12 Monate training

Hmm nach monatelanger Pause hab ich wieder angefangen zu Trainieren und wollte euch auf dem neuesten Stand halten... die ersten paar wochen sind immer die härtesten (wie immer: hst only + ernährung so gut wie es geht)

sieht super aus weiter so!

rückentiefe gefällt mir gut. Posen kannste auch wie ich das bisher gesehen habe!respekt!

dieses mal bleibste aber länger am ball,ok?

grüße
Kidd

"nach monatelanger pause"

hauptsache du bist stolz drauf, was du machst.
wünsche dir trotzdem viel erfolg weiterhin. bilder sehen ja ganz gut!

verdammt lange bizepssehne.
sieht irgendwie komisch aus in der seitlichen brust, aber da kann man nix machen.

sieht gut aus, mach weiter so.

krasse bilder dabei. vor allem die schultern sind gut. soltest dir nur angewöhnen grader zu stehen, bild 2. wie lang trainierst du jetzt schon insgesamt

Joris schrieb:
krasse bilder dabei. vor allem die schultern sind gut. soltest dir nur angewöhnen grader zu stehen, bild 2. wie lang trainierst du jetzt schon insgesamt

Dankeschön... Kann dir ziemlich genau sagen, wie lange ich trainiere...
Angefangen hat alles bei mir im zimmer im Oktober 2002, nachdem ich mir 4 Kurzhanteln aus Plastik gekauft hatte und mit Liegestützen angefangen hatte.. das ging dann einige Monate, bis einfach nichts mehr zu machen war... Dann kam im Juni/July 2003 meine erste Lang/Kurzhantelstange (weiß nicht, was ich bis dorthin überhaupt gemacht habe <= zeitverschwendung), mit 70 kg Gewichten dabei, so ein typisches Set eben. Mit dem konnte ich dann auch Bankdrücken machen (an der Bettkannte mit den Kurzhanteln <= hatte ja noch keine Bank), und Rudern, viel mehr war nicht drin, weil ich den Boden schonen wollte und sonst keine Geräte hatte. Dann hat mich einmal ein Kollege gefragt, ob ich Lust hätte ins Studio zu gehen. Hab natürlich gleich ja gesagt und hab vom Dezember 2003 bis April 2004 im Studio trainiert. Hier bin ich dann auch zum Thema HST gekommen und dann konnte es erst richtig losgehen... Im Mai 2004 hab ich mir dann eine Bank gekauft und hab bei meiner Oma in der Garage trainiert bis September 2004 (im Winter stehen bei der Oma Blumen usw in der Garage). Dann hatte ich eine 3 monatige Pause und hab Anfang 2005 hab ich dann wieder einen Monat im Studio trainiert hatte danach dann wieder 5 wochen Pause... und jetzt habe ich wieder einen kleinen raum von meinem Opa bekommen (wenn ich klein sage meine ich auch klein, höchstens 7m² Trainingsfläche und trainiere seitdem wieder und starte durch so gut wies geht. Zum Glück bekomme ich jetzt einen 21 m² großen Raum bei uns im Keller, und dann kann ich auch wieder mit Kniebeugen anfangen, da ich mir einen Kniebeugenständer zusammenschweißen lassen habe (Kostenpunkt: 110 €)

Hoffe das war ausführlich genug!

Grüße, larg

crylic schrieb:
haste evtl. die pläne für den kniebeugen ständer ?

btw. sieht echt klasse aus !

Einen richtigen Plan hatte ich nicht, nur skizzen und habe dann meine Ideen nach und nach eingebracht und den Ständer verbessert. Kann dir ja mal einen Plan am Pc zusammenstellen, mit Maße, Winkel usw., wenn dir das helfen würde. Nur schweißen können muss mans, da müsstest schon jemanden kennen. Und Löcher musst Bohren können usw.

lg

Da das Teil eh' relativ gross ist, hätte ich mir eher ein Power-Rack mit integriertem KB-Ständer schweissen lassen. ;) Was mir da ausserdem fehlt, ist 'ne Ablage, falls man aus der tiefen Position nicht mehr hochkommen sollte. :rolleyes: Wie man das hätte lösen können, hab' ich früher mal in diesem Thread skizziert.

