120 * 1 yeeeeeeah *g*

Andy3

New member
musste ich nur mal kurz loswerden *g*
das war eigentlich immer mein fernziel , steh zwar momentan unter crea aber das hab ich trotzdem nicht gedacht..
naja ich versuch jet mal die nächsten 3-4 monate ohne crea da hinzukommen:)

mit wieviel rückgang muss ich nach dem crea rechnen ?
 
A

Anzeige

Re: 120 * 1 yeeeeeeah *g*
Hallo Andy3,

schau mal hier:
120 .
Andy3 schrieb:
mit wieviel rückgang muss ich nach dem crea rechnen ?

Schlechter Gedanke..befass dich nicht mit geplantem Rückschritt.. :rolleyes:
Versuch mit Crea noch höher zu gehen, dann kannste ohne zumindest die 120kg halten..Crea wirkt auch nach der letzten Einnahme noch n bischen weiter..
Ziele sind dazu da erreicht zu werden und sich dann höhere zu stecken und nicht um erreicht zu werden und dann mit Zufriedenheit gemäßigt weiterzutrainieren.
 
die passt der trainer bei uns war auch powerlifter und hat 130 kilo auf der waage gehabt *G*

wobei i gestehen muss , dass er das teil schon immer in ner linie hält , also er hebt nix mit aber er schaut halt dass ich nix rumwackel... *g*

i denk für wettkampfdrücken dauert das schon noch 3-4 monate ;)
aber da ich des nicht vorhabe is mir des egal ob man das ne sekunde aufm bauch liegen haben muss oder was da sonst so zählt da kenn i mi ned aus *g*
 
naja also war crea wie gesagt bis vor 3-4 wochen da bin ich total explodiert..

mitten drin handgelenksprobleme ( bei 100 kilo *g* ) , konnte ne woche ned trainieren , dann die inzer bandagen gekauft oder wie die heißen ..
hat mir sam empfohlen :) sind echt super..

in der crea kur haben wir 2 mal die woche schulter gemacht + extra bankdrücken normal 5*5 system wobei die letzten beiden sätze eher gegen 3 wdh gegangen sind *g*

und jetz hab ich immer mit dem einbruch gerechnet aber er scheint momentan noch nicht zu kommen :)

ab 24 dann pause bis 3 jan und dann fang ich mit nem plan an, den ich noch posten werd, weil i gern die meinung von eisenfresser und co hören würd *g*

das problem ist , dass ich jetz 82 kilo habe bzw bis jahresende werdens 80 sein und ich muss noch auf 75 runtergehen , deswegen frag ich mich , ob ich das gewicht nicht erst mal halten sollte anstatt groß mit plateaus rumzutun..

ich schreib ihn gleich mal auf, brauch ein paar meinungen :)
 
also Plan mach ich jetz doch gleich :

BD max 130
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
1 Woche:

2 aufwärmsätze schrägbankdrücken locker 10 wdh

BD:
12 * 30
8 *40
5 *50

5 sätze
20 * 52

3 sätze flys 10 wdh etwas härter
-----------------------------------------------------------------
2 Woche:

das gleiche nur die 5er ändern sich -->
18*57,5
-----------------------------------------------------------------
3 Woche:
16*62,5
----------------------------------------------------------------
4 Woche:
14*70
----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------

entsprechend 2tes plateau dann wohl eher im 10er bereich und drittes rein auf kraft.....

jetz meine frage an alle die sich auskennen:
hat das sinn, WENN ich :

jeden tag ne stunde cardio mache(n) muss , weil berufliche gründe und is wichtiger als bankdrücken *g*

und noch mindestens 7 kilo abnehmen muss eher gegen 10 - 12 kilo..

in der zeit is die regeneration ja nicht so toll, ich bin auf keto, ich mach sehr viel hartes cardio UND ich trainier ausschließlich schon mal 4 wochen im aeroben bereich..

wär cool wenn da wer was sagen könnt :)
 
hey mods, könnte man das evtl in die storys machen oder so , weil wenn ich das jetzt schon aufgeschrieben hab könnt ich ja jetzt auch was dazu schreiben, dann hab ich gleich mein trainingstagebuch auch noch ..
 
