren wie :

"Ich sag nicht dass Dave lügt, weil das Rufmord wäre.
Ich selbst glaube solche aussagen erst, wenn ich sie mit eigenen augen gesehen habe.

Ich habe nicht persönlich was gegen dave. Er kommt mir einfach ein wenig suspekt vor."

nicht einschüchtern. hier im forum spielt teilweise "neid" auch eine rolle.

lg kicker

Ja ich gebs zu ich bin neidisch!

Ich Oute mich jetzt als schwächling der "nur" mit 120Kg Kreuzheben macht.

Ich weiss nicht wieviel ich schaffen würde, ist mir eigentlich auch scheiss egal, da ICH es nicht nötig habe mit Gewichten anzugeben.

Mehr als 120 Kilogram will ich meinem rücken Momentan jedoch nicht zumuten.

Da Dave mir aber um welten voraus ist, was masse und Kraft angeht, soll ers halt machen:rolleyes:

Hier im Forum gehört es leider zur Nettiquette jede Angabe und alles einfach kommentarlos zu glauben und zu schlucken wenn man keine eindeutigen gegenbeweis vorbringen kann.

Ich finde es sehr gefährlich, solche aussagen in einem Öffentlichen Forum stehen zu lassen. Da denkt nachher jeder 15 Jährige und vor allem die über 15 Jährigen, sie müssen mindestens mit genau so viel gewicht trainieren, denn sonst wären sie ja schwächlinge. Trainieren mit mördergewichten, und ausführungen, wo man schon beim zusehen bandscheibenvorfall kriegt und sind nach 2-3 Jahren Invalid.

An alle. glaubt was ihr wollt, solltet ihr aber mit weniger gewicht trainieren, bleibt dabei, euer rücken wirds euch danken und weniger aufbauen werdet ihr auch nicht.

ps.

Ich habe ein sehr spezielles Phänomen festgestellt. In allen Studios, in welchen ich schon war, sah man den Atlethen ihre Kraft an. Jeder trainierte in etwa mit den gewichten, die ich in etwa geschätzt hätte. Hier im Internet scheint es anders zu sein, hier sind alle irgenwie viel stärker:rolleyes:

Original geschrieben von SkillPhill
Hier im Forum gehört es leider zur Nettiquette jede Angabe und alles einfach kommentarlos zu glauben und zu schlucken wenn man keine eindeutigen gegenbeweis vorbringen kann.

Ich finde es sehr gefährlich, solche aussagen in einem Öffentlichen Forum stehen zu lassen. Da denkt nachher jeder 15 Jährige und vor allem die über 15 Jährigen, sie müssen mindestens mit genau so viel gewicht trainieren, denn sonst wären sie ja schwächlinge. Trainieren mit mördergewichten, und ausführungen, wo man schon beim zusehen bandscheibenvorfall kriegt und sind nach 2-3 Jahren Invalid.

An alle. glaubt was ihr wollt, solltet ihr aber mit weniger gewicht trainieren, bleibt dabei, euer rücken wirds euch danken und weniger aufbauen werdet ihr auch nicht.

ps.

Ich habe ein sehr spezielles Phänomen festgestellt. In allen Studios, in welchen ich schon war, sah man den Atlethen ihre Kraft an. Jeder trainierte in etwa mit den gewichten, die ich in etwa geschätzt hätte. Hier im Internet scheint es anders zu sein, hier sind alle irgenwie viel stärker:rolleyes:
Bin absolut deiner Meinung. Mit 130 Kg Kreuzheben baut man in diesem Körperzustand (von DAve) eher noch ab, man siehts ja an seinem Körperbau. Der Rücken sieht schwach aus, selbst die Schultern sind schwach.

