15 Jahre alt ..^^

Dave M

New member
Sodele nu poste ich auch mal pics :)
Sind leider etwas verschwommen und das Licht passt auch net überall .. :)
Nochmal kurz was zu mir :
15 Jahre alt , Training seit fast nem Jahr , um die 70 kg schwer und zwischen 175 und 180 gross (mess net so oft ^^)
BD 70 kg 4-5 Wdh. , Kreuzheben 130 kg , Kniebeugen 90-100 kg

Wenns weitere Fragen gibt einfach stellen..
Beinpics liefer ich heute wohl noch nach (sind eindeutig meine Stärke :) ). Schwäche sind wohl die Arme (Bizeps!)

Hier nu der Link :
http://mitglied.lycos.de/suesses_dings/

btw. Thx an Robinli der die Pics geuppt hat :)
#bodybuilding @ qnet :)

sauber schön 100% mit 15 zwar bisschen jung aber sauber sehr sauber :) sieht gut aus.. halt nur mehr arme aber wird sicher noch :) top

Für 15 Jahre sehr gut-musst bloß in den kommenden Jahren mehr am Masseaufbau arbeiten,d.h. viel essen,v.a. Eiweißlevel hochhalten.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Für 15 Jahre sehr gut-musst bloß in den kommenden Jahren mehr am Masseaufbau arbeiten,d.h. viel essen,v.a. Eiweißlevel hochhalten.

Mfg Del Piero

Jop dass mir Masse fehlt finde ich auch :)
Hab nun seit Trainingsbeginn schon an die 20 kg aufgebaut (natürlich einiges davon durch normales Wachstum bedingt) und ernähre mich schon recht ordentlich. Aber ne richtig schöne Massephase würd mir net schaden ^^

Die Gewichtsangaben sind doch etwas utopisch!
Nichtmal ein Jahr und solche Zahlen :rolleyes:

BB'ler mit deutlich mehr Masse als du und einigen Jahren Trainings haben ähnliche Werte!

..oder trainierst du auf Kraft??

Ich wüsste nicht wo ich jetzt so schwere Gewichte bewege ...
Und ja ich trainiere sehr viel auf Kraft , 5x5 , 3x3 oder auch oft Singles. Ich meide grösstenteils Wdh. Zahlen über 6-8 .
Trainiere grösstenteils nur Grundübungen mein Plan der letzten 8 Wochen bestand aus Kreuzheben , Bankdrücken , Kniebeugen , Frontdrücken , LH-Curls und ab und an noch ein paar Ergänzungsübungen z.b. Farmers Walk (Griffkraft und Nacken) und Wadenheben . (ca. alle 2 Wochen mal)
Das ganze mit einer recht hohen Wochentonnage aber dafür sehr kurzen Trainingseinheiten.

Also ansicht net schlecht, gute Defi halt.
Aber mir 15 hatte ich deutlich größeren Bizeps :p

für nen 15jährigen finde ich das super.
da du aber viel auf kraft trainierst (kreuzheben bis 150kg, hab ich irgendwo gelesen), hast du keine bedenken was deine gesundheit angeht?
ich frag mal ganz vorsichtig denn ich weiss , das andere 15-jährige noch schwerer trainieren.

Aber mir 15 hatte ich deutlich größeren Bizeps
023.gif

gruss
freezer

Hi,

Endlich mal ein gescheiter 15 jähriger junge hier der auch was zu bieten hat dann bin ich nicht mehr so allein;)

Wie schon gesagt wurde ist dein Körper echt gut,nur da fehlt noch die Masse. Meiner meinung nach. Aber echt schon gut.. ;)RESPEKT immer weiter so.

Gruß Big Al

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
für nen 15jährigen finde ich das super.
da du aber viel auf kraft trainierst (kreuzheben bis 150kg, hab ich irgendwo gelesen), hast du keine bedenken was deine gesundheit angeht?
ich frag mal ganz vorsichtig denn ich weiss , das andere 15-jährige noch schwerer trainieren.

Anfangs habe ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt und zwar weil ich es gar nicht wollte. Denn eine längerfristige Pause kam damals für mich gar nicht in Frage - nenn es jugendlichen Leichtsinn oder das unaufhaltsame innere Streben nach Muskeln . Nachdem die Trainingsgewichte aber ziemlich rasch grösser wurden , machte ich mir erste Gedanken und las wissenschaftliche Studien zu dem Thema und sprach mit einigen Leuten über das Thema . Für mich heraus kristallisiert hat sich nun folgendes : Kraftsport ist im Wachstum nicht schädlich wenn man mit Bedacht an die Sache rangeht und möglichst maximal Wdh. meidet. Vieles zu dem Thema basiert einfach noch auf veraltetem Wissen , das teilweise nichtmal wissenschaftlich fundiert ist , sondern seinen Weg in die Köpfe der Menschen eher über mündliche Überlieferungen und Mutmassungen fand.
Natürlich verteidige ich als noch mitten im Wachstum steckender Junge die Ansicht Kraftsport sei im Wachstum nicht schädlich aber ich weiss auch dass meine subjektive Meinung und meine bisherigen Erfahrungen natürlich kein Freifahrschein sind und werde weiterhin so weit es mir möglich ist vorsichtig sein.