Ich würd nicht so hoch mit den Wdh. gehen. Maximal 12 und dann mit Pyramide runter und Gewicht hoch. Sehr lange mit zu leichten Gewichten wirft dich im Maxbereich viel zu weit zurück.
 
das denk ich mir auch , deswegen frag ich mich ob ich nicht heimlich 3-4 5er oder 3er sätze einbaue, die muss mein trainer ja nicht sehen .. *g*

es ist einerseits ja nur ein monat, andererseits ist es ein monat in dem wirklich KEINE maxkraft trainiert wird und nach allem was ich weiß allgemein sportmäßig gesehen ist das zu wenig , aber ich würd gern mal noch eisenfresser oder so hören, weil die echten kraftsportler trainieren ja auch in plateaus, aber ich frag mich doch ob da nicht noch 2-3 schwere dabei sind?
 
Mir ist noch nie ein KDK Plan untergekommen, wo man 4 Wochen nur(!) im 15-20 Bereich arbeitet. Und die Pläne sind von echten Kraftsportlern. ;)

Wieso soll dein Trainer das nicht mitbekommen?
 
kein kommentar, ich will jetz nichts über die qualität von dem wissensstand von ein paar leuten sagen :D

hab mir leider schon gedacht, dass das scheiße ist..
wär ja anders auch völlig unlogisch *g*

das dumme ist, ich kann nicht ganz auf ihn verzichten, weil allein wo er mir zeigt wie ich abfälsche usw ist nicht zu verachten, da gibts dinge die merkt man selbst unmöglich und sonst sieht das niemand im studio..

welchen plan kann man empfehlen, wenn man sein max-gewicht ermittelt hat und halbwegs ,,professionell" vorgehen will ?

einfach 5*5 weiter wie bisher ?
oder mal was anderes ?

mit so sachen wie shirt usw will ich alles nicht anfangen, hab ja bandagen das reicht :D:D

mit verschiedenen plateaus trainieren wär sicher sinnvoll wegen dem gewöhnungseffekt, naja ich les mich mal wieder ein bisschen ein, was würdet ihr empfehlen ?

es geht mir auch rein um das bankdrückproggi, den rest des trainings kann und will ich vom massetraining nicht abweichen, weil ich ja wie gesagt auf diät bin und mir das kräftig masse wegnehmen würde..

evtl gibts ne möglichkeit mit plateaus, wie:
ne gewisse zeit 5*7 , 5*3 , 5*5 oder sowas ?

ich find leider den durchblick überhaupt nicht, gibt wirklich endlos viele systeme und die meisten sind ewig kompliziert, kann mich auch nicht einlesen weil mir wegen schule usw zur zeit die zeit fehlt..

@eisenfresser:
hab in deiner trainingslog sogar gesehen, dass du 3 mal wöchentlich machst, wär das evtl was ?
 
Systeme gibts wie Sand am Meer. Du kannst über simple Zyklen mit Absteigenden Wdh. je Phase ( zB. 5X8->5x5->3x3 ) an neue Bestleistungen herangehen. Das wichtigste ist eben progressive Gewichtssteigerung. Du musst ausrechnen, mit welchem Gewicht du beginnst um am Ende an dein Maximum "heranzupeaken". Hier gibts Haufenweise peaking cycles und die Rechner dazu:

http://www.joeskopec.com/programs.html
 
du schaust nicht zufällig pro 7 ? ;)

ok danke :)
muss mir nur überlegen wie ich ihm das verklicker :D

hab gelesen trizeps sollte man auch auf kraft trainieren, schultern auch ?
kann ja noch 2-3 massesätze ranhängen
 
Andy3 schrieb:
du schaust nicht zufällig pro 7 ? ;)

Öhm, nein. Wieso?