Aber gut, wenn er meint, er könnte mit 130 Kg Kreuzheben seinem Rücken was gutes tun und ihn damit stärken, LIEGT ER FALSCH. Man baut langsam Muskeln auf und damit steigert man auch langsam die Gewichte. Wer das umgekehrt macht, dem wirds leid tun. :D

Denke, sogar z.B. ich mit 75 Kg Kreuzheben hab nen stärkeren Rücken als Dave und nicht nur ich, gibt viele, die mit weniger als 130 Kg Kreuzheben trainieren, teils sogar nur die Hälfte (65 Kg), die mehr drauf haben. Somit, von mir aus soll er auch 150 Kg heben, ist mir völlig egal. Man sollte bei SICH anfangen und nicht andere mit solch einem Gewicht neidisch machen, was die meisten sowieso tangiert.

Ich schließe mich auch der "Schwächlingsfraktion" an und kann mich nur in eine Ecke stellen und schämen. Wir können weder die Angaben von Dave bestätigen noch widerlegen. Was uns jedoch klar sein dürfte ist, dass er sehr hohe (reale?) Gewichte für sein Alter bewegt. Mich wundert auch, warum er bei Kniebeugen "nur" 90-100 Kg schafft, um dann beim Kreuzheben 130 Kg zu heben.:confused: Nunja, weiterhin, wie schon erwähnt, sieht seine Rücken/schulter/armpartie nicht unbedingt so aus. Einige jüngere Forumsmitglieder scheinen sich unbedingt anhand ihrer Gewichte profilieren zu müssen. Falls jedoch alles der Wahrheit entspricht, denke ich, dass sie den Sport nicht lange mitmachen werden und sich bei der Rheumaliga in einer Physiotherapeutenpraxis wiederfinden werden.

Meine güte hätte nicht gedacht dass ich mit meinen Gewichten hier für soviel Aufsehen sorge...
Mir nicht zu glauben ist euer gutes Recht bin selber oft misstrauisch bei vielen Dingen die hier im Forum gepostet werden.
Zu den Aussagen bezüglich eventueller Rückenschäden möchte ich keine Stellung nehmen da es immernoch mir überlassen bleibt wie ich trainiere und ob ich gewisse Risiken in Kauf nehmen möchte. Denke habe sowieso schon genug dazu geschrieben.
Soll keineswegs arrogant wirken kann aber bei manchen Aussagen leider nicht beurteilen ob das nun ein gut gemeinter Rat ist oder ob da was anderes hintersteckt.
Eigentlich wollte ich auch keine Reaktionen auf meine Kraftleistungen sonst hätte ich die Daten vermutlich ins Kraftsportunterforum gepostet. Mir geht es hier vorrangig um die Bewertung meiner Bilder und natürlich auch darum mich zu präsentieren. Denke das ist ein guter Schritt aus der Anonymität die das Internet nunmal bietet und könnte vielleicht euer Vertrauen in mich und meine Aussagen etwas stärken :)

Kleiner Edit am Rande noch:
130 kg ist mein Max. im Kreuzheben.
3 wdh. mit 120 kg sind drin
Meine Schwäche bei Kreuzheben mit höheren Wdh. Zahlen ist eindeutig die Griffkraft die ich in letzter Zeit allerdings enorm steigern konnte. (CoC Gripper no1 und Halteübungen leisten da erstaunliches )

Wenn du keine Reaktionen auf deine Kraftleistungen wolltest, dan hättest du sie wohl kaum gepostet.

Noch dazu die Maximalleistung.

Ich will mal etwas klarstellen. Ich habe echt nichts gegen dich. Du scheinst mir ein echt netter typ zu sein, doch leider hab ich das gefühl, dass du die anonymität des internet nutzt um dich ein wenig zu profilieren.

Wenn du in einem Studio zu Sportlern gehen würdest und mit deinen 15 letzen und einem Jahr trainingserfahrung, weit erfahrneren sportlern Dopingtips geben würdest oder sonstige trainingstips, dan würde wohl kaum einer auf dich hören.

Hier im Forum machen sich die wenigsten die mühe in deinem Profil dein alter nachzusehen. Deine Form und deine Trainingserfahrung kann man sowieso kaum überprüfen, ausser man hat zufällig diesen thread hier gesehen.