v.H.

hrm mein problem ist dass ich kein extra raum dafür hab. für sowas großes hab ich leider kein platz in meinem zimmer.

ich hab allerdings einen massiven holzbalken der durch mein zimmer verläuft. ca. 20*20 cm. da dachte ich könnte man so massive "schellen" dran schrauben wo man nach bedarf 2 massive stahlrohre ( wie sie zum gerüstbau verwendet werden) reinschrauben. diese stahlrohre wiederum wären gebohrt sodass man in der höhe verstellbar "ablage stifte" reinstecken / anbringen kann.

stelle mir das in etwa so vor:

http://img159.exs.cx/my.php?loc=img159&image=ablage10xr.jpg

was wäre dagegen einzuwenden ? das gute wäre das man das ganze relativ einfach abbauen und verstaun könnte ...

ahja sorry ich will dein thread dafür nich missbrauchen. wir können die diskussion auch in dem anderen KB-ständer thread weiter führen.

Das Problem, das auch van Helsing angesprochen hat, wäre auch bei dir, dass du keine "Notablage" hast, sprich wenn du nicht mehr hoch kommst und unten bist, hast du ein Problem bzw. dein Boden eine Macke. Aber da kannst du ja noch zwei Ständer aus dem Baumarkt nehmen.

da dachte ich könnte man so massive "schellen" dran schrauben wo man nach bedarf 2 massive stahlrohre ( wie sie zum gerüstbau verwendet werden) reinschrauben. diese stahlrohre wiederum wären gebohrt sodass man in der höhe verstellbar "ablage stifte" reinstecken / anbringen kann.

Diese Konstruktion willst du in deinem Zimmer anbringen? Links davon das Bett und rechts der Schreibtisch, oder wie? Abgesehen davon, das mir das viel zu gefährlich wäre und ich zu sehr an meinem Leben hänge, da kommt doch mal so überhaupt gar keine Trainingsatmosphäre auf... :confused:

Oder habe ich das was falsch verstanden...?

Gruß
derf

@boardfreak:

yo müsste ich eben unten noch ne ablage haben.

aber ansonsten, was wäre dann gefährlich ?

@derf: mein zimmer is "relativ" groß. klar wird das optisch keinen preis gewinnen aber mir fehlen schlichtweg die optionen !? das gute daran wäre eben immernoch
das es sich relativ schnell "abbauen" und verstauen lassen würde.

so ein mords kniebeugenständer stell ich bestimmt nich mitten in mein zimmer :rolleyes:

was die trainingsatmosphere angeht ... tja man kann in nem homegym eben nicht alles haben ;)

van Helsing schrieb:
Da das Teil eh' relativ gross ist, hätte ich mir eher ein Power-Rack mit integriertem KB-Ständer schweissen lassen. ;) Was mir da ausserdem fehlt, ist 'ne Ablage, falls man aus der tiefen Position nicht mehr hochkommen sollte. :rolleyes: Wie man das hätte lösen können, hab' ich früher mal in diesem Thread skizziert.

v.H.

wenn man nicht mehr hochkommt lässt mans einfach unten... man kann das gewicht auch unten ablegen...

so sieht der fertige kb ständer nun aus... kostenpunkt 115 € ....

LaRgPacK schrieb:
wenn man nicht mehr hochkommt lässt mans einfach unten... man kann das gewicht auch unten ablegen...
Na ja, abwerfen träfe es wohl eher, oder? Zumindest, wenn Du die schönen Böcke, die Du hast, nicht neben dem KB-Ständer positionierst. ;) Den "Aufwand" hättest Du Dir allerdings mit einer durchdachten Konstruktion sparen können. :rolleyes:

so sieht der fertige kb ständer nun aus... kostenpunkt 115 € ....
Nicht schlecht, aber wie gesagt, ein paar Euronen draufgelegt und Du hättest Dir ein prima Power-Rack "basteln" können. :(

v.H.

Zurück
Oben