ok danke :)
muss mir nur überlegen wie ich ihm das verklicker :D

Viele Wege führen nach Rom. Das waren auch nur Beispiel. Der Reiz an diesem Sport ist, das richtige für sich zu finden und daraus das Beste zu machen. Wenn du dich ausschließlich auf Bankdrücken konzentrieren willst, dann wende dich lieber an Eisenfresser. Bankdrücker trainieren wieder etwas anders. ;)
 
ausschließlich soweit es die masse erlaubt, also ich will nebenbei noch anderes trainieren hart können..
wenn das jetzt so extrem gut gelaufen ist würd ich schon gern versuchen halbwegs was draus zu machen..

jo ich warte mal bis er sich zu wort meldet :)

das pro 7 weil du immer in der werbung geschrieben hast *g*
 
@Andy3

Als erstes sollte geklärt werden, ob du einfach nur deine jetzt schon sehr beachtlich Bankdrückleistung weiter "nur" -RAW- ausbauen möchtest oder ob du eine zukünftige Verwendung von Bankdrückshirts in Erwägung ziehst, um dann in naher Zukunft an Bankdrückwettkämpfen teilzunehmen.

Das ist wichtig, denn dementsprechend müßte dein Training dann geplant werden.

Grundsätzlich solltest du immer, egal welches der beiden Ziele du hast, in Zyklen trainieren, insgesamt 12-16 Wochen lang, die einzelnen Zyklen 4-6 Wochen lang.
Man beginnt mit mittleren Wdh.-Zahlen und senkt die Wdh.-Zahlen von Phase zu Phase immer weiter ab.
Die Wdh.-Zahlen am Anfang nicht zu hoch, sonst mußt du immer wieder nahezu von vorn beginnen, da bei höheren Wdh.-Zahlen die Max.-Leistung immer wieder in den Keller fällt.

In der Regel solltest du mind. 2xwöchtl. Bankdrücken ausführen.
Beginne erstmal mit 2xwöchtl. Banktraining, später kann man immer noch evtl. Bankeinheiten dazunehmen.


Für eine genauere Trainingsplanung brauch ich deine Ziele.


Ach so, ganz nebenbei bin ich der Meinung, dass deine Bankleistung wirklich ausreicht um erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen.
Ich habe damals mit einer weit geringeren Leistung begonnen.

Wenn du 1x130 Kg drücken kannst (auch wenn es nicht nach den Regeln gedrückt ist) kann man davon ausgehen, dass ein gutes Bankdrückshirt, bei etwas speziellem Training 15-20 Kg Mehrleistung bringt.

Das würde bedeuten, dass du mit einer Leistung von 145-150 Kg dein Wettkampfdebüt bestreiten könntest.

Bei etwas über 80 Kg Körpergewicht würdest du entweder noch in der bis 82,5 Kg-Klasse starten oder in der -90 Kg-Klasse (so wie ich).
Mit der o.g. Leistung würdest du bei einer Landesmeisterschaft gar nicht mal so schlecht aussehen.
Du könntest auf dieser Leistung aufbauen und Jahr für Jahr besser (stärker) werden.

Ich würde dir raten nicht zu viel abzunehmen, bleib bei etwas über 80 Kg.
Du wirst eh mit der Zeit und mehr Muskeln, einen höheren Kaloriengrundverbrauch erreichen, was bei gleichbleibender Ernährung, dass Körperfett schmelzen läßt.
Längerfristig wirst du dann auf jeden Fall weit in die bis 90 Kg-Klasse hochgehen, da ein eine weitere Muskelzunahme nicht zu verhindern ist.

Zum Thema Cardio sag ich nur: Übetreib es nicht!!!
Ich würde nur in den ersten paar Wochen oder auch am Ende wenn man noch etwas Gewicht machen muß, nach den Krafteinheiten 20-30 min. moderate Cardioeinheiten ausführen.

Das Unterstützt die Regeneration, verbessert die Kapilarisierung der Muskeln, verbrennt etwas Körperfett, trainiert etwas das Herz-Kreislaufsystem und schadet trotzdem nicht deiner Kraftentwicklung.