Ich nehme mal an du geniesst es wenn du hier endlich mal für voll genommen wirst, was mir auch der grund zu sein scheint, dass du mit deinen angaben ein wenig flunkerst.

Wenn es nun wirklich so wäre, dass du 130kg irgendwie hochreissen kannst, dann rate ich dir doch davon ab. Wie willst du wissen ob du eine korrekte ausführung machst, wenn du daheim im keller trainierst?
Bei deinem Körperbau können solch hohe gewichte bei grundübungen einfach nicht gut sein.

Mein trainingspartner ist 20 Jahre alt und etwa gleich gross wie du. Er wiegt gute 85kg (ist auch noch ein bisschen fett dabei) hat also eine weitaus breitere statur als du und ist voluminöser. Doch nicht mal er, dessen körperbau es wohl eher zulassen würde trainiert mit einem solchen gewicht. Er nimmt weniger gewicht, weil er seinen rücken nicht schädigen will.

Wenn du dann das erste mal richtige problememit den gelenken hast dann wirst du deinen kopf gegen die wand hämmern und dich für das verfluchen, weil du dan lange nicht mehr richtig trainieren kannst.

Das merkst du jetzt mit 15 noch nicht, wahrscheinlich auch noch nicht mit 20. aber irgend wann danken es dir deine gelenke.

mann junge mach doch keinen scheiss nimm wenig gewicht und mach die ausführung langsam und sauber da hast mehr davon. bei uns im studio haben wir auch solche die sie sich immer wichtig machen wieviel sie schaffen und sie sind die tollsten bla bla problem ist nur das bei denen kaum was hinwächst lol. ist jetzt nicht auf dich bezogen aber trotzdem mach langsam und erreich gesund dein ziel als das mit 20 schon beschwerden hast.

Erstmal: Nette Bilder. Wenigstens hast du versucht, gut zu posen. Das ist schon mal etwas. Leider ist dir das nicht immer gelungen.

Die Entwicklung ist für einen 15 Jährigen phänomenal. Eine reife Leistung.

Was die Gewichte angeht:
Hör auf die Erfahrenen und nimm weniger. Du trainierst in einem Keller ohne Hilfe eines Trainingspartners oder "Profies".
Du kannst also gar keine objektive Aussage darüber treffen, ob du Kreuzheben korrekt ausführst, da du dich im Spiegel wenn dann nur von vorne siehst.
Es ist vielleicht eine tolle Sache, anderen Leuten mit seinen Gewichtsleistungen zu beindrucken, aber diese Freude, die du dir da machst, wird nicht von Dauer sein.
Bodybuilding ist nämlich ein Langzeitsport und wer in zu kurzer Zeit zuviel will oder sich zuviel zumutet, wird nicht die Kraft finden, es lange durchzuhalten. (Warum auch immer - Gesundheit, Motivation, keine Zuwächse mehr usw...)

Original geschrieben von Duke

Was die Gewichte angeht:
Hör auf die Erfahrenen und nimm weniger. Du trainierst in einem Keller ohne Hilfe eines Trainingspartners oder "Profies".
Du kannst also gar keine objektive Aussage darüber treffen, ob du Kreuzheben korrekt ausführst, da du dich im Spiegel wenn dann nur von vorne siehst.
Es ist vielleicht eine tolle Sache, anderen Leuten mit seinen Gewichtsleistungen zu beindrucken, aber diese Freude, die du dir da machst, wird nicht von Dauer sein.
Bodybuilding ist nämlich ein Langzeitsport und wer in zu kurzer Zeit zuviel will oder sich zuviel zumutet, wird nicht die Kraft finden, es lange durchzuhalten. (Warum auch immer - Gesundheit, Motivation, keine Zuwächse mehr usw...)

Wer sagt dass ich ohne Trainingspartner trainiere ?
Mein Trainingspartner ist mein Vater , der bereits 20 Jahre Kraftsporterfahrung hat.