Ich denke dich interessiert auch ob ich gesundheitliche Schäden für grösseres Muskelwachstum in Kauf nehmen würde - und da muss ich ,wenn ich ganz ehrlich bin ,bis zu einem gewissen Grad leider mit ja antworten. D.h. aber nicht dass ich nicht vorsichtig bin!

Ahja Kreuzheben 130 kg mehr nit :)

EDIT: hier noch ein Link zu dem Thema...
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=29551
und kockie sollte wissen wovon er redet..

Original geschrieben von Dave M

Ich denke dich interessiert auch ob ich gesundheitliche Schäden für grösseres Muskelwachstum in Kauf nehmen würde - und da muss ich ,wenn ich ganz ehrlich bin ,bis zu einem gewissen Grad leider mit ja antworten. D.h. aber nicht dass ich nicht vorsichtig bin!

Ist bei mir genau so auch wenn es schlimm klinkt...

Ich denke das viele dieses mit Ja beantworten würden,aber wenn es dann mal soweit ist heulen sie doch alle rum.

Is meine Meinung,wollte es nur mal hier niederschreiben.

MfG Helle

gratz

wow respekt :) schaut gut aus!

viel mehr als ich, obwohl ich etwa gleich lang trainiere :( und zugenommen haste auch mehr :(

scheisse was bin ich fürn Würstchen :(

wie die anderen auch sagen fehlt die masse aber für dein alter muss ich sagen bin ich positiv überrascht. dafür hast aber ne super defi.

weiter so.

In dem Link war wieder von Druck und Scherbelastung die Rede. Was ist das denn nun?:confused: Ist Beinpressen quasi schon eine Druckbelastung und damit im Jugendalter nicht empfehlenswert?:confused:

Original geschrieben von Fitotrain
In dem Link war wieder von Druck und Scherbelastung die Rede. Was ist das denn nun?:confused: Ist Beinpressen quasi schon eine Druckbelastung und damit im Jugendalter nicht empfehlenswert?:confused:
Denke nicht, sind wie gesagt immer die selben Aussagen, die auch RICHTIGKEIT haben. Z.B. mit wenig Gewichten anfangen usw., sich langsam hocharbeiten. Aber ich denke, Dave M tut sich schon schwer mit 130 Kg Kreuzheben.

Spätestens wenn die Bandscheiben draußen sind, wird ers merken, das es zuviel war. Seine Grenzen kennt er ja, aber das ist ÜBERTRIEBEN. Der Rücken sieht zwar schon etwas durchtrainiert aus, reicht aber denke ich nicht für 130 Kg.

Na ja, muss jeder selbst wissen, ist ja sein Körper.

@ Dave M, weiß ja nicht, was du mit diesen hohen Gewichten erreichen willst, aber für einen, der 130 Kg Kreuzheben macht, siehst du mir ganz und gar nicht aus. Du hast alle Zeit der Welt, mit 15 schon den kleinen Arni (nach Gewichten, nicht nach Muskelmasse) raushängen find ich schon fast pervers. :D ;) Auch das Kniebeugen mit 90 Kg ist denke ich für dich noch zuviel. Gerade beim Rücken kann es bei hohen Gewichten schnell zu Haltungsschäden führen, nicht nur das. Wenn dir dein Körper lieb ist und du noch viel aufbauen willst, nimmst du erstmal weniger Kg. Gibt nämlich viele BB von 18-25, die keine 130 Kg im Kreuzheben schaffen. Also komm mal runter. Übrigens, mit einer Überbelastung, wie du deinen Körper trainierst, wirst du nie richtig viel Muskelmasse aufbauen können. Den der Körper stellt sich nur langsam immer einen Schritt weiter drauf ein.

Ich hab auch schon nen 16 Jährigen 200 kg heben sehen...(natural)
und in den USA gibts so richtig gifted ppl die mit 15 schon über 150 kg drücken und für die 200 kg Deadlifts mickrig sind.. ( das dann wohl eher nicht so natural )
Ich denke Verletzungen kann ich ziemlich ausschliessen . Hebe mit korrekter Technik.

Original geschrieben von Dave M
Ich hab auch schon nen 16 Jährigen 200 kg heben sehen...(natural)
und in den USA gibts so richtig gifted ppl die mit 15 schon über 150 kg drücken und für die 200 kg Deadlifts mickrig sind.. ( das dann wohl eher nicht so natural )
Ich denke Verletzungen kann ich ziemlich ausschliessen . Hebe mit korrekter Technik.
Man hört und sieht viel, aber wie sich das in den späteren Jahren auf die Knochen auswirkt, ist dir nicht bewußt. Nun gut, kann mir egal sein. :p Poste mal Beinpics.

Zurück
Oben