Vielleicht machen wir aus dir sogar noch einen Bankdrücker.;)


Gruß Eisenfresser
 
hi eisenfresser
freut mich dass du geschrieben hast :)

ja ich denke , die regeln sind nicht wirklich 100% gewesen, er hat nämlich die stange mit den fingerspitzen ,,geführt" also kein gramm gehoben aber mich halt etwas stabilisiert , ich hab ja null erfahrung und das gewicht war mir sehr heikel, hab schon bei 120 gedacht dass da aus is..

also shirt ist erst mal kein thema, einfach deswegen, weil ich vor 150 ,,raw" *g* nicht auf nen wettkampf will..
( und vor allem momentan die zeit einfach nicht hab zwecks abi usw, aber das ändert ja nix am training und evtl etwas späteren wettkampf )
kommt vom ehrgeiz, kann nicht verlieren *g*
ich erwart auch nicht dass es so weitergeht ;)
aber wenn scheinbar etwas genetik da ist muss ich schon mal schaun wie weit mans ausbauen kann..

also wegen deinen einwürfen, da hast du sicher recht aber ich hab ein problem *g*
ich werd sport studieren und da ist der aufnahmetest relativ hart für nen normalsterblichen,demensprechend muss ich
a, noch auf ca. 75 kilo runter
b, täglich 1h bzw wenn training is 0,5h radfahren bei puls round 150-170, kommt man nicht dran vorbei, kann ich erst in 6 monaten dann ändern ;)

wenn ich in 5 jahren erst mal sportlehrer bin kann ich meine 20 stunden freizeit dem bd widmen :D:D:D

dann jetz zum training
--------------------------------------------------------------------------
hab n haufen fragen *g* --->

1,

ich MUSS bis zum mv auf masse machen alle muskelgruppen außer beine , beine mach ich derzeit gar nicht wegen dem radfahren, also insofern ist mit regeneration nicht sooo hammer was los..

also wie teil ich das möglichst gut ein ?

2,

3er oder 4er split ? kann nen extra bankdrücktag machen, bin eh jeden tag drin wegen cardio *g*

3,

wie schaut so n zyklus konkret aus ?

4, wie teil ich die muskelgruppen auf und wie schauts beim bd aus mit muskelversagen und so ?

jo... *g*

sorry ich hab keinen plan davon wie du ja schon öfter mitgekriegt hast mittlerweile :D
aber das 5*5 von dir war gut ;)

was mir jetz noch einfällt:

5, *g* müssen schultern und trizeps auf kraft oder auf masse trainiert werden ( wobei ich , sollten sie auf kraft trainiert werden noch 2-3 massesätze dranhängen würde )

6, bisher hab ichs so gemacht :

MO:
Schultern

5*5 kh-drücken
3*10 kh-drücken
3*10 seitheben
3*10 shruggs
3*10 so schultern nach hinten weiß nicht wies heißt

MI:
rücken

5*5 klimmzüge ( 10 - 20 kg zusatz )
3*10 latzug
3*5 rudern
3*10 rudern maschine

5*5 trizeps ( oder auch masse je nach laune )
3*10 trizepsiso

FR:
Brust

,,5*5" bd ; 3-5 aufwärmsätze + 3*5 + 2*3-4(je nachdem wie ich drauf war)
3*10 schrägbank
3*10 flys

3*10 bizepsiso
3*10 bizepsiso

muss ich wahrscheinlich komplett umschmeißen oder ?

und weil ich schon so viel schreibe *g*
ich hab grad nen legalen ECA stack bestellt, in erster linie zum abnehmen, aber dürfte eigtl einiges bringen fürs bd-train oder ?
ohne motivation wär ich da jetzt eh noch nicht, ging erst so bergauf, seit ich crea hatte was ja schon extra motiviert und immer mp3-(handy) dabei hab und das haut auch extrem rein dann find ich ..

so jetz hast du was zum lesen .. danke schonmal :)
 
A

Anzeige

Re: 120 * 1 yeeeeeeah *g*
Hallo Andy3,

schau mal hier:
120 .
Zurück
Oben