Zu den Posen :
Ich feile gerade noch dran *g*

Wir hatten damals einem hier im Forum, der hiess "Ammar" oder so. Der hat auch immer solche "Geschichten" erzählt.

Dann wundert mich nur, warum dein Vater dich dann mit solch schweren Gewichten trainieren lässt. Korrekte Ausführung hin oder her. Gesund ist das in deinem Alter dann auch noch nicht. Wenn du z.B. ne 100 Kg schwere Langhantel auf dem Nacken hast, dann wird die Wirbelsäule mehr oder minder stark "bedrängt". Und Jugendliche, die im Wachstum sind, werden die Spätfolgen dann tragen müssen. Ich hab genug Jungs in deinem ALter gesehen, die in eine Physiotherapeutenpraxis gehen, weil sie falsch trainiert haben. Jetzt dürfen sie mit der Rheumaliga trainieren! Jetzt sagst du noch, dass du die Risiken eingehen wirst. Bloß wenn sie dann auftreten, ist ja nicht nur deine Situation im Sport anders, sondern evtl. auch im beruflichen Bereich schlecht. Die Folgen kannst du jetzt noch gar nicht richtig abschätzen.

Die Bilder sind vor allem für dein Alter beinahe schon Phänomenal. Mit 15 sah ich aus wie nix...

Zu den Gewichten;)

Das meiste wurde ja schon gesagt. Ich bin 21 wiege so 71-72 auf 175 ca dein kfa. Drücke auf der Bank 80 Kilo sauber 10 mal. Sprich eine weitaus bessere Leistung als du da bringst, was nicht negativ ist mit 15 hät ich villeicht 20 gedrückt und keine 70 ;) , aber ich muss dazu sagen, dass meine Brust im Gegensatz zu meinem Rücken schwach ist. Kreuzheben trainiere ich mit maximal 90 Kilo momentan auf 8-10 wdh. 1. ist meine Griffkraft wie bei dir nicht optimal (+kleine Hände) und 2. sehe ich einfach (spiegel um mich rum im Studio), dass ich ins Hohlkreuz gehe wenn ich mehr mache, mehr reisse als sauber zu heben usw. Wenns danach ginge pack ich die 130 oder sogar mehr auch. Hab mal ne längere Zeit mit 100+ trainiert und hatte nach ner Zeit starke Rückenbeschwerden und kaum Zuwächse am unteren Rücken. Seid ich insbesondere bei Kreuzheben auf eine korrekte Ausführung achte und weniger Gewicht nehme, ist 1. das Training sogar intensiviert worden und meine Zuwächse sind bombastisch und Rückenschmerzen habe ich auch keine mehr. Und wie gesagt, Rücken ist meine große Stärke da machen mir nicht nur Kraft sondern auch Muskelqualität mäßig etc die wenigsten die 10 Kilo mehr wiegen was vor (die ich kenne und trainieren). Und ich bin auch nicht mehr im Wachstum, tut dir und deinen Gelenken was gutes und lass den Scheiss;)

ich will dir 3 dinge sagen
1: Ich finde es gut , dass du mit 15 überhaupt schon trainierst.......

2. Dein Körper verbessert sich(auch die Kraft) egal mit was für Gewichten du trainierst.......... Klar ab irgendeinem Level(z.b. 6jahre Training) mag dies nicht mehr so ganz richtig sein , aber trainier lieber mit leichten gewichten......... ich hab schon ne rückenverletzung und das ist echt mies sag ich dir........
und mit leichten gewichten kann man genausogut muskeln ausreizen........

3. Kauf dir n Gürtel

Joa Slodda ;D
nette bilder, deine schwester im hintergrund ? auch recht lustig, aber, ich denke auch das grade bei rückenbelastenden übungen eine hohe wdh zahl besser ist. kreuzheben z.b. mach ich garnicht, da es mir zugefährlich ist. ansonsten, früh angefangen, sehr schön :D bis #bodybuilding @ qnet !
Jo

Zurück
Oben